Für wieviele geeignet

Diskutiere Für wieviele geeignet im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Eigenbau hat eine Fläche von first1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??
X

xxsimonexx

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Mein Eigenbau hat eine Fläche von
1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Etagen zählen glaub ich nicht mit ^^; pro meeri sollte man 0,5m² rechnen. Ich glaub ausrechnen kannst es ja dann selbst :)
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
So wies aussieht hat der EB eine Grundfläche von 1, 44 Quadratmetern. Ich hätte jetzt gesagt für zwei Meerschweinchen, ich denke aber, dass es für 3 Meerschweinchen mit viel Auslauf auch reicht ;-)
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
höchstens 3 die etagekann nicht gezählt werden. erst ab 1m² soll man die mitzählen und selbst dann werden sie ja wohl meistens nicht benutzt
 
X

xxsimonexx

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
danke hilft mir sehr weiter :)
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
bitte, dafür gibts das forum ja ;)
 
X

xxsimonexx

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Habt ihr vielleicht eine idee wie ich diesen käfig am besten vergrößern könnte??



---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Der ist ja hübsch! nett gemacht! ich würde das Gehege nach vorne hin noch vergrößern, wenn das geht... Die Etage wird wahrscheinlich sowieso kaum genutzt, oder? da wird eine größere auch wenig dran ändern.

zeitung drunter finde ich nicht so toll, wenn das Angefressen wird ist es nicht unbedingt gesund.

Für 3 Schweinchen ist das wunderbar.
 
X

xxsimonexx

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Danke ja sie benützen sie Hauptsächlich zum schlafen.
Ich habe nur oben Zeitung im unteren habe ich PVC.
ja werde mir noch was überlegen kann ja die scheibe rausgeben und so vergrößern
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Wenn du es vergrößern könntest dass sie eine längere "LAuflänge " haben wäre toll. Ansonsten würde ich nciht mehr als 2 Meerschweine darin halten. Solange du nicht zusätzlich ncoh viel Auslauf bzw. Erweitert hast. Aber du bist ja schon auf einem tollen Weg und machst dir Gedanken. Prima. ;)
Bitte sei auch noch so gut und schneide die Fenster der Häusschen noch aus zu einem zweiten Ausgang. In den Fenstern bleiben Meeris leicht stecken.
 
X

xxsimonexx

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
ja werd ich machen danke für den tipp
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
Das ist aber wirklich ein schoener Eigenbau.
Sehr sehr schick. :)
 
X

xxsimonexx

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
hallo leute
danke für eure komentarre hab jetzt eine lösung gefunden habe das oberteil von meinem alten käfig gehommen und dazu gestellt ist aber nur vorübergehend bis ich zeit habe was neues zu machen

das oberteil hat die maße ca. 115*65cm
 
Thema:

Für wieviele geeignet

Für wieviele geeignet - Ähnliche Themen

  • Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?

    Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?: Hallo, wir haben, bzw. unsere Tochter hat zwei Meerschweinchen-Böckchen übernommen. Die beiden Jungs sind jetzt 8 Monate alt und durch Kinderhände...
  • Für wieviel Meerschweinchen?

    Für wieviel Meerschweinchen?: Ich habe einen Eigenbau mit den Maßen Breite 80 cm Länge 120 cm und Höhe 2 meter es sind 3 Etagen eine 4. Etage kommt bald dazu sie haben im...
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

    Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...
  • Unterlagen für Klappgehege

    Unterlagen für Klappgehege: Hallo zusammen, Ich habe nochmal eine Frage und zwar was man außer decken und Teppiche noch als Unterlage für ein klappgehege nehmen könnte...
  • Größe für Gehege

    Größe für Gehege: Hallo Meerschweinchenfreunde, hab mal ne Frage! Würde mir gerne für mich und meine Tochter drei Meerschweinchen anschaffen evt.Tierheim,aber nur...
  • EB-Planung ok für meine beiden?

    EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
  • Welcher Durchmesser für Stalleingang möglich?

