Zukunftsvorstellungen/hoffnungen-Laber-Thread

Diskutiere Zukunftsvorstellungen/hoffnungen-Laber-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. Mich würde mal interressieren wies bei euch mit Zukunft Job und sowas aussieht, firstvorallem die Jugendlichen die zb noch Schule sind und...
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Hallo. Mich würde mal interressieren wies bei euch mit Zukunft Job und sowas aussieht,
vorallem die Jugendlichen die zb noch Schule sind und so.

Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor ?
Traum vorstellung, und was ihr wirklich versucht zu erreichen.

Wie meine Zukunft bis jetz geplant war und wie ich jetz darüber denke post ich später mal.

LG
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, trotzdem kann man ja planen und eventuell auch träumen. Nach der Schule hab ich meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht - speziell meine damalige, sehr respektvolle Chefin hat mich sehr 'agehärtet' - damals *bäh* heute sag ich: Danke dafür. Ich blieb auch im Einzelhandel (Lebensmittel) als Verkäuferin und seit ca. einem halben Jahr bin ich Verkäuferin im Schuhfachgeschäft - teilzeit.

Meine Zukunft stell ich mir aber ganz anders vor.:eusa_shhh:
Mein Baby kommt im Mai, danach werde ich als Verkäuferin Teilzeit weiter arbeiten - wann und wieviel steht in den Sternen, aufjedenfall erstmal ein Jahr Elternzeit. Danach wäre mein größter Traum eine neue Lehre als Bauzeichnerin. Häuser, Zeichnungen davon und PC Arbeiten in Richtung Architektur sind einfach genau mein Ding und irgendwo wäre es schade, wenn man daraus kein Geld machen würde. Und wenn es mit der Lehre gut klappt, hat man vielleicht die Möglichkeit in einem Bauunternehmen einzusteigen - Architektur zu studieren, soweit wird es eventuell nicht reichen. Aber man weis ja nie, was mal wird.

Aufjedenfall will ich mal mehr verdienen, als jetzt! So kann man sich auch viele, viele private Träume besser erfüllen.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ich geh momentan ja noch zur schule. 11. klasse gymnasium. in 2 jahren mach ich mein abi und was ich dann tun werde, weis ich auch noch nicht so recht.

vielleicht erst einmal eine ausbildung, damit ich überhaupt was in der tasche habe. allerdings möcht ich später auch mal nicht am hungertuch nagen.
ausbildungsmäßig vielleicht arzthelferin oder kinderkrankenschwester. ob ich daran noch ein studium ran hänge und welches vorallem, das weis ich noch nicht.

hobbymäßig schreibe ich sehr gerne, mein momentanes projekt soll ein roman werden, der wenn er fertig und komplett überarbeitet ist, auch an einen verlag geschickt werden soll... natürlich ist es ein traum wenn man dort unter vertrag genommen wird, allerdings stehen die chancen dazu eher gering und so bleibt das schreiben ein hobby nebenbei und der verlag ein traum :mrgreen:
 
bellasratten

bellasratten

Registriert seit
10.02.2011
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hey :)

Ich bin auch nicht mehr in der Schule, aber mir geht es ähnlich wie Chianti ^^(nur dass ich kein Kind erwarte :mrgreen:)
Hab eine Hotelfachschule gemacht und war letzten Sommer fertig. Ist aber nunmal leider nicht mein Traumjob, deshalb würde ich gern eine Lehre anfangen, hab nächste Woche ne Schnupperwoche als Carrosserie Lackiererin, mal sehen, es gibt viele jobs die mir gefallen würden, aber ist halt schwierig eine geeignete Lehrstelle zu finden :?...
Naja ich gehen nächsten Monat erstmal 4 Wochen nach Australien, sprachaufenthalt , und dann seh ich weiter ^^


Wow Summer ein Roman worüber denn ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich geh schon lange nicht mehr zur schule (gute 3 Jahre) jetzt.


Was mache ich gerade: Ich mach(T)e gerade eine Ausbildung als Verwaltungsassistentin und bin derzeit noch ein Jahr Praktikantin


Was stell ich mir in der Zukunft vor. Hmm ich wollte immer einen Hund haben aber ich hab eingesehen das ich das alleine nicht schaffe und Lebenspartner oder Helfer hab ich keine wirklichen.- Ich hab zwar meine Mutter und einen Kumpel der auch für den Hund sorgen würde doch ein Hund lebt lange das ist mir einfach zu unsicher und so warte ich auf die Zeit wo ich es Selbst schaffe. Villt bekomm ich ja noch einen Volltagsjob wo der Hund mitkann so währe für das Nötige geld gesorgt und die Zeit ergiebt sich schon. Wenn er mittkann ist er eh dabei und dann nehm ich mir Zwangsläufig die Zeit für Ihn.

