Warze Hund

Diskutiere Warze Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe noch mal eine Frage. Und zwar hat mein Hund eine Warze an der Nase. Noch firstganz klein, vom TA aber abgeklärt. Er meinte einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ich habe noch mal eine Frage. Und zwar hat mein Hund eine Warze an der Nase. Noch
ganz klein, vom TA aber abgeklärt. Er meinte einfach abwarten und wenn die zu groß wird muß sie raus. Gibt es keine Möglichkeit so etwas mit Salben oder Tinkturen los zu werden. Das ding ist nicht viel größer als ein Stecknadelkopf. Also warum erst warten bis es zu groß ist.
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Mein Eddy hat im mom ne warze am ohr. ich in erst recht spät zum Ta damit. Er meinte ist gut das ich erst so spät ommen die warze hat nen schönen stiel entwickelt. SO konnte er sie abbinden udn ich warte das sie abfällt.
Er meinte wäre ich früher gekommen und die warze noch net so ausgereift hätte er mich noch warten lassen.
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Oh Danke, dachte je eher man etwas tut um so besser. Hm, sie liegt halt ziemlich blöd an der Nase.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
hmm keine ahnung ich meine mal irgentwo gelesen zu haben das mansche TAs auch vereisen aber weiß net wie da der zustand sein muss ist erst unsere erste warze
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Oh, vielleicht frage ich mal bei einem anderen Tierarzt nach ob die so etwas vereisen. Denn die liegt ungefähr da wo die Schnurbarthaare sitzen. also leckt er da immer drüber und abbinden geht da auch schwer. Vereisen wäre wohl nicht schlecht.
 
R

rod

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ist das denn sicher nur eine Warze? Hund von Freunden hatte letztes Jahr kleine Stelle neben Nase, wurde während Zahnsteinnarkose eben mit weggemacht. TA fand es verdächtig und hat es weggeschickt: bösartiges Melanom kam dabei raus. Im Januar musste der Hund eingeschläfert werden, weil überall verkrebst mittlerweile. Wär ich vorsichtig mit vereisen, wenns doch was bösartiges ist.
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Normalerweise erscheinen Warzen durch eine Virus ausgelöst ,wenn das Immunsystem z. B. bei alten Hunden abbaut .
Wenn man diese entfernt kommen sie in der Regel wieder .
Trotzdem würde ich eine Warze zumindest vom TA anschauen lassen ,denn es gibt eben auch den Hautkrebs .
Ist die Warze verdächtig dann muss sieraus und ger ganze Hund nach weiteren Verdächtigen Wucherungen abgesucht werden .
Ebenso muss die entfernte Warze untersucht werden .
War sie gutartig ,alles okay ,selbst wenn sie wieder kommt .
Allerdings muss man sie weiter dan beobachen ,verändern sie sich oder ziegen eine Hof ,dann kann es sein das eine vormals gutartige Warze entartet ist .
L. G.
Elvira
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Also bei meinem Hund wurde eine kleine Warze am Ohr vereist, das geht aber nicht bei allen, wie beim Menschen auch. Bei ihm war sie oberflächlich und klein, daher ging sie mit zwei Minuten enteisen weg. Weiß er denn, ob es eine Stechwarze ist? (Sry, weiß nicht welche es ist, aber eine wächst oberflächlich und eine entwickelt eine Art Wurzel, die müsste man dann auch operieren, nicht nur abbinden)

LG
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Hm, keine Ahnung. Habe mal einen Termin für Montag in der Tierklinik gemacht. Dann schauen wir weiter. Lieber auf Nr. sicher gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warze Hund

Warze Hund - Ähnliche Themen

  • Warzen beim Hund säubern

    Warzen beim Hund säubern: Wie bekomme ich die Warzen sauber
  • Hund hat Warze?

    Hund hat Warze?: Hallo Leute, mir ist vor einiger Zeit an meinem Hund eine Art Warze aufgefallen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was es wirklich ist. Er hat...
  • Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein?

    Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein?: Hey Leute, kennt ihr sowas wie auf dem Foto abgebildet? Mein Hund hat dies seit nun ca. 1 Woche! Anfänglich war es nur ein ca. 0,8 cm großer...
  • mein Hund hat eine Warze am Auge, wer hat Erfahrung mit der Behandlung?

    mein Hund hat eine Warze am Auge, wer hat Erfahrung mit der Behandlung?: Moby hat seit ungefähr drei Wochen einen kleinen Fleck am Augenlid, der stetig wächst. Unsere Vermutung war eine Warze, was mir die Tierärztin...
  • Hund leckt sich Warze wund

    Hund leckt sich Warze wund: Hallo, unser Benji hat am rechten hinteren Oberschenkel eine Warze, die er sich wund geleckt hat und immer weiter dran leckt. Meine Mutter wird...
  • Hund leckt sich Warze wund - Ähnliche Themen

  • Warzen beim Hund säubern

    Warzen beim Hund säubern: Wie bekomme ich die Warzen sauber
  • Hund hat Warze?

    Hund hat Warze?: Hallo Leute, mir ist vor einiger Zeit an meinem Hund eine Art Warze aufgefallen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was es wirklich ist. Er hat...
  • Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein?

    Hund hat auf Pfote eine Art Warze - was könnte das sein?: Hey Leute, kennt ihr sowas wie auf dem Foto abgebildet? Mein Hund hat dies seit nun ca. 1 Woche! Anfänglich war es nur ein ca. 0,8 cm großer...
  • mein Hund hat eine Warze am Auge, wer hat Erfahrung mit der Behandlung?

    mein Hund hat eine Warze am Auge, wer hat Erfahrung mit der Behandlung?: Moby hat seit ungefähr drei Wochen einen kleinen Fleck am Augenlid, der stetig wächst. Unsere Vermutung war eine Warze, was mir die Tierärztin...
  • Hund leckt sich Warze wund

    Hund leckt sich Warze wund: Hallo, unser Benji hat am rechten hinteren Oberschenkel eine Warze, die er sich wund geleckt hat und immer weiter dran leckt. Meine Mutter wird...