Wie viel Futter für einen Zwerg?

Diskutiere Wie viel Futter für einen Zwerg? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Seit Mittwoch hab ich wieder einen Hamster. (Früher hatte ich schon mal eine Teddydame.) Die Dame ist ein Dschungare. Ich bin mir beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

little-milka

Registriert seit
20.05.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo.
Seit Mittwoch hab ich wieder einen Hamster. (Früher hatte ich schon mal eine Teddydame.)
Die Dame ist ein Dschungare.
Ich bin mir beim Füttern total unsicher.
Sie bekommt das Rennmaus/Zwerghamsterfutter von Multifit. Ist das Futter
gut? Konnte mich zwischen diesem und dem von Bunny nicht entscheiden. Hab dieses dann aber wegen dem Preis und durch gute Erfahrungen bei meinen Rennern genommen bzw. teil ich die Tüten jetzt für Renner und Hamster.
Ich hab ihr anfangs wie auf der Tüte angegeben 10g am Tag gegeben (1TL). Meine Renner sind immer gut damit gefahren.
Sie hamstert das auch sofort bis der Napf leer ist und schleppt es in ihr Häuschen. Am nächsten Tag ist aber fast gar nichts mehr übrig. Nur ab und zu mal ein/zwei größere Brocken.
Ist das zuwenig was ich ihr gebe? Soll ich besser morgens und abends jeweils 1TL geben?

LG
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viel Futter für einen Zwerg? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!


Also soweit ich weiß gibt es keine guten Hamsterfutter so im freien Laden. Da ist immer irgendwelches Zeugs drin, was Hamster nicht braucht, wie Bäckereinebenerzeugnisse, Melasse oder anderweitiger Zucker etc pp.
Gutes Futter ist auf jeden Fall das von Rodipet (www.rodipet.de) oder selbstgemischtes.
Ist denn in dem Futter Eiweiß drin? Also z.B. in Form getrockneter Mehlwürmer oder Heuschrecken? Hamster brauchen zusätzliches Eiweiß, entweder durch getrocknete Tierchen oder Magerjoghurt usw.

Da du deinen Hamster neu hast, solltest du ihr erstmal viel mehr Futter geben, damit sie sich einen gewissen Vorrat anlegen kann. Nach ein paar Tagen kannst du dann wieder auf die normale Ration umsteigen, ein TL erscheint mir jedoch ein bisschen wenig, ich würde eher einen Esslöffel oder zwei geben. Bei dem Rodipet-Futter sind immer Löffel dabei, kann nur gerade nicht einschätzen wieviel das auf "normale" Löffel umgerechnet ist. Da reicht es dann auch aus, wenn du sie einmal am Tag fütterst.

Gibst du denn auch Frischfutter?
 
L

little-milka

Registriert seit
20.05.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
In dem Futter sind getrocknete Mehlwürmern und Gammarus drinne. Allerdings nicht allzuviele. Deshalb will ich zusätzlich 1-2mal die Woche was vom JR Farm Eiweißcocktail füttern.
Auf der Tüte steht auch , dass es frei von Zucker und künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen ist.
Und was ich bei meinen Rennern ganz von Vorteil finde, es sind sehr wenig Sonnenblumenkerne drinne. Sie lässt die aber eh liegen und frisst sie bis jetzt auch nicht.
Ich fang jetzt an sie ganz langsam an Frischfutter zu gewöhnen. Das kannte sie bisher nicht.
Dann bekommt sie jetzt erstmal mehr füttern. Danke. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel Futter für einen Zwerg?

Wie viel Futter für einen Zwerg? - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...