lebenserwartung

Diskutiere lebenserwartung im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich wollte mal fragen ob ein meerschwein bock firsteine laenge lebenserwartung hat wenn man ihn katriert......????????? und ob da auch...
O

_OH_JONNY_

Registriert seit
27.10.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
hallo,
ich wollte mal fragen ob ein meerschwein bock
eine laenge lebenserwartung hat wenn man ihn katriert......????????? und ob da auch nichts passieren kan weil der bock jetzt schon 4 jahre alt ist...????
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
wenn dann liegt es nicht an der Kastration, das ist normal kein Problem.
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
passieren kann immer etwas. es ist schließlich eine operation. aber es ist ein routineeingriff. mein bock ist auch fast 4 und ich hab ihn vor ein paar wochen kastrieren lassen. er hat es super überstanden. wie viel prozent es nicht überleben weiß ich nicht genau aber auf jeden fall sehr wenige. ich glaube kaum, dass bei einem bock und einem kastraten, die die gleichen lebensumstände haben die lebenserwartung unterschiedlich ist. die lebenserwartung hängt allein von deiner haltung ab
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Wichtig ist auch bei dem jeweiligen Tierarzt nachzufragen wie er das Tier narkotisiert. Da gibt es auch verschiedene varianten. Aber frag mich bitte nicht wie diese hießen. :uups: Auch sehr wichtig ist das du das Tier bereits munter entgegen nehmen kannst. Denn bei einem noch schlafenden Tier , kann man nicht feststellen ob es beim aufwachen zu komplikationen kommt.
 
Thema:

lebenserwartung