    Welcher Durchmesser für Stalleingang möglich?: Hallo, hab mal eine dringende Frage. Wir erweitern gerade unser Kaninchenaußengehege um eine Meerschweinchen-Schutzhütte für meine beiden...
  • Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

    Innenfreilauf für Meeris: Anleitung: Hallo! Also ich habe zwei Meerschweichen. Sie leben im Haus in einem Stall und im Sommer lasse ich sie immer in den Freilauf im Garten. Aber was...
  • Gras für den Winter

    Gras für den Winter: Hat das jemand von euch schon gemacht?? Mein Mann hat ein 100x100 grosses Plastikwanne gekauft - für die Schweine - hat er gesagt--- dabei mag...
  • Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig

    Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig: Was habt ihr in euren Käfige im Obergeschoss. Ich versuche derzeit mit stroh den Einstieg etwas gemütlicher zu machen - sie gehen gerne runter -...
  • Mindestmasse für Schweinekäfige...

    Mindestmasse für Schweinekäfige...: gibt es soetwas?? Ich meine nun jetzt nicht "flächenmässig" - sondern längen bzw. Breitenmässig. Ich schaue derzeit im Internet wegen eines neuen...
  • Evtl. neuer Partner für Picasso

    Evtl. neuer Partner für Picasso: Hi, vor paar Monaten ist mein zweiter Bock Furby verstorben, Picasso ist seitdem sehr aufgeblüht und wurde scheinbar von dem zweiten etwas...
  • Abkühlung für Meerlis

    Abkühlung für Meerlis: darf man sie in eine etwa lauwarme Schüssel wasser setzen?? Hier ist es unmenschlich heiss - 40 Grad. Die Meerlis waren seit tagen nicht mehr im...
  • Was für eine Unterlage für meine Meerlis?

    Was für eine Unterlage für meine Meerlis?: Hallo, ich hab mich gerade hier erst angemeldet, falls ich falsch poste...bitte verschieben. Wir haben zwei Meerschweinchen, zwei Böcke. Sie...
  • Freilauf für Rebellen

    Freilauf für Rebellen: Hallo liebe Graspflücker! Es ist ja bekannt das Meerschweinchen gerne mal durch die Gegend flitzen, Popcornen und neues Gebiet erkunden! Bei...
  • Artgerechte Haltung für zwei Meerschweinchen? Eure Meinung bitte :)

    Artgerechte Haltung für zwei Meerschweinchen? Eure Meinung bitte :): Hallo, habe mir nach drei Jahren endlich den Wunsch nach eigenen Meerschweinchen erfüllt! Habe in unserem frei stehenden Kuhstall ein Gehege für...
  • Eingang für den Meeribereich

    Eingang für den Meeribereich: Hey! Wir bauen unseren Außenstall neu und die Meerschweinchen bekommen dann einen eigenen circa 2qm großen, isolierten Bereich im Gartenhaus...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

    Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten

    Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten: Hallo, demnächst ziehe ich mal wieder um :roll: :D Nicht nur das Zimmergehege wird neu gestaltet, sondern ich wollte auch ein paar m² von meinem...
  • Hilfe für meine Fay

    Hilfe für meine Fay: Hallo Leute, habe da mal ne Frage... und zwar habe ich seit heute einen Neuzugang.. habe das Meerschweinchenweibchen meiner Cousine bei mir...
  • Bodenbelag für Eigenbau

    Bodenbelag für Eigenbau: hallo ihr lieben, ich habe vor in naher zukunft einen eigenbau anzufertigen. nach vielseitiger erkundung von diversen threads und der seite die...
  • Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ???

    Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ???: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Ich baue jetzt mit einer Freundin unser gartenhäuschen in einen meerschweinchenstall um und der soll 6 Quadratmeter...
  • Welches Holz Für einen Merschweinchenkäfig?

    Welches Holz Für einen Merschweinchenkäfig?: Hallo, Ich habe mich zwar schon viel durchs internet ''gegraben'' konnte aber keine richtige antwort finden. Meine Frage ist welches Holz sich am...
  • Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3: Hallo! Wie manche vlt wissen, hatten ich ein Rattenproblem im Keller, sodass meine Meers ihren 1,5 m² verlassen mussten und in ein...
  • zu spät für Kastration?

    zu spät für Kastration?: Hallo, ich hab zwei Böckchen übernommen.Beide 4Jahre alt.Nun bin ich am überlegen ob ich sie kastrieren lasse,weil wenn einem was passiert steht...
  • Lack für den Käfig

    Lack für den Käfig: Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn möchte gerne Merlis haben. Nun hab ich ihm einen gebrauchten Käfig gekauft der allerdings schon...
  • Zu heiß für die Meeris?

    Zu heiß für die Meeris?: hallo liebe Tierfreunde! also ich hätte da mal eine frage ab wann ist es draussen einfach zu heiß für unsere Meerschweinchen. Meine...
  • 2,20x1,70 Gehge für zwei unkastrierte Böcke in Ordnung??

    2,20x1,70 Gehge für zwei unkastrierte Böcke in Ordnung??: Huhu ihr lieben Wir haben heute zwei unkastrierte Böcke aufgenommen Pepe und Gordi. Ein Teil vom Wohnzimmer ist jetzt zum Meeriegehege mit...
  • EB für Meeris in Arbeit :)

    EB für Meeris in Arbeit :): Endlich ist es soweit! Nachdem ich am Montag schon stundenlang im Baumarkt einkaufen war, die letzten Tage dann auch schon angefangen habe, das...
  • Einstreu für Meerschweinchen

    Einstreu für Meerschweinchen: Hallo an alle :D Ich habe mal eine Frage zur Einstreu der Meerschweinchen. Ich benutze momentan das Holzspäne-Zeugs, habe aber auch schon öfters...
  • Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen?

    Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen?: Hallo :) Sind Tannenzweige giftig für Meeris , ich möchte sie ihnen zwar nicht zum Essen geben aber so als Unterschlupf . Aber Meerschweinchen...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...
  • Suche Bauanleitung für aussenhaltung

    Suche Bauanleitung für aussenhaltung: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Möglichst Billigen Bauanleitung für ein aussengehege. Ich habe schon einen Stall mit Auslauf...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

    Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?

    Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?: Hi Leute :D Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.. und zwar geht es um meine beiden Meerschweinchen, die ganzjährig in Außenhaltung...
  • Ein neuer Partner für mein Meerschweinchen?

    Ein neuer Partner für mein Meerschweinchen?: Ja also ich bin schon seit 2-3 jahren tran an dem thema und geb es schweren herzens auf.natürlich würde ich mich immer noch freuen auf einen hund...
  • Brücke für meine meeris

    Brücke für meine meeris: Ich benötige umbedingt eine Brücke die ich schnell machen kann und die sehr stabil ist sie müsste biegsam sein und damit ihr mich versteht wiie...
  • Gehege für Schweinchen so machbar.

    Gehege für Schweinchen so machbar.: Hallo. Ich habe ja jetzt 2 Schweinchen die im Gehege mit Dauer auslauf wohen . Mir ist das aber doch zu unsicher. Da wir aber auch noch vor April...
  • Material für den Boden?

    Material für den Boden?: Ich möchte für meinen beiden neuen Meerschweinchen ein neues zu Hause bauen. Erst hatte ich daran gedacht, ein Gehege zu bauen. Jetzt hab ich aber...
  • Käfig für Gruppe-Größenfrage?

    Käfig für Gruppe-Größenfrage?: Hallo! Nach reiflicher Überlegung mag ich hier doch mal einen Faden aufmachen für meine Schweinis... Und zwar wurden aus 2 Schweinchen nun...
  • Käfig für 2 Meeris

    Käfig für 2 Meeris: Ist ein 120 x 80 cm großer Eigenbau für 2 Meeris ausreichend? Wie groß sind eure denn so? :)
  • Wärmelampe für den Winter?!

    Wärmelampe für den Winter?!: Hallo ihr Lieben, mir offentbart sich folgendes Problem.. Meine 6 Meerschweinchen sind in drei 2er Gruppen unterteilt und ja draußen. Letzten...
  • Beschäftigung für Meerschweinchen!!!!

    Beschäftigung für Meerschweinchen!!!!: Hallo Leute, ich überlege immer was meinen 4 lieblingen als beschäftigung geben könnte. Es sollte am besten billig und vielleicht auch marke...
  • eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

    eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung: aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?

    Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?: Hallo, wir haben, bzw. unsere Tochter hat zwei Meerschweinchen-Böckchen übernommen. Die beiden Jungs sind jetzt 8 Monate alt und durch Kinderhände...
  • Für wieviel Meerschweinchen?

    Für wieviel Meerschweinchen?: Ich habe einen Eigenbau mit den Maßen Breite 80 cm Länge 120 cm und Höhe 2 meter es sind 3 Etagen eine 4. Etage kommt bald dazu sie haben im...
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

    Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...
  • Unterlagen für Klappgehege

    Unterlagen für Klappgehege: Hallo zusammen, Ich habe nochmal eine Frage und zwar was man außer decken und Teppiche noch als Unterlage für ein klappgehege nehmen könnte...
  • Größe für Gehege

    Größe für Gehege: Hallo Meerschweinchenfreunde, hab mal ne Frage! Würde mir gerne für mich und meine Tochter drei Meerschweinchen anschaffen evt.Tierheim,aber nur...
  • EB-Planung ok für meine beiden?

    EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
  • Welcher Durchmesser für Stalleingang möglich?

    Welcher Durchmesser für Stalleingang möglich?: Hallo, hab mal eine dringende Frage. Wir erweitern gerade unser Kaninchenaußengehege um eine Meerschweinchen-Schutzhütte für meine beiden...
  • Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

    Innenfreilauf für Meeris: Anleitung: Hallo! Also ich habe zwei Meerschweichen. Sie leben im Haus in einem Stall und im Sommer lasse ich sie immer in den Freilauf im Garten. Aber was...
  • Gras für den Winter

    Gras für den Winter: Hat das jemand von euch schon gemacht?? Mein Mann hat ein 100x100 grosses Plastikwanne gekauft - für die Schweine - hat er gesagt--- dabei mag...
  • Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig

    Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig: Was habt ihr in euren Käfige im Obergeschoss. Ich versuche derzeit mit stroh den Einstieg etwas gemütlicher zu machen - sie gehen gerne runter -...
  • Mindestmasse für Schweinekäfige...

    Mindestmasse für Schweinekäfige...: gibt es soetwas?? Ich meine nun jetzt nicht "flächenmässig" - sondern längen bzw. Breitenmässig. Ich schaue derzeit im Internet wegen eines neuen...
  • Evtl. neuer Partner für Picasso

    Evtl. neuer Partner für Picasso: Hi, vor paar Monaten ist mein zweiter Bock Furby verstorben, Picasso ist seitdem sehr aufgeblüht und wurde scheinbar von dem zweiten etwas...
  • Abkühlung für Meerlis

    Abkühlung für Meerlis: darf man sie in eine etwa lauwarme Schüssel wasser setzen?? Hier ist es unmenschlich heiss - 40 Grad. Die Meerlis waren seit tagen nicht mehr im...
  • Was für eine Unterlage für meine Meerlis?

    Was für eine Unterlage für meine Meerlis?: Hallo, ich hab mich gerade hier erst angemeldet, falls ich falsch poste...bitte verschieben. Wir haben zwei Meerschweinchen, zwei Böcke. Sie...
  • Freilauf für Rebellen

    Freilauf für Rebellen: Hallo liebe Graspflücker! Es ist ja bekannt das Meerschweinchen gerne mal durch die Gegend flitzen, Popcornen und neues Gebiet erkunden! Bei...
  • Artgerechte Haltung für zwei Meerschweinchen? Eure Meinung bitte :)

    Artgerechte Haltung für zwei Meerschweinchen? Eure Meinung bitte :): Hallo, habe mir nach drei Jahren endlich den Wunsch nach eigenen Meerschweinchen erfüllt! Habe in unserem frei stehenden Kuhstall ein Gehege für...
  • Eingang für den Meeribereich

    Eingang für den Meeribereich: Hey! Wir bauen unseren Außenstall neu und die Meerschweinchen bekommen dann einen eigenen circa 2qm großen, isolierten Bereich im Gartenhaus...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

    Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten

    Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten: Hallo, demnächst ziehe ich mal wieder um :roll: :D Nicht nur das Zimmergehege wird neu gestaltet, sondern ich wollte auch ein paar m² von meinem...
  • Hilfe für meine Fay

    Hilfe für meine Fay: Hallo Leute, habe da mal ne Frage... und zwar habe ich seit heute einen Neuzugang.. habe das Meerschweinchenweibchen meiner Cousine bei mir...
  • Bodenbelag für Eigenbau

    Bodenbelag für Eigenbau: hallo ihr lieben, ich habe vor in naher zukunft einen eigenbau anzufertigen. nach vielseitiger erkundung von diversen threads und der seite die...
  • Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ???

    Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ???: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Ich baue jetzt mit einer Freundin unser gartenhäuschen in einen meerschweinchenstall um und der soll 6 Quadratmeter...
  • Welches Holz Für einen Merschweinchenkäfig?

