dumme Fische?

Diskutiere dumme Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja, eine andere Überschrift viel mir jetzt nicht ein. In meinem Guppy-AQ habe ich einen Filter, denn man mit Saugnäpfen an die AQscheibe klebt...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ja, eine andere Überschrift viel mir jetzt nicht ein.
In meinem Guppy-AQ habe ich einen Filter, denn man mit Saugnäpfen an die AQscheibe klebt. Logisch ist, das dazwischen ein kleinesbisschen Platz ist...und was machen
die Fische?
Na klar - sie schwimmen dahinter, kommen nicht mehr alleine vor und das wars.
Das ist schon sehr oft passiert, manchmal hatte ich Glück und konnte sie noch befreien :angel: Aber es ist doch schon echt nervig, das ständig meine Fische wegen dem Filter umkommen.
In dem anderen AQ (gleicher Filter) ist sogar ein Neon IM Gehäuse gewesen o.o er hatte noch gelebt ist aber jetzt krumm -.-

Ist es bei euch auch manchmal so, dass eure Fische hinter den Filter schwimmen, sich einklemmen und sterben?

Es ist echt schade, das ein 3 € Fisch, der auch erst neu ist, stirbt.
 
14.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
J

jenjen

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
XD ja das kene ich . ich habe mier dan so einen 4 eckigen filter geholt ich mus mall schauen wie der heist. die filterung ist seint dem super gut geworden und die flansen wagsen wie unkraut . die können zwar halt oben in den filter hinein schwümen aber auch heraus . habe imer die 100 gupi babys sitzen (fameren sich ja eh wie die kanikel XD) ne aber das ding ist super gut den schteckt man auch so halp in den boden und zum säubern nimt man nur die maten heraus und schpült sie heis und kalt aus , schon ek was sich da samelt , lg jenjen
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ok, wär schön wenn du den genauen Namen raussuchen könntest.
Sind Eckfilter wirklich a) im filtern und b) das die Fische nicht dahinter schwimmen, besser?

Selbst Fische die ich noch gerettet habe sind ein 2. mal dahintergeschwommen und gestorben, d.h. das sie sich das erste schlechte Erlebnis nicht eingeprägt haben^^
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Gibt es nicht unterschiedliche Filter, den Außenfilter und der Innenfilter?
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

hast du in deinem Becken noch den Stingray?
Wenn du einen Fischsicheren Filter willst: HMF mit Luftheber.
Was meinst du mit "Eckfilter"?

MfG
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Meine Filter sind Innenfilter.
Stingray..was ist denn das? :lol:
HMF ist das nicht so einer aus Schwämmen oder so?
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

googles einfach, dann kannst du sagen ob du den Stingray drin hast und dann siehste auch was nen HMF ist.

MfG
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ja, Stingray hab ich schon gegooglet, aber einen Riesenrochen oder eine Fernsehsendung hab ich nicht im AQ^^ Was ich damit sagen will ist, dass ich nichts zum Thema passendes gefunden habe.
Was ein HMF ist, muss ich mir mal genauer durchlesen, aber gut zu wissen das der sicher ist :D
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Ja das Problem kenn ich auch. Da hängt der hinter der Pumpe und man denkt sich nur was macht der da? :eusa_think:Bin beim ersten Mal richtig erschrocken, schnell den Filter weggemacht, aber er hats überlebt:D
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

ich nenne solche Fische Kandidaten für den Darwin-Award. Gibt es bei mir immer mal wieder, gerade meine Welse sind echt schreckhafte Mimosen.
Nachdem ich es leid war, die immer hinterm Filter rauszusammeln, hab ich mir ein Stückchen Filtermatte besorgt, die so dünn geschnitten, dass ich den Filter noch mit Mühe an die Scheibe bekomme, wenn die Matte dazwischen ist und noch kleine Schlitze für die Saugnäpfe rein.
Da passt jetzt keiner mehr rein.

