Wie werden sie stubenrein??

Diskutiere Wie werden sie stubenrein?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute ! Wir haben es endlich geschafft ! Wir haben unserer Jacky ein größeres Gehege gebaut (Im Flur) und ihr einen Partner besorgt. Jetzt...
Tinkalein

Tinkalein

Registriert seit
10.01.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo Leute !

Wir haben es endlich geschafft ! Wir haben unserer Jacky ein größeres Gehege gebaut (Im Flur) und ihr einen Partner besorgt. Jetzt hat sie mehr Platz
(4.5m^2) und endlich einen Gefährten. :D

Das Problem ist jetzt, dass Jacky seitdem sie aus ihrem kleinen Käfig in das Gehege umgezogen ist, ihr Klo nicht mehr benutzt. Vorher ist sie immer draufgegangen, aber jetzt nicht mehr. Wieso ist das so und was kann ich tun?
Ich habe das Klo schon mehrmals umgestellt..immer dahin, wo sie hingemacht hat...aber das hat nichts genützt.:eusa_think:

Unser Neuankömmling, Sarotti, benutzt das Klo auch nicht. Manchmal sitzt er drauf, aber ich glaube nur aus Spaß. Zumindest macht auch er überall ins Gehege. Was kann ich tun?:?:
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie werden sie stubenrein?? . Dort wird jeder fündig!
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
Wann war denn die VG?
Während und kurz nach der VG haben meine auch überall hingepinkelt und geköttelt.
Pinkeln deine auch überall hin oder machen sie nur die Köttel im ganzen Gehege?

Also die Köttel würde ich einsammeln und in die Klos tun.. dann lernen sie das meist recht schnell.

Und wenn sie auch im Gehege pinkeln, dann damit etwas Streu "feucht" machen und dann das nasse Streu in die Klos. Dadurch lernen sie, wo sie hinmachen müssen.

So mach ich das zumindest..
 
Tinkalein

Tinkalein

Registriert seit
10.01.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Die VG war am Freitag erst...also vor 2 Tagen...
Ja die Köttel tu ich auch ins Klo...
und ja, sie pinkeln auch überall hin...das putz ich dann halt immer weg...
Aber danke, ich werd das mal so machen wie du (=
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
okay, wenn die vg erst 2 tage her ist, dann ist das normal. also war es bei mir zumindest immer.. die markieren während der vg eben.. aber bei mir hat sich das nach 5-6 tagen komplett gelegt. das legt sich wieder ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wie groß ist denn das klo? manchmal befinden die herrschaften ein klo was sie immer benutzt haben, nämlich plötzlich für zu klein. was ist denn für ein klo , so ein eckklo?
 
Tinkalein

Tinkalein

Registriert seit
10.01.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
ja genau ein eckklo...aber unsre Ninis sind auch nicht gerade die größten...also die passen da eigtl super rein....


ja..ich denke auch ich muss einfach noch ein paar tage abwarten...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ansonsten probier es mal mit ner nummer größer :) also ein katzenklo oder eine plastikkiste die größer ist, so groß daß sie bequem beide zusammen reinpassen.
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
jepp, stimme danie zu! meine beiden fanden das eckklo auch irgendwann doof und haben jetzt mehrere katzenklos!

manchmal reicht auch nicht ein klo, vor allem, wenn sie zu zweit sind. ich würde schon so 2 bis 3 anbieten.

sobald einer reingepullert hat, hast du gewonnen. zumindest hab ich die erfahrung gemacht, dass sie ihr pipi dann gegenseitig übermarkieren wollen ;)
 
Lisa98

Lisa98

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
453
Reaktionen
0
Bei meinen ist das so das die jeden Tag zusammen 2 Klos mit 2-3cm einstreu voll pinkeln und kacken!
Unsere Mülltonne platzt bald!
Die Dame köttelt und pinkelt zum glück nur ins Klo, aber er pinkelt und köttelt jeden Tag in eine andere Ecke.
Wie kann ich das mit dem rindenmulch im Gehege machen? Denn:
kaninchenkacke+kaninchenpinkel+regen+drüberhüpfende Kaninchen=eine eklige nicht zu säubernde Masse.
 
Thema:

Wie werden sie stubenrein??