    Welches Holz Für einen Merschweinchenkäfig?: Hallo, Ich habe mich zwar schon viel durchs internet ''gegraben'' konnte aber keine richtige antwort finden. Meine Frage ist welches Holz sich am...
  • Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3: Hallo! Wie manche vlt wissen, hatten ich ein Rattenproblem im Keller, sodass meine Meers ihren 1,5 m² verlassen mussten und in ein...
  • zu spät für Kastration?

    zu spät für Kastration?: Hallo, ich hab zwei Böckchen übernommen.Beide 4Jahre alt.Nun bin ich am überlegen ob ich sie kastrieren lasse,weil wenn einem was passiert steht...
  • Lack für den Käfig

    Lack für den Käfig: Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn möchte gerne Merlis haben. Nun hab ich ihm einen gebrauchten Käfig gekauft der allerdings schon...
  • Zu heiß für die Meeris?

    Zu heiß für die Meeris?: hallo liebe Tierfreunde! also ich hätte da mal eine frage ab wann ist es draussen einfach zu heiß für unsere Meerschweinchen. Meine...
  • 2,20x1,70 Gehge für zwei unkastrierte Böcke in Ordnung??

    2,20x1,70 Gehge für zwei unkastrierte Böcke in Ordnung??: Huhu ihr lieben Wir haben heute zwei unkastrierte Böcke aufgenommen Pepe und Gordi. Ein Teil vom Wohnzimmer ist jetzt zum Meeriegehege mit...
  • EB für Meeris in Arbeit :)

    EB für Meeris in Arbeit :): Endlich ist es soweit! Nachdem ich am Montag schon stundenlang im Baumarkt einkaufen war, die letzten Tage dann auch schon angefangen habe, das...
  • Einstreu für Meerschweinchen

    Einstreu für Meerschweinchen: Hallo an alle :D Ich habe mal eine Frage zur Einstreu der Meerschweinchen. Ich benutze momentan das Holzspäne-Zeugs, habe aber auch schon öfters...
  • Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen?

    Sind Tannenzweige giftig für Meerschweinchen?: Hallo :) Sind Tannenzweige giftig für Meeris , ich möchte sie ihnen zwar nicht zum Essen geben aber so als Unterschlupf . Aber Meerschweinchen...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...
  • Suche Bauanleitung für aussenhaltung

    Suche Bauanleitung für aussenhaltung: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Möglichst Billigen Bauanleitung für ein aussengehege. Ich habe schon einen Stall mit Auslauf...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

    Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?

    Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?: Hi Leute :D Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.. und zwar geht es um meine beiden Meerschweinchen, die ganzjährig in Außenhaltung...
  • Ein neuer Partner für mein Meerschweinchen?

    Ein neuer Partner für mein Meerschweinchen?: Ja also ich bin schon seit 2-3 jahren tran an dem thema und geb es schweren herzens auf.natürlich würde ich mich immer noch freuen auf einen hund...
  • Brücke für meine meeris

    Brücke für meine meeris: Ich benötige umbedingt eine Brücke die ich schnell machen kann und die sehr stabil ist sie müsste biegsam sein und damit ihr mich versteht wiie...
  • Gehege für Schweinchen so machbar.

    Gehege für Schweinchen so machbar.: Hallo. Ich habe ja jetzt 2 Schweinchen die im Gehege mit Dauer auslauf wohen . Mir ist das aber doch zu unsicher. Da wir aber auch noch vor April...
  • Material für den Boden?

    Material für den Boden?: Ich möchte für meinen beiden neuen Meerschweinchen ein neues zu Hause bauen. Erst hatte ich daran gedacht, ein Gehege zu bauen. Jetzt hab ich aber...
  • Käfig für Gruppe-Größenfrage?

    Käfig für Gruppe-Größenfrage?: Hallo! Nach reiflicher Überlegung mag ich hier doch mal einen Faden aufmachen für meine Schweinis... Und zwar wurden aus 2 Schweinchen nun...
  • Käfig für 2 Meeris

    Käfig für 2 Meeris: Ist ein 120 x 80 cm großer Eigenbau für 2 Meeris ausreichend? Wie groß sind eure denn so? :)
  • Wärmelampe für den Winter?!

    Wärmelampe für den Winter?!: Hallo ihr Lieben, mir offentbart sich folgendes Problem.. Meine 6 Meerschweinchen sind in drei 2er Gruppen unterteilt und ja draußen. Letzten...
  • Beschäftigung für Meerschweinchen!!!!

    Beschäftigung für Meerschweinchen!!!!: Hallo Leute, ich überlege immer was meinen 4 lieblingen als beschäftigung geben könnte. Es sollte am besten billig und vielleicht auch marke...
  • eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

    eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung: aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...