Einstreu im Käfig

Diskutiere Einstreu im Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo, seit kurzem bin ich stolze besitzerin von einem kleinen hamster….meine frage ist nun ob ich den käfig mit zeitungspapier auslegen kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Krine

Reaktionen
0
Hallo,
seit kurzem bin ich stolze besitzerin von einem kleinen hamster….meine frage ist nun ob ich den käfig mit zeitungspapier auslegen kann und darauf dann das einstreu verteilen kann? Danke schonmal im voraus.

14.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Hallo!
Warum willst du denn mit Zeitung auslegen? Wegen dem Urin? Biete ihm doch eine Sandtoilette an (mit Chinchillasand gefüllt). Mal davon abgesehen, sollte man nur unbedrucktes Papier nehmen. Z.b. Papiertaschentücher.

Maggy1998

Maggy1998

Reaktionen
0
Hallo! :)
Also ich lege kein Zeitungspapier unter das Einstreu! Ich habe auch keine Toilette. Mein Hamster fühlt sich pudelwohl

LG Maggy

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Zeitungspapier ist doch unnötig, da man bei einem Hamster sehr hoch einstreut. ich glaube nicht dass sie sich tief einbuddeln und dann ganz unten auf dem Boden ihr Geschäft verrichten. Unser zumindest nicht ;)
Hamster sind meist sehr reinlich und wenn du ihm kein Klo hinstellt, wird er sich vermutlich eine eigene Kloecke suchen. Bei uns ist es eine Kammer seines Wohnlabyrinths.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Die Zeitung darunter wird wohl, denke ich, nicht lange dort liegen. Schaden tut es nichts, nutzen aber auch nichts

K

Krine

Reaktionen
0
die zeitung war eig nur für die sauberkeit bzw das saubermachen hinterher gedacht. So eine ecktoilette wollte ich mir auch anschaffen aber ich wollte erstmal rausfinden in welche ecke ich die denn stellen muss :). Dann werde ich das mit der zeitung ganz lassen und nur die ecktoilette hineinstellen.
Danke für die schnelle hilfe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einstreu im Käfig

Einstreu im Käfig - Ähnliche Themen

• Miscanthus als Alternative Einstreu?

Miscanthus als Alternative Einstreu?: Hallo! Wer von euch hat schon Erfahrung mit Miscanthus als Einstreu für die Hamster gemacht? Insbesondere bei den Teddys? Ich werde nun nach...
  • Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm)

Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
  • Einstreu

Einstreu: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen, was für Einstreu ihr in euren Käfigen habt. Alle meine Hamster bisher, mit einer Ausnahme...
  • Welches Einstreu benutzt ihr?

Welches Einstreu benutzt ihr?: Hey, mich würde mal interessieren welches Einstreu ihr für euren Hamster benutzt? Ich hab hier glaub ich noch nie etwas dazu gelesen oder ich bin...
  • Baumrinde als einstreu ???

Baumrinde als einstreu ???: Hallo zusammen Nach langen diskussionen konte ich meine Eltern davon überzeugen, mir beim Zoofachhandel ein Terrarium mit den maßen 120x60x60 zu...