Hundespielzeug stinkt schrecklich

Diskutiere Hundespielzeug stinkt schrecklich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich benötige mal einen Rat. Vor einige Wochen habe ich für meinem Hund ein schwarzen Gummispielzeug gekauft. Ein Teil, dass man mit Futter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
illapupilla

illapupilla

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige mal einen Rat. Vor einige Wochen habe ich für meinem Hund ein schwarzen Gummispielzeug gekauft. Ein Teil, dass man mit Futter und/oder mit einer Paste füllen kann (Kong).
Unser HUnd leckt das Ding komplett aus und ist lange damit beschäftigt. Was mich stutzig macht ist, dass das Ding richtig stark nach billigem Gummi stinkt, ich kann es meterweit riechen und kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, wenn der Hund daran rumknabbert. Das ist ein Teil für große Hund (mit starkem Gebiss) und unser Hund kann es auch nicht kaputt beißen. Trotzdem leckt sie lange daran rum und das kann doch nicht gesund sein und es kann auch nicht schmecken.

Weiß jemand was darüber?

Vielen Dank für eure Mühe.

Lieben Gruß
 
14.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hi,
Also ich hab für meinen viele Spielzeuge, aber auch nur eines, das stinkt, nämlich ein verkleinerter Autoreifen, das einzige, das er nicht kaputt bekommt, auch für stärkeres Gebiss. Meine anderen Gummispielzeuge riechen nicht so.... hatte schon den Verdacht, dass das an der Gummimischung liegt.... Er konnte weder etwas davon abbeißen noch hat es abgefärbt, also glaube ich nicht, dass es gefährlich ist. genau weiß ich es leider auch nicht.

LG
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Das Gefühl hatte ich auch.
Ich habe dann nachdem ersten Gebrauch den Kong in die Spülmaschine gepackt und der Geruch lies deutlich nach.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja auch.
 
illapupilla

illapupilla

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antwort, aber nach der Spülmaschinenwäsche stank es immer noch und auch die Spülmaschine..... leider habe ich die Quittung weg. Vielleicht geh ich damit mal nach Fressnapf...... und schnüffel an die gleichen Dinger, oder frag die Verkäuferin, was sie davon hält......

Lieben Gruß
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
mein kong hat auch so schlimm gerochen. ich habe ihn immer und immer wieder mit spüli abgewaschen, danach roch er dann nicht mehr so arg und nachdem collin nun einige male daran rumgedoktort hat, riecht er nur noch nach sabber.
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Wo hast du das Teil denn gekauft? Wenn es ein Laden war die sich auf Tiere (Nahrung, Spielzeug usw) spezialisiert haben denke ich nicht dass sie was gesundheitsschädliches
verkaufen. Ich glaube auch dass der Geruch nach mehrmaligem "drauf rum Kauen und Ablecken" besser wird :D
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
also ich habe hier 2 kongs und bei mir hat noch keiner so bestialisch gestunken einwenignach gummi aber kaum merkbar. Würde ihn auch immer wieder in die spühlmaschiene machen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundespielzeug stinkt schrecklich

Hundespielzeug stinkt schrecklich - Ähnliche Themen

  • Cocker stinkt furchtbar

    Cocker stinkt furchtbar: Hallo ihr Lieben, mein Cocker Jenna wird dieses Jahr 8 und stinkt seit einiger Zeit furchtbar, so schlimm, dass ich sie manchmal wegschicke wenn...
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

    Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch: Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Hilfe mein Hund stinkt...

    Hilfe mein Hund stinkt...: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem bei unserer Labrador Mischlings Dame (7 Jahre) ihr Fell stinkt sehr unangenehm. Nun habe ich mir...
  • Hündin riecht....nein sie stinkt

    Hündin riecht....nein sie stinkt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage hier stellen kann. Wir haben eine Hündin sie wird im Dezember 2 Jahre jung. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Cocker stinkt furchtbar

    Cocker stinkt furchtbar: Hallo ihr Lieben, mein Cocker Jenna wird dieses Jahr 8 und stinkt seit einiger Zeit furchtbar, so schlimm, dass ich sie manchmal wegschicke wenn...
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

    Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch: Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Hilfe mein Hund stinkt...

    Hilfe mein Hund stinkt...: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem bei unserer Labrador Mischlings Dame (7 Jahre) ihr Fell stinkt sehr unangenehm. Nun habe ich mir...
  • Hündin riecht....nein sie stinkt

    Hündin riecht....nein sie stinkt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage hier stellen kann. Wir haben eine Hündin sie wird im Dezember 2 Jahre jung. Ich...