AAAber so einen Job muss man Finden. Daher Bewerb ich mich Fleissig auf der "Tierebene" und schaue wo es möglich ist mit Hund zu arbeiten. Wenn ich merke das wird nix such ich natürlich was anderes und stell mich auf ein Leben Ohne Hund oder ein leben Später mit Hund ein
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Hey :)

Ich bin auch nicht mehr in der Schule, aber mir geht es ähnlich wie Chianti ^^(nur dass ich kein Kind erwarte :mrgreen:)
Hab eine Hotelfachschule gemacht und war letzten Sommer fertig. Ist aber nunmal leider nicht mein Traumjob, deshalb würde ich gern eine Lehre anfangen, hab nächste Woche ne Schnupperwoche als Carrosserie Lackiererin, mal sehen, es gibt viele jobs die mir gefallen würden, aber ist halt schwierig eine geeignete Lehrstelle zu finden :?...
Naja ich gehen nächsten Monat erstmal 4 Wochen nach Australien, sprachaufenthalt , und dann seh ich weiter ^^


Wow Summer ein Roman worüber denn ??

ein krimi :) der prolog und das erste kapitel sind auch schon online. momentan stell ich das erst mal kapitelweise auf eine manga und anime fan seite online und wenn der mal abgeschlossen und überarbeitet ist, dann gedenke ich daran, das mal zu verschicken :mrgreen:
 
bellasratten

bellasratten

Registriert seit
10.02.2011
Beiträge
63
Reaktionen
0
Find ich wirklich gut :D

Sag mal ich hab das vorhin nicht gefunden, wie machst du das, wenn du ein Zitat von jemanden in deine Antwort integrieren möchtest ?

Und gleich noch ne Frage ^^
Du hast ja farbmäuse, Mein Freund und ich haben ja schon Ratten, doch die bekommen bald einen neuen Käfig, und da wollte ich wissen, wie viel Platz man pro Farbmaus mindestens haben muss ( Die kämen dann in das Terrarium) ?
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Off-Topic
Find ich wirklich gut :D

Sag mal ich hab das vorhin nicht gefunden, wie machst du das, wenn du ein Zitat von jemanden in deine Antwort integrieren möchtest ?

Und gleich noch ne Frage ^^
Du hast ja farbmäuse, Mein Freund und ich haben ja schon Ratten, doch die bekommen bald einen neuen Käfig, und da wollte ich wissen, wie viel Platz man pro Farbmaus mindestens haben muss ( Die kämen dann in das Terrarium) ?
du klinkst einfach unten rechts auf den button zitat in dem post den du zitieren möchtest ;)

farbis bitte nicht ins terrarium. das ist nicht gut für die atemwege der kleinen.
ansonsten mindestens 100x50 für 2-4 farbis, je größer desto schöner natürlich.
aber les dich doch mal im mäuse ufo ein, da stehen jede menge infos dazu ;)
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ich bin momentan am studieren. Kommunikationsdesign, Schwerpunkte Fotographie und Illustration. Wobei ich vorallem auf künstleriche Fotographie und Kinderbuchillustrationen stehe.

Also schließe ich mich mal den "Roman-Schreibern" an, denn ich bin gerade dabei mein erstes Kinderbuch zu schreiben und zu illustrieren. Ich habe halt das Glück, dass ich das von einem Prof. betreut kriege und so die Chancen auf eine Veröffentlichung deutlich höher stehen.
(Immerhin haben die meisten auch eigene Bücher veröffentlicht!)

