Hundespielzeug stinkt schrecklich

Diskutiere Hundespielzeug stinkt schrecklich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich benötige mal einen Rat. Vor einige Wochen habe ich für meinem Hund ein schwarzen Gummispielzeug gekauft. Ein Teil, dass man mit Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundespielzeug stinkt schrecklich Beitrag #1
illapupilla

illapupilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige mal einen Rat. Vor einige Wochen habe ich für meinem Hund ein schwarzen Gummispielzeug gekauft. Ein Teil, dass man mit Futter und/oder mit einer Paste füllen kann (Kong). Unser HUnd leckt das Ding komplett aus und ist lange damit beschäftigt. Was mich stutzig macht ist, dass das Ding richtig stark nach billigem Gummi stinkt, ich kann es meterweit riechen und kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, wenn der Hund daran rumknabbert. Das ist ein Teil für große Hund (mit starkem Gebiss) und unser Hund kann es auch nicht kaputt beißen. Trotzdem leckt sie lange daran rum und das kann doch nicht gesund sein und es kann auch nicht schmecken.

Weiß jemand was darüber?

Vielen Dank für eure Mühe.

Lieben Gruß

• Hundespielzeug stinkt schrecklich Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Hi,
Also ich hab für meinen viele Spielzeuge, aber auch nur eines, das stinkt, nämlich ein verkleinerter Autoreifen, das einzige, das er nicht kaputt bekommt, auch für stärkeres Gebiss. Meine anderen Gummispielzeuge riechen nicht so.... hatte schon den Verdacht, dass das an der Gummimischung liegt.... Er konnte weder etwas davon abbeißen noch hat es abgefärbt, also glaube ich nicht, dass es gefährlich ist. genau weiß ich es leider auch nicht.

LG

• Hundespielzeug stinkt schrecklich Beitrag #3
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Das Gefühl hatte ich auch.
Ich habe dann nachdem ersten Gebrauch den Kong in die Spülmaschine gepackt und der Geruch lies deutlich nach.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja auch.

• Hundespielzeug stinkt schrecklich Beitrag #4
illapupilla

illapupilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antwort, aber nach der Spülmaschinenwäsche stank es immer noch und auch die Spülmaschine..... leider habe ich die Quittung weg. Vielleicht geh ich damit mal nach Fressnapf...... und schnüffel an die gleichen Dinger, oder frag die Verkäuferin, was sie davon hält......

Lieben Gruß

• Hundespielzeug stinkt schrecklich Beitrag #5
Engelchen09

Engelchen09

Punkte Reaktionen
0
mein kong hat auch so schlimm gerochen. ich habe ihn immer und immer wieder mit spüli abgewaschen, danach roch er dann nicht mehr so arg und nachdem collin nun einige male daran rumgedoktort hat, riecht er nur noch nach sabber.

• Hundespielzeug stinkt schrecklich Beitrag #6
Serayla

Serayla

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du das Teil denn gekauft? Wenn es ein Laden war die sich auf Tiere (Nahrung, Spielzeug usw) spezialisiert haben denke ich nicht dass sie was gesundheitsschädliches
verkaufen. Ich glaube auch dass der Geruch nach mehrmaligem "drauf rum Kauen und Ablecken" besser wird :D

• Hundespielzeug stinkt schrecklich Beitrag #7
Tracy

Tracy

Punkte Reaktionen
0
also ich habe hier 2 kongs und bei mir hat noch keiner so bestialisch gestunken einwenignach gummi aber kaum merkbar. Würde ihn auch immer wieder in die spühlmaschiene machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundespielzeug stinkt schrecklich

Hundespielzeug stinkt schrecklich - Ähnliche Themen

Splitterfreies Kauholz: Seit einem halben Jahr ist Nandi bei uns, der als Welpe einer Streunerin in Sizilien aufgeklaubt wurde. Er ist immer noch im Kaualter, aber er mag...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben