Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ???

Diskutiere Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe eine Frage vor meinen HAsen die ich jetzt habe hatte ich andere Kanickel und ich habe sie aus einen shop und der mann von dem ich die 2...
Lo0Veli

Lo0Veli

Registriert seit
07.02.2011
Beiträge
182
Reaktionen
0
Ich habe eine Frage vor meinen HAsen die ich jetzt habe hatte ich andere Kanickel und ich habe sie aus einen shop und der mann von dem ich die 2 hatte hat gesagt das die erst 15 wochen alt sind und des waren ein männchen unc ein weibchen und als ich sie zuhause bei mir hatte wollte ich des weibchen wochnehmen (nach einigen stunden) aber des hat immer
so gequitscht und des männchen hat des weibchen immer abgerammelt und sie
haben auch schon gekämpft und soo dann habe ich bei demm man angerufen und habe ihn gefragt ob des normal ist und ob ich sie trennen soll da sagte er nein und ich woll sie auf keinen fall trennen und nach den dritten tag wo ich sie hatte sah ich bei den weibchen plötzlich unten was raus hängen und da habe ich erschrocken meine Mama gehollt und sie war ebenfalls erschrocken weil des waren füße von einem Baby kanickel sofort haben wir meine Nachtbarin gehollt und sie hat mein weibchen genomen und hat des baby von unten angeschaut den des baby war tot und war unten aufgebissen und hing fest dann hollte meine Nachtbarin gummi handschuhe und zog das baby raus des männchen wurde voll agresiff weil er des blut gerochen hat und ich war trauchik weil des weibchen hatte richtige schmerzen sie hat die ganze nacht gebresst und gepuitscht und des männchen haben wir in eine kiste dwei getann das er nicht zu den weibchen hin kann am nächsten Tag sind wir zum shop gefahren und haben ihn die zwei wieder gebracht und er weis nich wie des passieren konnte ich war traurig und nach einer halben stunde hatt er neue hasen bekommen und da habe ich mir meine zwei rausgesucht ich habe mir deswegen 2 neue hasen raus gesucht weil das männchen so agresiff geworden wurde und das weibchen fast gestorben geworden wäre ??
_________________________________________________________
LG Kathi
 
14.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ??? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Also erstmal werden Häsinnen mit 12 Wochen Geschlechtsreif das heißt sie können mit 12 Wochen Babys bekommen.
Was der Mann da gesagt hat ist absoluter Quatsch!

Logisch das die Babys tot waren denn die Häsin ist noch viel zu klein sie ist ja selber noch ein Baby.
bitte hol dir keine Tiere mehr aus solchen Shops.
Guck dann lieber im Tierheim oder bei Notstationen.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Bitte korrigiere deine Rechtschreibung und setz Satzzeichen. Es ist respektlos den Lesern gegenüber, wenn ein Beitrag derart hingerotzt ist und man ihn schon mehrfach lesen müsste, um ihn komplett zu verstehen. Du möchtest doch etwas von den Usern hier, dann solltest auch du dich bemühen und nicht die anderen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Lo0Veli, das ist nicht dein ernst, oder? Du hast die beiden einfach wieder zurück in den Zooladen gebracht? Das finde ich ganz schrecklich. Denk bitte beim nächsten Mal - obwohl ich dir von ganzem Herzen wünsche, dass es kein nächstes Mal gibt - ob du die Verantwortung für die Tiere nicht doch übernehmen kannst. Ich will mir gar nicht vorstellen, was aus den beiden geworden ist.... :(
 
C

Caro91

Guest
Das ist doch kein Grund sich einfach mal 2 neue Kaninchen rauszusuchen!! Unverantwortlich sowas..
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Off-Topic
ich glaube 13 oder 14 ..
 
C

Caro91

Guest
Wahrscheinlich..was anderes hätte ich auch nicht erwartet..
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Schlimm..
Jetzt wird das Weibchen wieder trächtig..
und die babys sterben wieder..

Super Sache...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und wenn ich mal zwei Kinder bekomm und das grössere das zweite nicht mag gebe ich beide ab *grins
Was man mit Ninchen machen kann geht auch in anderen Bereichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Off-Topic
Natürlich ist das hier mehr als schlecht verlaufen, aber trotzdem ist das kein Grund respektlos und provokativ zu werden.


Mit 15 Wochen können Kaninchen schon durchaus geschlechtsreif sein. Rammler werden dies mit 10-12 Wochen, Weibchen etwas später.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
@Lillamy: Soweit ich weiß, hat sie jetzt 2 kastrierte Rammler.
 
C

Caro91

Guest
Sorry Wibi aber dafür hab ich echt kein Verständnis...

Was auch immer mit meinem Ninchen wäre, ich könnte keines einfach so weggeben, weil sie einem einfach ans Herz wachsen!
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaub, es geht auch nicht darum, dass nicht toll zu finden, sondern um den Ton, Caro. Denn wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik :).
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Caro, wie fräuleingrün schon sagte: Es geht mir nicht darum, dass man es versteht. Ich würde mir auch lieber ein Bein abhacken, als meine Wackelnasen wegzugeben. Aber mit provokativen Sätzen ändert man nichts an der Situation.... ;)
 
Lo0Veli

Lo0Veli

Registriert seit
07.02.2011
Beiträge
182
Reaktionen
0
sorry ich kann euch alle verstehen aber meine mama und meine Nachtbarin haben des gesagt das wir die wieder zurückbringen und jaa ich habe doch geweint und ich bereue es doch das ich sie weggegeben habe weil ich mochte sie total :shock:

und des ist doch kein grund mich soo anzumaulen !!!!:evil:
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Das nächste Mal weißt du es besser.