Da das aber ein rein kreatives Studium ist und ich gerne tiefer in das Literarische einsteigen würde, überlege ich halt ob ich danach nicht noch ein Literaturstudium dranhänge.
Mein Traum ist die Selbstständigkeit (ob als Fotographin oder Illustratorin), aber ich schätze, dass ich später eh in irgendeiner "popeligen" Agentur anfangen muss um da überhaupt reinzufinden. Und ob ich dann mal wirklich eigene Kinderbücher schreib oder Fotoreihen veröffentliche, das steht noch in den Sternen... und zwar in denen, die am weitesten weg sind.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
°Krimilesenwill° xD

aaaalso. dann mal meine Geschichte.
Ich geh jetz aufs Gym, 9. Schulstufe. Vorher war ich auf der Hauptschule, Notendurchschnitt 4. Klasse lag iwo bei 1,...Ich hatt ein 3 (mathe) und zwei 2er (deutsch english)
Mein Zeugnis jetzt....siehe Zeugnis thread.. seeeehr schlecht aufjedenfall.


Naja. Mein "Plan" seit ich 4 Jahre bin. Tierärztin! oder Tierpflegerin
Jetz bin ich am Gym...und jetz hat sich das alles geändert... Mein Plan jetzt... überleben...irgendwie...

Ich weiß imernoch nicht ob ich mit der 5 in Mathe sitzen bleibe. Manche sagen ja, andere nein erst mit zwei 5en....
Deshalb Plan bis jetzt. Wenn ich weiter kann. Geh ich weiter. Wenn ich sitzen bleibe, geh ich von der Schule und mach irgendwas.

Nur was ? Ich hab keine Ahnung. Alle sagen ich soll Bewebungen schreiben. Aber iwie kann ich das icht. Ich kann mich jetz nicht hinsetzen und Lehrstellen suchen und Bewerbungen schreiben. Nicht bevor ich nicht weiß ob ich weiter komme oder nicht. Der zweite Grund warum ich keine Bewerbungen schreibe. Irgendwie liebe ich es die Zukunft herauszufordern.
Es is immer so. Egal worums geht. Es wird schon gut werden. Das denk ich immer, und es geht immer gut aus.
Auch wenn ich jetz nicht versetzt werde und von der schule gehe und keine Bewerbungen habe. Naja iwie werd ich schon eine Lehrstelle finden, aber eig. will ich nichts anderes dann machen als Tierpflegerin. Ich fänd das voll sinnlos, für mich jetz, jeden morgen aufzustehen, irgendwo hin in die Arbeit zu fahren, am Abend wieder heim. Und am nächsten Tag das selbe. Wenn ich nicht mit Tieren arbeiten kann und auch keine eigenen haben kann um die ich mich kümmere. Was bringts mir dann ?

Meine Zukunftsvorstellung deshalb : Ich weiß es nicht. Absolut nicht. vllt. in einem Zoo arbeiten.

Mein ZukunftsTraum : Eine große Wohnung haben, einen Mann der Geld macht und auch Tiere hat (von mir aus Reptilien, find ich eh interessant) und zusammen eine große Wohnung mit HUnd Katz, Ratten Frettchen Aquarien.

Hauptsache was mit Tieren.
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich will aufjedenfall Tierärztin werden,und ich habe mir wirklich vorgenommen hart dafür zu arbeiten.

@sofi: Ich hatte letztes Jahr ne 5 aufm Zeugnis in Mathe,solange du das ausgleichen kannst bleibst du nicht sitzen.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Was meinst du mit ausgleichen ?

Mathe is aber leider nicht das einzige Fach indem ich 5er gefährdet (blödes wort) bin, in Deutsch gehts fast nur um Texte schreiben. Ich bin aber in Rechtschreibung nicht sooo gut. Schon gar nicht unter Zeitdruck.
Aber ich finde, würde er mal weniger auf die Fehler schauen. Wären meine Schularbeiten viiiiel besser und ne 3 wert.
Denn gegen meinen Ausdruck, kanner nun wirklich nichts sagen, er tuts aber!

Also glaub ich, das die SA's nächstes Jahr auch nicht besser werden. Und im Referat halten bin ich auch nicht gut, dafür hab ich zuwenig selbstvertrauen. Ich kann mir einfach zu gut vorstellen wie das aussieht wenn ich da vorn stehe und rede. einfach nur peinlich !
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Hey,
ich geh noch zur Schule - 9. Klasse Gymnasium.
Momentan weiß ich noch gar nicht was ich so wirklich will. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob ich studieren möchte, weil ich Angst habe das ich das nicht schaffen werde, da ich kein Mensch bin, der sich lange hinsetzt und lernt. Und wenn ich doch einen Sinneswandel bekommen würde, dann möchte ich evt. Lehramt studieren, aber nur Grundschullehramt. Wobei ich mir dabei auch noch nicht so ganz sicher bin...weil ich eben nicht weiß was mein Traumberuf ist xD Wenn ich als Lehrerin arbeiten würde, hätte ich villt. das Gefühl nie so richtig aus der Schule raus zu sein..naja wenns so wär, wär ich damit auch nicht wirklich glücklich.

