WARNUNG für Stadt HOF (PLZ:95) - gefährliche Hundeköder

Diskutiere WARNUNG für Stadt HOF (PLZ:95) - gefährliche Hundeköder im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; first Gefahr droht durch ausgelegte Mini-Wiener Würstchen mit "scharfem Inhalt"! Seit 08.02.11 wurden im südlichen Stadtgebiet v. Hof 20...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0

Gefahr droht durch ausgelegte Mini-Wiener Würstchen mit "scharfem Inhalt"!




Seit 08.02.11 wurden im südlichen Stadtgebiet v. Hof

20 (Stand vom:10.02.11) dieser kleinen mini Wiener aufgefunden, in denen scharfe Cuttermesser-Klingen versteckt waren


Rainer Tröger von der Polizei-Inspektion Hof empfiehlt Hundebesitzern, nun besonders wachsam zu sein.
 

Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 09281/704-0


und hier noch die Quelle dazu: http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/ofrbay/art2389,1438025
 
 
14.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
na voila, seht Ihr! Doch nicht nur in der Schweiz.... :D
Einmal mehr zahlt es sich aus, den Hunden zu lernen, dass sie unterwegs nichts fressen.
 
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
Bei uns wurde jetzt auch gerade gewarnt, weil in unserem Park Salami mit Rasierklingen gefüllt ausgelegt wurde. :shock:
Es wird leider immer schlimmer und die Hundehasser werden immer extremer. Traurig.
 
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Oha wie heftig :shock: Wie kann man nur so etwas tun?:evil:
Ich habe zum Glück nicht gehört, dass sowas bei uns gefunden wurde..!
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Ich finde es auch immer wieder bedenklich, wie oft (habe ich auch in anderen Threads schon erwähnt) man solche Köder mit Klingen aber auch mit Gift antrifft.
Und auch ich kann nicht verstehen, dass Menschen einem Tier sowas antun! :evil:

Was ich aber verstehen kann: dass es Menschen gibt, die Hunde nicht mögen. Dies liegt nicht zwingend an den Hunden selbst sondern vorallem an den Besitzern. Immer wieder treffe ich auf meinen Touren, wo ich teilweise mit 4 Hunden unterwegs bin, Leute an, die sowas von begeistert sind, wenn alle meine Hunde auf Pfiff sofort kommen, ich dann alle bei Fuss habe und die Leute passiere oder aber auch die Hunde alle ins Platz lege und die dann liegen bleiben bis die Leute durch sind, danach sind sie wieder frei und dürfen wieder rennen....

Ich frage mich einfach, anhand der Reaktionen der Leute: ist sowas denn nicht selbstverständlich?!?! Ich sage, nach dem was ich hier erlebe: nein, leider nicht!
Im Gegenteil: es ist selbstverständlich, dass die Hunde quer über die (frisch angesäten) Felder rasen, Vögel jagen, es ist selbstverständlich, dass die Hunde auf Jogger, Biker, Reiter zurennen ("der will nur spielen"), dass Hunde grundlos rumkläffen, dass Hunde andere Hunde belästigen und anpöbeln, dass Hunde im Dorf hinter Katzen herjagen... Und, dass Hunde sogar auf Privatgrundstücke einen Haufen setzen und der Besitzer natürlich nichts sieht.... :roll:

Und aus der Sichtweise betrachtet, wundert mich nicht, dass es immer mehr Hundehasser gibt! Nochmal: ich rechtfertige nicht, dass Köder ausgelegt werden! Niemals!
Aber ich denke, JEDER Hundebesitzer kann (mit einem gut erzogenen Hund!) einiges dazu beitragen, dass dieses Problem nicht noch grösser wird, wir nicht noch mehr Vorschriften (Hundeverbote, Leinenzwang) erhalten...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mit dem Text, oben beschrieben: "mit dem, was ich hier erlebe", das HIER bezieht sich nicht aufs Forum sondern auf meinen Wohnort, auf meine Umgebung, da, wo ich mit den Hunden unterwegs bin!
Damits da keine Missverständnisse gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

WARNUNG für Stadt HOF (PLZ:95) - gefährliche Hundeköder

WARNUNG für Stadt HOF (PLZ:95) - gefährliche Hundeköder - Ähnliche Themen

  • Warnung vor Rasierklingen

    Warnung vor Rasierklingen: Liebe Hundebesitzer, seht euch bitte diese Warnung auf Facebook an. https://www.facebook.com/groups/1461775370753378/?fref=ts Wer so etwas macht...
  • Welches Brustgeschirr für einen Labrador

    Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

    Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

    Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Ähnliche Themen
  • Warnung vor Rasierklingen

    Warnung vor Rasierklingen: Liebe Hundebesitzer, seht euch bitte diese Warnung auf Facebook an. https://www.facebook.com/groups/1461775370753378/?fref=ts Wer so etwas macht...
  • Welches Brustgeschirr für einen Labrador

    Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

    Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

    Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...