Löwenköpfchen färbt sich?

Diskutiere Löwenköpfchen färbt sich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi erstmal Ich hoffe ich bin hier im richtigen forum...:D Also ich habe eine Frage zu meinen firstzwei Löwenköpfchen. Der eine ist orange und der...
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Reaktionen
0
Hi erstmal
Ich hoffe ich bin hier im richtigen forum...:D
Also ich habe eine Frage zu meinen
zwei Löwenköpfchen.
Der eine ist orange und der andere weiß mit roten Kopf.
Der weiße hat seit einigen Tagen orange Schuppen und ich hab das Gefühl es werden immer mehr.... Ist das normal das die sich färben?:eusa_think:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...;)
LG Anny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ups. ich verbessere mich: Löwenköpfchen

Zuletzt bearbeitet:
13.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hallo!

Was sind Löwenköpfchen?
Meinst du damit Schleierschwanz-Goldfische?

Andre

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo Draco,

Löwenköpfe sind eine Qualzucht, da der Körper sehr zusammengezogen ist und sie sone Art Blumenkohlartigen Kopf haben.
Aber es sind sehr bemitleidenswerte Goldfische.

LG
Yvonne

Draco

Draco

Reaktionen
2
Autsch... Ich kenne nur die "normalen" Schleierschwänze und die Rotkäppchen. Aber allgemein kann mir keiner sagen, dass die normal schwimmen können...

Kannst du mal Bilder der verfärbten Stellen machen?
Kann es sein, dass es sich bei diesen Stellen um Wunden handelt?

Andre

SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Reaktionen
0
hi...:D
ich glaube nicht das es sich dabei um Wunden handelt weil die Schuppen nach und nach die gleiche Farbe wie sein Kopf ein nehmen (also von orange zu rot)
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen aber man wird denke ich nicht viel erkennen da meine Fische in einem Teich (aus Terrakotta) sind (also zurzeit drinne, da das Wasser ja draußen gefriert)
Irgendwie versteh ich das nicht warum er sich färbt ...
Ich hab mal gesehen das sie das auch zur Paarung machen...?
LG Anny
---

Achso ...aber nicht alle Löwenköpfchen sehen so aus wie auf dem Foto, meine sehen irgendwie ein klein bisschen anders aus...
---

Ich glaub ich hab doch noch ein foto gefunden,:D ...es ist zwar schon etwas älter und ich weiß nicht genau ob man die Färbung erkennen kann.
Für das Foto musste ich sie übrigends in mein altes Aquarium holen weil man im Teich sonst nichts erkannt hätte...
---

Oh man sieht die Färbung (oder was auch immer), doch! :D
Die untere Flosse und da drüber die Schuppen...!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
pepper77

pepper77

Reaktionen
0
also ich glaube es ist normal das sich Goldfische verfärben. Sind junge Goldfische nicht auch schwarz und werden erst später golden? Ich glaube es wurde mal irgendwo erwähnt das sich die Farbe bis zum erwachsenen Fisch noch ändern kann.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Ja, Goldfische färben sich in der Jugendzeit um. Ich habe aber nur die Nominatform in meinem Teich, deswegen weiß ich nicht, ob das auf die (Qual-)Zuchtformen ebenso zutrifft.

SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Reaktionen
0
Hi
Danke erstmal für die schnellen Antworten...:D
Ich dachte nämlich schon das "Bean" sich vielleicht eine Infektion eingefangen hat weil ich im Internet bei Google Bilder so einen Fisch gesehen hab der so ähnlich aussah (von der Färbung her)
LG Anny

SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Reaktionen
0
Hi nochmal
Ich hab eben noch schnell aktuelle Fotos gemacht und hoffe man erkennt darauf was... :eusa_think:
LG
---

häh...irgendwie funktioniert das gerade nicht
...ich versuchs nachher nochmal
---

ich meine damit sie reinzustellen;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Löwenköpfchen färbt sich?