Ich hab mir schon überlegt villt. ab der 10. Klasse auf eine FH zu gehen (oder was es sonst noch so gibt, hab keine Ahnung), aber mein ABI will ich doch irgendwie...ach. Vor einem Jahr hab ich noch gesagt, das ich das ABI nie schaffen werde..aber so wies jetzt aussieht liegen die Chancen gut, das es nicht schlechter als 3 werden kann.

Wenn der Prozentsatz höher liegen würde, das mehr Polizeihundeführer ausgebildet werden, würde ich mich auf den Ars** setzen und alles dafür geben diesen Beruf zu bekommen xD Wäre absoluter Traum.

Mein Zukunftstraum ist, einen Mann zu haben, mit einem Kind und mehreren Hunden und in einem Haus mit Garten zu leben. Geld für Urlaub etc. sollte auch vorhanden sein^^
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Also eigentlich wollte ich Tierpflegerin werden, was auch gehen würde aber dafür wollte ich meinen Realschulabschluss nachholen obwohl das auch mit Hauptschulabschluss geht aber Realabschluss ist halt immer besser. Dieses jahr beende ich meine Schule und dann wollte ich auf eine Berufsschule wo ich meinen Realabschluss nachmachen kann. Die Beurfsschulen hier im Umkreis sind aber immer in eine Fachrichtung und leider geht bei keiner Schule ein Thema in die Richtung Tiere. Die nächste Schule mit Fachrichtung Tierpflege ist ca. 40-50km von hier weg und das ist zu weit. Nun habe ich mich auf einer Berufsschule hier in der Nähe angemeldet wo ich dann meinen Realschulabsch,uss nachhole und direkt gleichzeitig eine Ausbildung in die Fachrichtung Kinderpflege beginne. 2 jahre Schule und ich hab meine Ausbildung und den Realabschluss.
Ich war mir bis vor einem Jahr noch nicht sicher obs ein Job mit Kindern oder Tieren werden sollte aber ich hatte mich nun für Tierpflege entschieden aber da das mit der Tierpflege nun leider leider leider :( nicht klappt, hab ich mich nun doch für Kinderpflege entschieden.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also:

Wenn ich dieses Jahr Mein Realschulabschluss habe dann habe ich 3 Monate zeit.In der Zeit werde ich im TH helfen.Dann werde ich 3 jahre meine Ausbildung als Altenpflegerin machen.Dann will ich vielleicht auch noch Später in den Tierschutz gehen. Für Paar Monate nach Spanien und da Arbeiten und wenn es mir da gefällt und so, vielleicht nach Spanien ziehen.Das aber nur Wunschdenken und ich denke nicht das es Passiert wenn doch bin ich sehr Glücklich:)
Ich will viele Tiere und wenn dann höchstens ein Kind.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Interessant hier zu lesen. :)

Mhm. Was ich mir wünsche?
Schwer zu sagen. -.-
Ich habe wirklich Angst davor, dass ich mein Abi verhaue und nirgendwo mehr was bekomme und insgesamt... ://

Ich denke nicht, dass es für mich einen geeigneten Tierberuf gibt, deswegen wäre es mir wichtig, dass ich neben meinem Beruf genug Zeut für einen Hund haben werde oder diesen mit zur Arbeit nehmen kann.
Ich interessiere mich außerdem noch für:
-Polizei (vllt Hundestaffel? Weiß aber nicht, wie die Arbeit dort aussieht, oder wie man dorthin kommt etc..)
-Jugendarbeit (Jugendpyschatrie, Street Worker, Kinderheim,..)

Oder eben Philosophie-Studium...Allerdings habe ich da keinen Plan, was ich da arbeiten könnte.
Wirtschaft etc denke ich nicht, dass ich da -meinen- Platz finde. *wuah*
Werde jetzt erstmal versuchen noch ein paar Praktika zu machen? Vllt find ich ja auch so meinen 'Traumberuf'.