Bitte hol dir keine Tiere mehr aus solchen shops denn die Leute da haben keine wirkliche Ahnung von einer artgerechten Tierhaltung.
Nur in wenigen Fällen geben sie gute Tipps.
 
Lo0Veli

Lo0Veli

Registriert seit
07.02.2011
Beiträge
182
Reaktionen
0
okee danke wenigstens eine nette !! :D
ich konnte ja auch nix tun des waren meine ersten hasen und ich war schon geschockt des zu sehen wie meine Nachtbarin des baby raus ziehen musste und des hat jaa alles meine Mama und meine Nachtbarin gesagt !!:mrgreen:
_____________________________________

LG KAthii
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mein nächsten Hasen werde ich aus dem Tieheim hollen da mache ich sogar dem Tier noch einen Gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
@fräuleingrün

Sagen wir es mal so ich bin ja ein wenig vorbelastet..
Ich habe ja meinen Hasen übernommen weil er weg sollte und sich ja angeblich nicht mit anderen verträgt..
Jetzt hat er seinen heissgeliebten KUMPEL ..
Wie auch immer ich hab mich dann entschlossen noch so ein ungewolltes Ninchen aufzunehmen..
Hab ich auch gemacht...
Die Geschichte vom armen Ninchen siehe unter 5 cm knubbel wir haben ihn sehr krank bekommen.. Und sind in der kurzen Zeit die er da ist öfter beim TA gewesen als daheim..Ergebniss Kosten von über 150 Euro obwohl wir ihn ja erst 2 Tage hatten gabs da keine Überlegung..

Aber zum Kern der Sache..jetzt wo die beiden zurück sind kann man davon ausgehen, dass die häsin wieder gedeckt wurde und wieder leidet..
Um das gings mir.. ich bin vielleicht zu Temperamentvoll.. aber es ging mir da um die beiden.. Überall hin und hergeschoben ist für ein Tierseelchen auch nicht gut...
Immerhin hat sie jetzt zwei kastrierte Rammler dann ist das ja auch gut...
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
@Lillamy: Achso! Ich dachte, du meinst, dass sie jetzt bei Lo0Veli wieder trächtig sind. Aber ja, ich bin deiner Meinung und das meinte ich auch mit meinem: "Ich will mir gar nicht vorstellen, was aus den beiden geworden ist." Ganz traurige Geschichte, aber leider nicht mehr zu ändern.
 
C

Caro91

Guest
Natürlich macht der Ton die Musik und es ändert jetzt nichts mehr an der Situation, dass ist mir auch klar aber bei sowas bekomm ich echt so ein Hals .:074:

Immerhin hat sie es jetzt eingesehen..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mich macht sowas einfach nur traurig :(
 
Thema:

Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ???

Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ??? - Ähnliche Themen

  • Milly verliert viele Haare, normal oder krank?

    Milly verliert viele Haare, normal oder krank?: Hallo meine Zwergkaninchendame Milly verliert immer wenn ich sie streichle sehr sehr viele Haare also es ist nun kein chronischer haarausfall und...
  • Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen!

    Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen!: Hallo! Es gibt jetzt einen neuen Impfstoff von Nobivac und ich finde, dass er anderen Impfstoffen gegenübern ein paar tolle Vorteile hat. Es...
  • kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele

    kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele: Hallo yusammen ich brauch mal euer rat mein kaninchen ist ein vorgestern komischen er beweg sich nicht mehr soviele als wie vorher er lieg viel...
  • Widderchen Cleo braucht viele Daumendrücker !

    Widderchen Cleo braucht viele Daumendrücker !: Liebe Kaninchenfreunde, ich bin mit den Nerven total am Ende... . :( Mein Kastrat, Cleo (4 Jahre, Widder) ist bei meiner TA in stationärer...
  • wenig Krallen und viele Haare

    wenig Krallen und viele Haare: Mein Ninchen Benny (1 1/2 Jahre alt) hat schon 3 Krallen verloren die nicht mehr nachwachsen, wie kann das sein?? Immer bein Freilauf abgebrochen...
  • wenig Krallen und viele Haare - Ähnliche Themen

  • Milly verliert viele Haare, normal oder krank?

    Milly verliert viele Haare, normal oder krank?: Hallo meine Zwergkaninchendame Milly verliert immer wenn ich sie streichle sehr sehr viele Haare also es ist nun kein chronischer haarausfall und...
  • Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen!

    Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen!: Hallo! Es gibt jetzt einen neuen Impfstoff von Nobivac und ich finde, dass er anderen Impfstoffen gegenübern ein paar tolle Vorteile hat. Es...
  • kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele

    kaninchen sieht schlecht aus beweg sich nichtr mehr so viele: Hallo yusammen ich brauch mal euer rat mein kaninchen ist ein vorgestern komischen er beweg sich nicht mehr soviele als wie vorher er lieg viel...
  • Widderchen Cleo braucht viele Daumendrücker !

    Widderchen Cleo braucht viele Daumendrücker !: Liebe Kaninchenfreunde, ich bin mit den Nerven total am Ende... . :( Mein Kastrat, Cleo (4 Jahre, Widder) ist bei meiner TA in stationärer...
  • wenig Krallen und viele Haare

    wenig Krallen und viele Haare: Mein Ninchen Benny (1 1/2 Jahre alt) hat schon 3 Krallen verloren die nicht mehr nachwachsen, wie kann das sein?? Immer bein Freilauf abgebrochen...