Grüße
 
J

jenjen

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich kom nicht drauf da schtet auch nix auf den , aber es ist so nen 4 eckiger schwarzer kasten den man in die ecke tut ist fur ale höchen erhaltlich . wie gesag er ist schwarz und inen ist auch so ne ecke für den heits schtap so das halt ales in einen ist und die werme beser ferteilt würd oben ist halt nur der aus schtos und an der seite oben ind den ding selber rizen für den wasser einzug ich nutze das din schon seit 12 jahren und es hat noch nie fer sagt . ge einfach mal auf zoozajack die haben . auch wen ich fon der lant tier haltung da nix halte aber ne risige aq hale mit risen becken wo die iere tiere halten die zum ferkauf schtehen ist fast als würdest du in den zoo gehen. die haben einfach ales , muse einfach mall nach googeln die haben beschtümt die filter . lg jenjen:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe auch mall kurs ne frage wo kan man temen auf ruffen , habe schlangen und würde gerne mall weil ich auch züchte mich mall gerne mit anderen aus tauschen , habe aber keine arnung wie das hier geht habe auch fersucht bilder rein zu schtelen und auch nen profil bild glaube aber das es nicht geklapt hat . bin nen wenig zu dum dafür:uups:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

wenn du dir nicht ein wenig Mühe beim Erstellen deiner Beiträge gibst, dann sehe ich schwarz für ne ausführliche Kommunikation. Es ist echt anstrengend dein Buchstabengewirr zu entziffern. Die Suche findest du oben, dort kannst du nach Beiträgen suchen. Den Schlangenbereich erreichst du am besten über die Startseite des Tierforums.
Zur Vermehrung von Tieren und Schlangen ins besondere sind in den Forenregeln ein paar Sachen angemerkt, das solltest du dir nochmal durchlesen bevor du ein Thema eröffnest.

MfG
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

das hab ich ganz überlesen im Buuschstahbeenvirhrhrwahr :mrgreen:, aber ich hab ja immer die Hoffnung, dass reflektiert wird, wer was schreibt und daraus Schlüsse gezogen werden, ob die Information zu gebrauchen ist.

MfG
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Off-Topic
@ Jenjen: Bitte bitte mach was mit Deiner Rechtschreibung! Ich kann das ja echt kaum entziffern...das tut beim Hinsehen so richtig richtig weh. Und ehrlich gesagt ist das auch schon fast eine Kunst, so viele Fehler in so einem kurzen Text...
 
J

jenjen

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
würde ich ja gerne , das mit der recht schreibung ligt aber nicht an mier( nicht direckt) son dern an sinapsen die nich geknöpft sin in meinen gehirn. kemfe schon mein ganses leben damit . das krickt man nie gans weg, und besert sich nur bedingt durch fiel schreiben und lesen . aber wen auch nicht mein schreip fermögen das beste ist . heist es ja auch nicht gleich das der in halt meiner komentares falsch ist zumal ich mein aq schon seit 15 jahren habe und meine tiere alt werden .wie gesagt ich kan nix dafür es ist einen krankeit (legasteni) und auch wen andere sich des wegen lustig machen ist es mier egal . wegen so was füle ich mich in keinster form an gegrifen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber danke für die loite die mich drauf hin weisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
würde ich ja gerne , das mit der recht schreibung ligt aber nicht an mier( nicht direckt) son dern an sinapsen die nich geknöpft sin in meinen gehirn. kemfe schon mein ganses leben damit . das krickt man nie gans weg, und besert sich nur bedingt durch fiel schreiben und lesen . aber wen auch nicht mein schreip fermögen das beste ist . heist es ja auch nicht gleich das der in halt meiner komentares falsch ist zumal ich mein aq schon seit 15 jahren habe und meine tiere alt werden .wie gesagt ich kan nix dafür es ist einen krankeit (legasteni) und auch wen andere sich des wegen lustig machen ist es mier scheiß eg . wegen so was füle ich mich in keinster form an gegrifen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber danke für die loite die mich drauf hin weisen ;)
Off-Topic
Ah okay, das wusste ich so natürlich nicht und hab das so schlimm auch noch nie erlebt. Dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form und wünsche Dir das Beste, dass Du das in den Griff bekommst.


Zum Thema:
mein Freund hatte das Problem auch. Sein Vater hat dann einen ganz grobkörnigen Schwamm genommen und hinter den Filter platziert. Dann wird zwar der Schwamm mit den angesaugten Pflanzenteilen verschmutzt und muss gereinigt werden, aber die Fische kommen nicht mehr dahinter. Seitdem hatten sie nie wieder ein Problem damit...
 
Thema:

dumme Fische?

dumme Fische? - Ähnliche Themen

  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Dumme Frage^^

    Dumme Frage^^: Also ich habe mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Kann ich einen Neon oder anderen kleinen Fisch in einer ca.22x14x11 großen Plastikbox...
  • Dumme Frage^^ - Ähnliche Themen

  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Dumme Frage^^

    Dumme Frage^^: Also ich habe mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Kann ich einen Neon oder anderen kleinen Fisch in einer ca.22x14x11 großen Plastikbox...