PC-Problem--> Vista, Windows 7

Diskutiere PC-Problem--> Vista, Windows 7 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Heyhey Leute! ;) Ich hab n kleiner Problem mit nem Computer :( Nämlich hab ich nen recht guten PC bekommen, welcher allerdings nur die...
U

Undund

Reaktionen
0
Heyhey Leute! ;)

Ich hab n kleiner Problem mit nem Computer :(
Nämlich hab ich nen recht guten PC bekommen, welcher allerdings nur die "Test-Windows 7-Version" als Betriebssystem
hat. Das muss man übers Internet (wenn das überhaupt klappt) registrieren, damit man es zuverlässig benutzen kann.
Ich hatte jedoch keinen Wireless-Adapter und da hab ich mir einen "ja so guten" von der Verkäuferin emfpehlen lassen. Jetz hab ich (leider erst zu spät) gecheggt dass der nur "für Vista zertifiziert" ist... :eusa_doh: D.h. er läuft nicht.
Kann jemand helfen? Ich sollte den PC dringend benutzen und ein ganz neues Betriebssystem Kostet an die 150 Euro...
Bitte melden wenn jemand bescheid weiss!!
Danke
Undund

13.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kikyou

Reaktionen
0
Tausche den Stick doch einfach um, wenn die dich so blöd beraten, sind sie selbst dran schuld...
Falls du dich für ein komplett kostenloses Betriebssystem interessierst, schau dir doch mal Linux an. Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus, aber probieren kannst du es ja mal.

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Ich würde den auch umtauschen.
einen Activate Key hat man eine Zeit lang mal illegal im Internet bekommne, jetzt aber nicht mehr. Vista ist eh schelcht. Und Windows 7 viel zu teuer.
Kennst du jemanden der studiert? Studenten bekommen meist die Betriebssysteme umsonst vom Rechenzentrum der Uni. Viele Studenten nutzen dies aber nicht, da sie meist schon ein Betriebssystem drauf haben. Demnach könnte dir die Person dann ein Betriebssystem besorgen.

Ansonsten kriegst du halt noch Windows ME und Co kostenlos, aber die sind etwas veraltet.

Ich würde dir auch Linux empfehlen. Es ist kostenlos und die ganzen Programme dazu ebenfalls. Alles wichtige ist auch schon vorinstalliert, so spart man sich eine ganze Menge Arbeit, die man bei anderen Betriebssystemen am Anfang hat.
Es ist überhaupt nicht so schwer zu handhaben, wie viele behaupten. Das Prinzip des Betriebssystem ist einfach nur anders und wenn man das verstanden hat, ist Linux sogar einfacher zu bedienen, wie ich finde.
I

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Von Linux als "Ottonormalverbraucher" kann ich eigentlich nur abraten .. viel zu viel Gefriemel und dann immer diese Probleme mit alternativen Treiben usw ... (Besonders wenn man den PC nur benutzt und niemanden hat, der sich wirklich auskennt.)
Gerade bei Win7 ist es nicht mehr als CD rein -> Installationsassistent ausführen. Handvoll Treiber installieren, Programme installieren. Ist meistens in unter einer Stunde erledigt.

OEM Version von Win 7 Home Premium @ Amazon um ~83€ (OEM Versionen sind die die dafür benutzt werden, wenn man sich zB seinen PC selbst zusammenbaut und die sind meist um Welten billiger als die Versionen in den hübschen Schachteln die es bei MM und Co. gibt)

Schonmal auf der Homepage des Herstellers des Adapters geschaut ob dieser auch die Treiber für Windows 7 anbietet?
(Komischerweise war bei mir auch der WiFi-Adapter das einzige, dass bei mir beim Umstieg von Vista auf Win 7 nicht funktioniert hat ...)
Alternativ via Kabel an den Router/Modem und dann Windows aktivieren.

Du kommst übrigens auch mit einer "neuen" Version nicht um das Aktivieren herum ;) (Ich glaub ich steh mit meiner Telefonnummer bei Microsoft schon auf der schwarzen Liste *lol* so oft wie ich meinen PC in der Vergangenheit aufgesetzt habe *hust*)

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Ubuntu ist aber für anfänger gut geeignet ;) hatte ich auch und kamm gut mit zurecht

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Hab auch Ubuntu und habe was Technik angeht eine ganz schön lange Leitung und komme besser damit zu recht als mit Windows 7.

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Ich glaube dass das auch reine Geschmackssache bzw Gewohnheit ist.
Ich selber habe Suse, RedHat und Ubuntu „durch“ und war halt damit überhaupt nicht zufrieden. Liegt aber vielleicht auch daran dass es einfacher war windowskundige hilfe zu finden als jemand der sich mit Linux-Distributionen auskennt.
Ich hatte halt immer das Glück die Probleme zu haben die niemand hatte ... Oder wo das Beheben fundierte Programmierkenntnisse verlangt hat.
Passiert mir übrigens auch mit Windows ... Allerdings kann ich mir da entweder selbst helfen oder habe genug Leute die sich auskennen.

U

Undund

Reaktionen
0
Danke für die Antworten! :)

Tja, umtauschen geht nich, da ichst eben leider verpennt hab das innert der 2 Wochen Umtauschfirst zu tun (ich weiss, mein Fehler -.- ).

