wohin mit Schneckennachwuchs?!

Diskutiere wohin mit Schneckennachwuchs?! im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. meine achatschnecken haben eier gelegt, ich habe sie nicht firstrechtzeitig bemerkt und jetzt sind sie geschlüpft. :( was soll ich nur mit...
SilverAndCold

SilverAndCold

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo.
meine achatschnecken haben eier gelegt, ich habe sie nicht
rechtzeitig bemerkt und jetzt sind sie geschlüpft. :(
was soll ich nur mit den kleinen machen? behalten kann ich sie leider nicht.
es wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.

LG
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wohin mit Schneckennachwuchs?! . Dort wird jeder fündig!
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Du kannst versuchen sie hier oder über Kleinanzeigen zu vermitteln. ;)

ebay.kleinanzeigen.de, Quoka.de oder deine-Tierwelt.de sind Portale,in denen ich immer mal nach was suche. Gibt aber bestimmt noch mehr.
 
SilverAndCold

SilverAndCold

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
ok danke für den tipp :)
ich warte aber erstmal bis sie etwas größer sind.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
huhu!userin kleineechse möchte gern schnecken und sucht und informiert sich...
villeicht hat sie interesse,schreib sie doch mal an;)
 
Djiny

Djiny

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hallo, habe selber mal Achatschnecken gezüchtet und auch einige Gelege übersehen (achatina fulica) die wirst du nicht mehr los!!!!!!!!! Es gibt viel zu viele und Schnecken legen ja nicht nur 3 Eier sondern gleich 100-200. Es ist zwar schrecklich aber ich wurde die Eier/Schnecken einfrieren, denn es wäre nicht verantwortlich alle zu behalten.
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Ich würde wirklich erst versuchen sie zu vermitteln!
ich hab gestern kleinanzeigen geblättert und in meiner region drei oder vier Anzeigen gefunden, in denen Jemand Achatschnecken sucht!
 
SilverAndCold

SilverAndCold

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
ich würde sie auch nur ungern einfrieren aber behalten geht wie gesagt auch nicht.:eusa_think:
es sind ca. 32 baby schnecken und ungefähr 4-6 mm groß. ich suche sonst ja auch immer die eier raus und friere sie ein, aber nun sind sie nunmal da.
ab welcher größe können sie denn vermmittelt werden? denn es ist bei der geringen größe ja auch garnicht klar, ob sie durchkommen.
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Ich denke, dass du sie jetzt schon vermitteln kannst.
Meine Gottesanbeterinnen kaufe ich ja auch als kleine Nyphen, bei denen nicht klar ist ob sie auch durch kommen ...

Ach 32, Das geht doch :)
Die bekommst du mit genug Anzeigen bestimmt los!
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
hey,

ich würde auch mal im handel anfragen... so unglaublich das klingt, es gibt wirklich geschäfte denen die schnecken "ausgehen".

Mein bruder hat auch achatis, und ein gelege wird er lassen, 3-4 nehme ich mir dann, den rest der händler von denen wir seine 3 haben. und da hab ich auch ein gutes gewissen, er verkauft nicht an jeden.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Darf ich mal blöd fragen? Warum friert ihr die Schnecken denn ein ?
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Die Schnecken bzw. das Gelege Stirbt dann.
Du kannst damit ja nicht zum Ta gehen und sie einschläfern lassen wie Hund + Katze. Also friert man sie ein.

Sie erfrieren dann, nachedem sie in eine Kältestarre gefallen sind.
Macht man mit Phasmiden, Spinnen und Mantiden wenn sie kränkeln auch.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ach so, danke. Ich dachte ihr taut die wieder auf wenn ihr sie dann braucht, so eine Art Winterschlaf :D.
 
G

Gothik-Girl

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
du kannst dich per pn melden ich nehm sie dir ab.....
 
Thema:

wohin mit Schneckennachwuchs?!

wohin mit Schneckennachwuchs?! - Ähnliche Themen

  • Wohin mit den Schnecken?

    Wohin mit den Schnecken?: Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen...
  • Wohin mit den

    Wohin mit den: Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen...
  • Wohin mit den - Ähnliche Themen

  • Wohin mit den Schnecken?

    Wohin mit den Schnecken?: Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen...
  • Wohin mit den

    Wohin mit den: Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen...