Intelligente Katze ist der Wahnsinn in Pelzform

Diskutiere Intelligente Katze ist der Wahnsinn in Pelzform im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da sich mein kranker Kater, Gott sei Dank, wieder erholt hat, muss ich euch unbedingt mal berichten was das für ein schlawiner ist. Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo,

da sich mein kranker Kater, Gott sei Dank, wieder erholt hat, muss ich euch unbedingt mal berichten was das für ein schlawiner ist.

Also erstmal sei gesagt, das ich einen "normalen" Kater habe der sagen wir mal treudoof ist und einen überdurchschnittlich intelligenten, der mich manchmal damit auch in den Wahnsinn treibt.
Vom Charakter her sind beide eigentlich ideal mit "Pinky und the Brain" vergleichbar...Der mürrische, intelligente egosit Elwood und der Treudoofe freundlich aufgeschlossene Gizmo.

Also nun zu Elwood.
Haustüren, Wohnungstüren, Schranktüren, Schubläden, Schachten, Futterdosen etc. öffnen ist für ihn sowieso kein problem.
Gekonnt beobachtet er alles und merkt sich alles. Er
versteht einen ganz genau wenn man was zu ihm sagt. Wenn er nervt weil er Futter will morgens braucht man nur die Decke haben und weg ist er...senkt man den Kopf gehts weiter. Fangen unmöglich...

Aber nun zum eigentlichen Highlight! Denn sowas habe ich bei anderen Katzen noch nie gesehen. Welche katze das auch macht bitte meldet euch bei mir!

Also z.B. folgende situation:
ich erwische ihn flagranti wenn er auf der Küchenzeile steht und ihn schimpfe (den er weiß ganz genau das er das nicht darf) dann tut er so als sei er schwer verletzt und humpelt weg.
Da ich jetzt im Dezember und anfang Januar hunderte Euros in die Katze investiert habe weiß ich das er definitiv nichts hat was humpelt hervorruft.
Außerdem wenn man ihm dann ein leckerlie hinhält kann er plötzlich wieder ganz schnell herflitzten.
Er hat jetzt einfach gemerkt als er so krank war, das wir ihn nicht schimpfen wenns ihm schlecht geht:)

Gestern war jedoch das Absolute highlight. Also die Humpfelmasche kennen wir jetzt schon, aber gestern hat alles getopt.

Wir haben gegessen und er hat sich wiedermal langsam auf den tisch geschlichen und versucht langsam hinter der Vase hervor zu kriechen und was zu angeln. Als ich seinen Namen in einem mahnendem Ton sagte ging er richtung Tischkante weigerte sich aber runter zu hüpfen. Als ich ihn nochmal ermahnte, viel er ungefair in zeitlupengeschwindigkeit um und spielte "tote Katze"
Dabei lag er auf der seite alle viere von sich gestreckt, bewegte sich kaum, aber blinselte jedoch immer stark, zu uns und kuckte was wir tun.
auf erneutes schimpfen lief er dann ganz schnell weg:)

Machen eure Katzen auch so sachen. Im vergleich zum Elwood ist mein zweiter Kater (den ich genau so liebe er ist halt der schmuser in der Familie) ziemlich dumm.
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
ROFL

Made my day... coole Katze, wer braucht da noch einen Fernseher?

Meine ist zwar auch gewitzt, aber das bringt sie Gott sei Dank noch nicht. Nur spielen ist mit ihr manchmal echt langweilig, wenn ich ihr eine Feder unter das Kissen ziehe, läuft sie zu meiner Hand, weil sie ja genau weiß, dass die da wieder herauskommt, anstatt dem verschwindenden Ende nachzuhaken...
 
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ja spielen mit Katzenspielzeug langweilt Elwood sowieso. Höchstens man packt leckerlies wo rein und er muss sie rauskriegen. Dauert aber meist nicht lang...
Aber er hat einen fetisch für nackte Waden und Wollsocken. Seltsam oder?!

Gizmo ist voll vernarrt in Mäuse und alles was man ihm wirft... er bringt es zurück und weiter gehts. Dabei kuckt in Elwood immer sehr seltsam an. Ich wette er denkt "so ein Idiot". Auch wenn beide miteinander spielen wie soll ich sagen, Elwood verarscht den kleinen meist.
 
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Ja, das kenne ich, Nora ist auch sehr intelligent, und der noma hats dann irgendwann nachgemacht und jetzt räumt er immer meine schubladen aus wenn nichts zu tun ist. Mach doch mit ihnen training oder. mit meinen über ich zwischendurch kommandos, 12 stück könneen die bis jetzt, ich übe nicht so regelmäßig nur zwei mal die woche. ansonsten mach ich leckerlispiele oder so.
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Ich würd durchdrehen mit so ner Katze :D

Ich mein ich bin ja vieles gewöhnt aber SOWAS! :-O :D Hammer!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Das kann die Nachbarskatze meiner Eltern auch - Samira wohnt quasi halb bei meinen Eltern, auch wenn sie da nix zu fressen kriegt usw., sie kommt da einfach hin wenn sie ihre Ruhe will, oder wenn ihre Besitzer nicht da sind. Die ist inzwischen wohl an die 12 Jahre alt - und Mami meinte also "die arme Katze, die hat's mit dem Rücken - wenn sie oben schläft und wir sie rauswerfen kann sie die Treppen nicht allein runterlaufen, die müht sich sooo ab und hat offensichtlich Schmerzen, wir müssen sie immer tragen, ist ja auch schon alt". Nur daß sie bei MIR die Treppen runterspringt wie eine Gazelle :lol:
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Diese Katze ist echt klasse. Musste immer wieder daran denken und schmunzeln.

Meine beiden Katzen sind auch völlig verschieden. Amelie liebt Spielzeug wie die Angelfeder oder so etwas. Arvid dagegen ist ein echter Tüftler. Der rennt nicht etwa hinter dem Spielzeug her, sondern untersucht lieber den Stiel und meine Hand als wollte er den Mechanismus herausbekommen.
Neulich spielte ich mit den Katzen und bewegte meine Hand unter einer Decke hin und her. Amelie stürzte sich natürlich darauf - Arvid dagegen lupfte die Decke mit der einen Pfote um darunter nachsehen was da los ist und stürzte sich dann unter der Decke auf meine Hand. :mrgreen:
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Wir haben auch so ein Exemplar... Eddi soll nicht ins Arbeitszimmer, weil der Hamster da drin ist... Wenn ich morgens meine Tasche für die Uni aus dem Arbeitszimmer hole, dann rennt der Witzbold an mir vorbei und rein. Ich sag dann immer im mahnenden Ton: Nein, raus. Er weiß ganz genau das er raus soll.. was macht er? Kugelt sich auf den Fußboden, schnurrt und signalisiert mir KRAULEEEN! "Nein, ich will nicht zum Hamster. Dosi, du sollst mich kraulen, hier im Arbeitszimmer" *hehe*
 
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Haha Hamster Luisa! Ich hab dir eh schonmal an die Pinnwand geschrieben dass sich unsere Katzen so ähnlich sehen:) anscheinend haben sie noch mehr gemeinsam
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Jaa, es gibt schon wahnsinns Tiere :D
 
CatWomen56

CatWomen56

Registriert seit
19.06.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
herrllich

mein Gott was habe ich eben gelacht!!! Das ist ja die Härte. Sowas kenne ich von Hunden. weiter viel Spaß mit diesem Lauser.
LG Eva
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Intelligente Katze ist der Wahnsinn in Pelzform

Intelligente Katze ist der Wahnsinn in Pelzform - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror - Ähnliche Themen

  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...