Kann man Wasserschildkröten die Krallen schneiden

Diskutiere Kann man Wasserschildkröten die Krallen schneiden im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; ich habe eine Frage ob firstsich jemand mit Wasserschildkröten auskennt und weis ob man Wasserschildkröten die Krallen schneiden kann !!!
H

H-styler

Reaktionen
0
ich habe eine Frage ob
sich jemand mit Wasserschildkröten auskennt und weis ob man Wasserschildkröten die Krallen schneiden kann !!!

14.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hallo!

Um welche Art handelt es sich?
Wieso willst du das tun?

Bei vielen Arten haben die Männchen gesonders ausgeprägte (Vorder-)Krallen, mit denen sie sich bei der Paarung festhalten.

ANdre

zippo

zippo

Reaktionen
0
Die Männchen von vielen Arten haben sehr ausgeprägte Vorderkrallen und das gehört so ...
Schau lieber dass Du Deinen Tieren eine naturnahe Umgebung und eine naturnahe Fütterung bietest. In der Natur kommt auch keiner vorbei und schneidet Krallen.

Viele Grüße von Zippo!

Thema:

Kann man Wasserschildkröten die Krallen schneiden

Kann man Wasserschildkröten die Krallen schneiden - Ähnliche Themen

• Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
  • Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?

Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?: Hallo zusammen, ich besitze eine Höckerschildkröte und würde gerne wissen ob dieses weiblich oder männlich ist. Vielleicht finde ich hier eine...
  • Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!

Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!: Liebe Halter der Wasserschildkröten, wie manche von euch vielleicht wissen, hat das Tierforum seit bereits einiger Zeit die Zeitschrift...
  • Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???

Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???: Hi an alle Wasserschildkröten Liebhaber ;-) Es geht sich um folgendes ich habe 2 Wasserschildkröten eine Höckerschilkröte und eine...
  • Anschaffung Wasserschildkröten

Anschaffung Wasserschildkröten: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein paar fragen und es wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte :) und zwar ich bin schon seit längerem...
  • Anschaffung Wasserschildkröten - Ähnliche Themen

• Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
  • Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?

Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?: Hallo zusammen, ich besitze eine Höckerschildkröte und würde gerne wissen ob dieses weiblich oder männlich ist. Vielleicht finde ich hier eine...
  • Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!

Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!: Liebe Halter der Wasserschildkröten, wie manche von euch vielleicht wissen, hat das Tierforum seit bereits einiger Zeit die Zeitschrift...
  • Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???

Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???: Hi an alle Wasserschildkröten Liebhaber ;-) Es geht sich um folgendes ich habe 2 Wasserschildkröten eine Höckerschilkröte und eine...
  • Anschaffung Wasserschildkröten

Anschaffung Wasserschildkröten: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein paar fragen und es wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte :) und zwar ich bin schon seit längerem...