warum wälzt er sich?

Diskutiere warum wälzt er sich? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben, ich war gerade mit meiner Mutti, unserer Hündin und ihrem Hundefreund (von einem Kumpel) spazieren. Der Rüde hat sich dann ewig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Serayla

Serayla

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

ich war gerade mit meiner Mutti, unserer Hündin und ihrem Hundefreund (von einem Kumpel) spazieren. Der Rüde hat sich dann ewig lang gewälzt, wir dachten erst weil er den Schnee so toll findet (sonst macht er das nämlich
auch einfach so im Schnee) aber als wir dann weiter sind ist uns ein ganz übler Geruch in die Nase gestiegen.

Tja jetzt haben wir einen kleinen Stinker da sitzen der Wohl oder Übel gleich ein Bad über sich ergehen lassen muss. Wir haben dann angefangen zu überlegen weshalb sich der eine Hund überhaupt in allem Stinkenden wälzt und es dann wieder welche gibt wie meine Hündin z.B. die das überhaupt nicht machen.

Meine Mama spekuliert ja dass der Hund den Geruch seiner Beute annehmen will um sich besser nähern zu können aber warum dann auch in verwesendem Aas, fauligem Fisch usw (meine alte Hündin hat das gemacht :silence: )

Wisst ihr das oder habt ihr noch andere Ideen?

Liebe Grüße

14.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Deine Mutter hat Recht ;)

Wölfe oder generell Raubtiere wälzen sich in Kot etc von anderen Tieren damit sie ihren Eigenduft verlieren und somit auf der Jagd nicht erkannt werden.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Meiner wälzt sich leider auch ab und zu :( Kuhfladen und töter Fisch mit Maden stehen bei uns ganz hoch im Kurs *bäh*. Ab und an rollt er sich aber auch mal, weil er sich freut oder einfach die Sonnenstrahlen genießen will ;)

Malti

Malti

Reaktionen
0
@Serayla,
Joa deine Mutter hatte Recht :mrgreen:
Sie wollen ihren eigenen Duft verlieren um bei der "Jagd" nicht "errochen"
zu werden;)

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Off-Topic
Diego hat eher die Vorliebe die Miste eher zu fressen.. *bähh*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

warum wälzt er sich?

warum wälzt er sich? - Ähnliche Themen

• Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?

Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
  • Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?

Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?: Hallo, da ich hier schon ein oder zwei Problemchen reingestellt habe und ihr mir immer super geholfen habt, versuche ich es jetzt noch einmal. Es...
  • Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.)

Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.): Hallo, wir haben/hatten (wissen einige bestimmt) 3 kleine Hunde. Und zwar eine Pekinesen-Hündin, einen Shih-Tzu und einen...
  • Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?

Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?: Hallo zusammen, wir haben seit 1,5 Woche eine 11 Wochen alte Aussie Hündin :D. Maggie ist toll und wir haben viel Freude mit Ihr! Sie hat von...
  • Warum macht sie das ?

Warum macht sie das ?: Hallo Seit 1-2 Wochen fällt mir folgendes auf jeden Abend wenn ich ins Bett geh liegt Honey im Bett auf ihrer Decke und Zittert. Die Decke liegt...