Grüße
~Suru~
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich gehöre auch zu denen die schon aus der schule raus sind ;) nachdem ich die 9, bzw. 10 jahre überstanden habe, hätte ich gerne kleinkinderzieherin gelernt. tja, der beruf ist so beliebt dass die für EINE lehrstelle teilweise über 200 (!) bewerbungen bekommen haben. die chancen standen also sehr schlecht. ich habe dann zwei zwischenjahre gemacht und trotzdem nichts gefunden und dann hats mich in eine gärtnerei "verschlagen" ;) letztens sommer habe ich also die ausbildung als zierpflanzengärtnerin erfolgreich abgeschlossen und dann weiter auf dem beruf gearbeitet.
der gefällt mir eigentlich sehr gut, ist zwar je nach arbeit anstrengend (aber immerhin weiss ich dann am abend von was ich müde bin ;)). allerdings ist es verdammt schwer einen job zu finden, und der lohn, naja... könnte besser sein. jedenfalls versuche ich jetzt halt als zweitausbildung doch noch kleinkinderzieherin zu machen. mal schauen was sich einrichten lässt...
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Ich bin nich in der Schule - 9.Klasse Gymnasium

Jaa was soll ich sagen.. momentan wünsche ich mir eigentlich ein gutes 10. Klasse Zeugniss zumachen , sodass ich dann mein Api auf Sozi machen kann. Anschließend möchte ich Lehramt Studieren. (Grund-)
Danach will ich arbeiten in meiner eigenen <Wohnung 2 Ninis in Innenhaltung & dann wenn ich so um die 25 rum bin & einen festen Freund oder ev. sogar schon Mann habe 2 Kids haben.:)
 
Thema:

Zukunftsvorstellungen/hoffnungen-Laber-Thread

Zukunftsvorstellungen/hoffnungen-Laber-Thread - Ähnliche Themen

  • Balkon-Laber-Thread

    Balkon-Laber-Thread: Hallo ihr Lieben :D Habe so einen Thread nicht gefunden, deshalb mach ich mal einen auf ;) Alles rund um Balkon kann hier rein :D Bin ja letztes...
  • Laber-Thread für Heilmineralien-Fans

    Laber-Thread für Heilmineralien-Fans: Hallo! Ich wollte mal einen Rede-Thread für Heilmineralien machen, weil ich eine eigene kleine Heilmineraliensammlung hier habe. Erst gestern hat...
  • Langsam keine Hoffnung mehr...

    Langsam keine Hoffnung mehr...: Huhu, langsam bin ich echt verzweifelt... Ich habe am 1.10 meine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin abgebrochen, da ich da einfach nur...
  • Laber- Thread für langeweile. :)

    Laber- Thread für langeweile. :): Naja ich habe geguckt ob es das schon gibt, habe aber nichts gefunden. Also.. Wenn man langeweile hat kann man hier was schreiben. Hier kann man...
  • Mädchen-Laber-Thread

    Mädchen-Laber-Thread: Hallo so hier ein neuer Thread , der alte Thread bleibt geschlossen. Es gibt einige wichtige Verhaltensregeln für euch und zwar - Nettiquette...
  • Mädchen-Laber-Thread - Ähnliche Themen

  • Balkon-Laber-Thread

    Balkon-Laber-Thread: Hallo ihr Lieben :D Habe so einen Thread nicht gefunden, deshalb mach ich mal einen auf ;) Alles rund um Balkon kann hier rein :D Bin ja letztes...
  • Laber-Thread für Heilmineralien-Fans

    Laber-Thread für Heilmineralien-Fans: Hallo! Ich wollte mal einen Rede-Thread für Heilmineralien machen, weil ich eine eigene kleine Heilmineraliensammlung hier habe. Erst gestern hat...
  • Langsam keine Hoffnung mehr...

    Langsam keine Hoffnung mehr...: Huhu, langsam bin ich echt verzweifelt... Ich habe am 1.10 meine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin abgebrochen, da ich da einfach nur...
  • Laber- Thread für langeweile. :)

    Laber- Thread für langeweile. :): Naja ich habe geguckt ob es das schon gibt, habe aber nichts gefunden. Also.. Wenn man langeweile hat kann man hier was schreiben. Hier kann man...
  • Mädchen-Laber-Thread

    Mädchen-Laber-Thread: Hallo so hier ein neuer Thread , der alte Thread bleibt geschlossen. Es gibt einige wichtige Verhaltensregeln für euch und zwar - Nettiquette...