Ja, Linux könnte ich wirklich mal ausprobieren :D . Krieg ich das denn auch ohne I-net auf den PC drauf?? Und is das mit herkömmlichen Programmen kompatibel? Wurde ja eben schon mal erwähnt dass es da Kompliktionen geben könnte?..

Naja, ich schau jetz mal ob der Wireless-Adapter hersteller nen treiber für win 7 hat..

K

Kikyou

Reaktionen
0
Probiere es trotzdem mit dem Umtausch - immerhin hat man dich falsch beraten, da sollten sie schon allein aus Kulanz den Stick zurücknehmen.

U

Undund

Reaktionen
0
Heyy, ich nochmals;

So: neue Lösung, neues Problem.

Ich habe zuhause noch ein XP Betriebssystem gefunden.
Wäre allgemein eh besser, da das momentane win 7 auf englisch ist.
Soweit der Lösungsansatz.

Nunja, jetzt schaffe ich es nicht es drüberzuspielen.. :(
Ich hab den PC rebootet, aber windows startet trotzdem immer wieder normal auf..
Weiss dazu evtl auch jemand Rat?

@kikyou: ja, ich evtl. versuch ichs umzutauschen. Andernfalls verkauf ichs halt weiter.

Thx Undund

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Da du von der CD aus booten möchtest, muss auch BIOS dementsprechend eingestellt sein. Also bei den Boot-Prioritäten muss auf Stelle 1 das CD-Rom Laufwerk stehen.

Systemsprache kannst du umstellen in den Systemeinstellungen (dann wird es auch Deutsch).

An deiner Stelle würde ich als erstes auch die XP-Treiber für die Komponenten deines PCs runterladen. Nicht, dass du da in Probleme läufst.

Linux bekommst du auch ohne Internet drauf. Allerdings brauchst du erstmal entweder die Installationsdateien oder du hast jemanden der eine/die CD(s) mit den Daten drauf hat.

U

Undund

Reaktionen
0
Die Boot-Priorität hab hatte ich bereits eingestellt, aber es hat trotzdem nich funktioniert.
Wie finde ich denn da heraus welche treiber ich brauche??

Sorry für die vielen Fragen, komm mir grad echt ahnungslos vor :uups:

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Kann ich nur den guten alten "Festplatte ausbauen -> in anderen PC einbauen -> formatieren"-Trick empfehlen

am besten auf der Seite des Herstellers des PCs nachschauen ob diese Treiber für die von ihnen verkauften Systeme anbieten. Da kann man dann normalerweise alles schön runterladen. Allerdings weiß ich nicht nicht ob die verbauten Komponenten auch wirklich noch XP unterstützen (ist im Normalfall aber so)

Falls nicht ist das ganze dann um eine Stufe umständlicher :/
Mit Diagnoseprogrammen (Everest Home) rausfinden was verbaut ist und dann die Treiber auf den Seiten der Hersteller runterladen ...

Kompliziert wird es erst wenn Sachen dazukommen die XP nicht unterstützt weil sie zu neu sind

Ich kann dir zusätzlich fast nur einen Besuch Computerbase empfehlen ;) da tummeln sich dann die Spezialisten.
Bzw hab ich auf Chip.de einen Artikel gefunden der für dich vielleicht hilfreich ist, da es da genau um das geht: Artikel zum Downgrade auf XP bei Chip.de

Thema:

PC-Problem--> Vista, Windows 7

PC-Problem--> Vista, Windows 7 - Ähnliche Themen

• Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem

Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kindle Fire (oder mit Calibre - wo das Problem sitzt, weiß ich nicht :mrgreen:). In Calibre...
  • Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton

Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton: Hallo ihr lieben! Ich bin mit meinem Handy überfordert:uups: Und zwar. Ich habe Musik in den Ordnern des Handys und schaffe es auch, die als...
  • Kamera Problem HILE!

Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Problem mit Nokia

Problem mit Nokia: Heey, also ich habe mir vor vier Tagen ein Nokia Lumia 610 gekauft. Aber gestern habe ich dann von meiner Mutter das Samsung Galaxy S 3 mini...
  • Problem mit Vista Inspirat

Problem mit Vista Inspirat: hallo ihr lieben.. hab mir vista inspirat installiert, und sieht ja auch alles ganz toll aus usw, aber hab damit folgendes problem: ich kann...
  • Problem mit Vista Inspirat - Ähnliche Themen

• Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem

Kindle Fire/Calibre Sortierungs-Problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kindle Fire (oder mit Calibre - wo das Problem sitzt, weiß ich nicht :mrgreen:). In Calibre...
  • Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton

Samsung Galaxy S3 Problem mit Klingelton: Hallo ihr lieben! Ich bin mit meinem Handy überfordert:uups: Und zwar. Ich habe Musik in den Ordnern des Handys und schaffe es auch, die als...
  • Kamera Problem HILE!

Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Problem mit Nokia

Problem mit Nokia: Heey, also ich habe mir vor vier Tagen ein Nokia Lumia 610 gekauft. Aber gestern habe ich dann von meiner Mutter das Samsung Galaxy S 3 mini...
  • Problem mit Vista Inspirat

Problem mit Vista Inspirat: hallo ihr lieben.. hab mir vista inspirat installiert, und sieht ja auch alles ganz toll aus usw, aber hab damit folgendes problem: ich kann...