Für wieviele geeignet

Diskutiere Für wieviele geeignet im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Eigenbau hat eine Fläche von first1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??
X

xxsimonexx

Reaktionen
0
Mein Eigenbau hat eine Fläche von
1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??

13.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Etagen zählen glaub ich nicht mit ^^; pro meeri sollte man 0,5m² rechnen. Ich glaub ausrechnen kannst es ja dann selbst :)

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
So wies aussieht hat der EB eine Grundfläche von 1, 44 Quadratmetern. Ich hätte jetzt gesagt für zwei Meerschweinchen, ich denke aber, dass es für 3 Meerschweinchen mit viel Auslauf auch reicht ;-)

nt95

nt95

Reaktionen
0
höchstens 3 die etagekann nicht gezählt werden. erst ab 1m² soll man die mitzählen und selbst dann werden sie ja wohl meistens nicht benutzt

X

xxsimonexx

Reaktionen
0
danke hilft mir sehr weiter :)

nt95

nt95

Reaktionen
0
bitte, dafür gibts das forum ja ;)

X

xxsimonexx

Reaktionen
0
Habt ihr vielleicht eine idee wie ich diesen käfig am besten vergrößern könnte??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---

---

Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
Der ist ja hübsch! nett gemacht! ich würde das Gehege nach vorne hin noch vergrößern, wenn das geht... Die Etage wird wahrscheinlich sowieso kaum genutzt, oder? da wird eine größere auch wenig dran ändern.

zeitung drunter finde ich nicht so toll, wenn das Angefressen wird ist es nicht unbedingt gesund.

Für 3 Schweinchen ist das wunderbar.

X

xxsimonexx

Reaktionen
0
Danke ja sie benützen sie Hauptsächlich zum schlafen.
Ich habe nur oben Zeitung im unteren habe ich PVC.
ja werde mir noch was überlegen kann ja die scheibe rausgeben und so vergrößern

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Wenn du es vergrößern könntest dass sie eine längere "LAuflänge " haben wäre toll. Ansonsten würde ich nciht mehr als 2 Meerschweine darin halten. Solange du nicht zusätzlich ncoh viel Auslauf bzw. Erweitert hast. Aber du bist ja schon auf einem tollen Weg und machst dir Gedanken. Prima. ;)
Bitte sei auch noch so gut und schneide die Fenster der Häusschen noch aus zu einem zweiten Ausgang. In den Fenstern bleiben Meeris leicht stecken.

X

xxsimonexx

Reaktionen
0
ja werd ich machen danke für den tipp

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Das ist aber wirklich ein schoener Eigenbau.
Sehr sehr schick. :)

X

xxsimonexx

Reaktionen
0
hallo leute
danke für eure komentarre hab jetzt eine lösung gefunden habe das oberteil von meinem alten käfig gehommen und dazu gestellt ist aber nur vorübergehend bis ich zeit habe was neues zu machen

das oberteil hat die maße ca. 115*65cm

Thema:

Für wieviele geeignet

Für wieviele geeignet - Ähnliche Themen

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?

Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?: Hallo, wir haben, bzw. unsere Tochter hat zwei Meerschweinchen-Böckchen übernommen. Die beiden Jungs sind jetzt 8 Monate alt und durch Kinderhände...
  • Für wieviel Meerschweinchen?

Für wieviel Meerschweinchen?: Ich habe einen Eigenbau mit den Maßen Breite 80 cm Länge 120 cm und Höhe 2 meter es sind 3 Etagen eine 4. Etage kommt bald dazu sie haben im...
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...