Hamster beißt

Diskutiere Hamster beißt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ist es normal wenn ein Hamster richtig beißt ? Obwohl firstich meine Hand immer mit Streu abreibe , beißt sie mir in den Finger :(...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

S T E L L A

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hallo,
ist es normal wenn ein Hamster richtig beißt ? Obwohl
ich meine Hand immer mit Streu abreibe , beißt sie mir in den Finger :(
Seitdem sie mich beißt habe ich sogar angst sie anzufassen
 
14.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster beißt . Dort wird jeder fündig!
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Hallo :)
Normal das Hamster richtig beißen, ist es eigentlich nicht. es kann natürlich vorkommen, das das passiert. Du könntest erstmal die Hand in den Käfig legen und ruhig liegen lassen, wenn der Hamster zubeißen möchte, also schon leicht ankanbbert, dann ziehst du ruckartig den Finger ein gaanz kleines bisschen weg. Der Hamster wird sich ein wenig erschrecken. Dann kannst du Futter aus der Hand geben und der Hamster wird sich an die gewöhnen.
 
S

S T E L L A

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hi Hamsterbäckchen,
danke für den Tipp.Ich werde es versuchen :D
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Was hast du denn kurz vorher getan, bevor der Hamster gebissen hat? Der tut das ja nicht aus Langerweile, einen Grund muss es geben. Wann hälst du denn die Hand ins Gehege? Kurz nachdem der Hamster aufgestanden ist oder nachdem er schon ne Weile munter ist?

Was heißt denn "richtig beißen"? Nur so Probebeißen oder richtig bis es blutet?
 
P

Peeku

Registriert seit
31.10.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Es kann auch sein, dass dein Hamster krank ist. Meine macht das nämlich dann immer. Du solltest mal ihr Verhalten beobachten. Wenn es sonst noch anders ist als sonst ist, solltest du zum Tierarzt gehen. Beim einem Mal hatte meine kleine Milben und das andere Mal eine Entzündung..
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Weg Zucken ist das falscheste was man machen kann, das erhöht nur ihren Jagttrieb und bringt rein gar nichts.

Mit dem Beißen wird dir dein Hamster sagen,das du lieber nicht in sein Revier mit deiner Hand eindringen solltest. Hamster sind Revierbezogen und verteidigen ihr revier, nichts anderes tut dein Hamster
 
S

S T E L L A

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
219
Reaktionen
0
hmm..also aufgefallen ist mir nichts.
:lol:
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
@Bummelhummel: Mein Hamster hat nach dem zucken nicht wieder zugebissen, man sollte ja nicht stark zucken, eben nur das der Hamster ein wenig erschrickt. Jadgtrieb habe ich auch nie gemerkt.
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo! ;)
Wie lange hast du denn deinen Hamster schon? Also hast du ihn neu bekommen oder schon länger..? Mein Hamster hat nämlich am Anfang auch gebissen! Sogar einmal in die Nase und danach hatte ich auch ziemlich Angst die Hand wieder in den Käfig zu geben!

Wenn du ihn neu bekommen hast solltest du ihn erst an deine Hand gewöhnen! Bei mir hat das mit dem Hand in den Käfig reinlegen nicht so richtig geklappt! Gib ihm einfach ein Leckerchen (Stück Paprika, Löwenzahn...) durch die Gitterstäbe und lass sie dabei an deinen Fingern riechen. Wenn du das einige Male getan hast kannst du auch die Hand in den Käfig legen! Mit etwas Trockenfutter darauf. Irgendwann wird dein Hamster dann versuchen auf deine Hand zu klettern und dich nicht mehr zu beißen.

Hoffe ich konnte dir helfen :023: LG Maggy
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Stella, es wär schön wenn du mehr als einen Satz schreiben könntest, denn sonst können wir dir leider nicht helfen wenn du so auf gar nichts eingehst:?
 
S

S T E L L A

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
219
Reaktionen
0
hallo Maggy 1998,
danke für den Tipp.
Ich werde es jetzt öffters versuchen :D
Ich hoffe es klappt
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
ja viel Glück! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster beißt

Hamster beißt - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • HILFE-mein Hamster beißt

    HILFE-mein Hamster beißt: Hallo ihr müsst mir bitte helfen mein Dschungarischer Zwerghamster beist mich seit 2 Tagen er hat aber einen großen Käfig ich hab das Futter...
  • Hyperaktiver hamster und er beißt ständig

    Hyperaktiver hamster und er beißt ständig: Hallo :D Ich habe einen Hamster er ist ca.1 Jahr alt ich habe ihn also schon soc a 10 monate denke ich. Naja jedenfalls war er früher immer total...
  • Hamster beißt Käfig kaputt!

    Hamster beißt Käfig kaputt!: Ich habe ja nun schon länger einen Hamster und hab das Problem das er den Käfig kaputt beißt (Holzkäfig) ich bin über jeden Tip dankbar mit dem...
  • Hamster beißt Käfig kaputt! - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • HILFE-mein Hamster beißt

    HILFE-mein Hamster beißt: Hallo ihr müsst mir bitte helfen mein Dschungarischer Zwerghamster beist mich seit 2 Tagen er hat aber einen großen Käfig ich hab das Futter...
  • Hyperaktiver hamster und er beißt ständig

    Hyperaktiver hamster und er beißt ständig: Hallo :D Ich habe einen Hamster er ist ca.1 Jahr alt ich habe ihn also schon soc a 10 monate denke ich. Naja jedenfalls war er früher immer total...
  • Hamster beißt Käfig kaputt!

    Hamster beißt Käfig kaputt!: Ich habe ja nun schon länger einen Hamster und hab das Problem das er den Käfig kaputt beißt (Holzkäfig) ich bin über jeden Tip dankbar mit dem...