Löwenköpfchen färbt sich?

Diskutiere Löwenköpfchen färbt sich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi erstmal Ich hoffe ich bin hier im richtigen forum...:D Also ich habe eine Frage zu meinen firstzwei Löwenköpfchen. Der eine ist orange und der...
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi erstmal
Ich hoffe ich bin hier im richtigen forum...:D
Also ich habe eine Frage zu meinen
zwei Löwenköpfchen.
Der eine ist orange und der andere weiß mit roten Kopf.
Der weiße hat seit einigen Tagen orange Schuppen und ich hab das Gefühl es werden immer mehr.... Ist das normal das die sich färben?:eusa_think:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...;)
LG Anny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ups. ich verbessere mich: Löwenköpfchen
 
Zuletzt bearbeitet:
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Was sind Löwenköpfchen?
Meinst du damit Schleierschwanz-Goldfische?

Andre
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo Draco,

Löwenköpfe sind eine Qualzucht, da der Körper sehr zusammengezogen ist und sie sone Art Blumenkohlartigen Kopf haben.
Aber es sind sehr bemitleidenswerte Goldfische.

LG
Yvonne
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Autsch... Ich kenne nur die "normalen" Schleierschwänze und die Rotkäppchen. Aber allgemein kann mir keiner sagen, dass die normal schwimmen können...

Kannst du mal Bilder der verfärbten Stellen machen?
Kann es sein, dass es sich bei diesen Stellen um Wunden handelt?

Andre
 
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
hi...:D
ich glaube nicht das es sich dabei um Wunden handelt weil die Schuppen nach und nach die gleiche Farbe wie sein Kopf ein nehmen (also von orange zu rot)
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen aber man wird denke ich nicht viel erkennen da meine Fische in einem Teich (aus Terrakotta) sind (also zurzeit drinne, da das Wasser ja draußen gefriert)
Irgendwie versteh ich das nicht warum er sich färbt ...
Ich hab mal gesehen das sie das auch zur Paarung machen...?
LG Anny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso ...aber nicht alle Löwenköpfchen sehen so aus wie auf dem Foto, meine sehen irgendwie ein klein bisschen anders aus...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich glaub ich hab doch noch ein foto gefunden,:D ...es ist zwar schon etwas älter und ich weiß nicht genau ob man die Färbung erkennen kann.
Für das Foto musste ich sie übrigends in mein altes Aquarium holen weil man im Teich sonst nichts erkannt hätte...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh man sieht die Färbung (oder was auch immer), doch! :D
Die untere Flosse und da drüber die Schuppen...!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
also ich glaube es ist normal das sich Goldfische verfärben. Sind junge Goldfische nicht auch schwarz und werden erst später golden? Ich glaube es wurde mal irgendwo erwähnt das sich die Farbe bis zum erwachsenen Fisch noch ändern kann.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Ja, Goldfische färben sich in der Jugendzeit um. Ich habe aber nur die Nominatform in meinem Teich, deswegen weiß ich nicht, ob das auf die (Qual-)Zuchtformen ebenso zutrifft.
 
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi
Danke erstmal für die schnellen Antworten...:D
Ich dachte nämlich schon das "Bean" sich vielleicht eine Infektion eingefangen hat weil ich im Internet bei Google Bilder so einen Fisch gesehen hab der so ähnlich aussah (von der Färbung her)
LG Anny
 
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi nochmal
Ich hab eben noch schnell aktuelle Fotos gemacht und hoffe man erkennt darauf was... :eusa_think:
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

häh...irgendwie funktioniert das gerade nicht
...ich versuchs nachher nochmal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich meine damit sie reinzustellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Löwenköpfchen färbt sich?