Muskeln wieder aufbauen

Diskutiere Muskeln wieder aufbauen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu ihr Lieben! Ich übernehme vieleicht einen Friesenwallach, der jedoch schon lange nicht mehr unterm Sattel gearbeitet hat. firstEr hatte sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bonsey

Bonsey

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben!

Ich übernehme vieleicht einen Friesenwallach, der jedoch schon lange nicht mehr unterm Sattel gearbeitet hat.
Er hatte sich in der Vergangenheit eine Verletzung an der Hinterhand zugezogen, weshalb er nicht mehr von 0 auf 100 arbeiten kann, sondern lange Aufwärmphasen bräuchte. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder ist euch etwas ähnliches "untergekommen"?

Freue mich auf antworten! Liebste Grüße!
:)
 
14.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muskeln wieder aufbauen . Dort wird jeder fündig!
Dannue <3

Dannue <3

Registriert seit
04.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also bei mir ist das auch so, mein Pferd was ich erst seit ca. 1 1/2 Monaten habe, wurde vorher auch 2 1/2 Jahre lang nicht wirklich bewegt, da die alte Besitzerin keine Zeit dafür hatte. Er braucht auch längere Aufwärmphasen. Ich habe dann Angefangen ihn wieder an Arbeit zu gewöhnen, nach und nach. Ich hab mit dem Longieren angefangen. 20 Minuten Schritt und dann etwas Trabarbeit. Das immer wieder, bis ich dann jetzt mit der Galopparbeit angefangen habe vor kurzem. So das sich die Muskeln halt wieder aufbauen.

Lg :)
 
Sunshine14

Sunshine14

Registriert seit
06.12.2009
Beiträge
188
Reaktionen
0
Wie oben schon genannt,Longieren dient sehr gut zum Muskelaufbau.
Wenn du schon so weit bist,dass getrabt werden kann,mache viele Schritt-Trab Übergänge und später auch Galopp.
 
H

HüLotte

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Was für eine Verletzung und was für ein Problem liegen denn genau vor? Ist Longieren da überhaupt gut für das Bein? Im Schritt sicherlich kein Problem, aber Trab und Galopp? Was sagt denn die Besi / der TA dazu?
Beim Longieren entstehen, wenn man es nicht richtig macht, Scherkräfte. Heisst, die Hinterhand schwenkt aus und die Gelenke und Sehnen werden negativ belastet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Muskeln wieder aufbauen

Muskeln wieder aufbauen - Ähnliche Themen

  • Aufbau Bodenarbeit Einheit

    Aufbau Bodenarbeit Einheit: Hallo Ich hatte ein jahr horsemanship unterricht und zugegeben nicht mehr alles ganz so im kopf.* Eben einzelne Übungen, und die richtige...
  • Wie baut ein Pferd Muskeln auf?

    Wie baut ein Pferd Muskeln auf?: Hallöchen. Kann mir jemand von euch erklären, wie man bei einem Pferd ordentlich Muskulatur aufbaut (Hals, Rücken, etc.)? Das Pferd einer Freundin...
  • 19-jähriges Pferd; Muskeln aufbauen + Springen?

    19-jähriges Pferd; Muskeln aufbauen + Springen?: heey. meine schwester und ich haben sozusagen ein pferd geschenkt bekommen. er ist 19 jahre alt und wurde länger nicht mehr geritten weil die...
  • Muskeln für die Vorderhand

    Muskeln für die Vorderhand: Hallo ! Ich bin schon seit Jahren dabei meinem Pony mehr Brustmuskeln zu erarbeiten. Doch irgendwie bleibt unsere Arbeit jetzt stecken. Frage ist...
  • Das Unten-Oben Problem und "Wie baue ich mehr Muskeln auf"

    Das Unten-Oben Problem und "Wie baue ich mehr Muskeln auf": Hallo ihr Lieben! Mittlerweile habe ich Pakeno ja soweit, dass ich problemfrei auf der Wiese reiten kann. Er hat zwar mal seine 5 Minuten wo er...
  • Das Unten-Oben Problem und "Wie baue ich mehr Muskeln auf" - Ähnliche Themen

  • Aufbau Bodenarbeit Einheit

    Aufbau Bodenarbeit Einheit: Hallo Ich hatte ein jahr horsemanship unterricht und zugegeben nicht mehr alles ganz so im kopf.* Eben einzelne Übungen, und die richtige...
  • Wie baut ein Pferd Muskeln auf?

    Wie baut ein Pferd Muskeln auf?: Hallöchen. Kann mir jemand von euch erklären, wie man bei einem Pferd ordentlich Muskulatur aufbaut (Hals, Rücken, etc.)? Das Pferd einer Freundin...
  • 19-jähriges Pferd; Muskeln aufbauen + Springen?

    19-jähriges Pferd; Muskeln aufbauen + Springen?: heey. meine schwester und ich haben sozusagen ein pferd geschenkt bekommen. er ist 19 jahre alt und wurde länger nicht mehr geritten weil die...
  • Muskeln für die Vorderhand

    Muskeln für die Vorderhand: Hallo ! Ich bin schon seit Jahren dabei meinem Pony mehr Brustmuskeln zu erarbeiten. Doch irgendwie bleibt unsere Arbeit jetzt stecken. Frage ist...
  • Das Unten-Oben Problem und "Wie baue ich mehr Muskeln auf"

    Das Unten-Oben Problem und "Wie baue ich mehr Muskeln auf": Hallo ihr Lieben! Mittlerweile habe ich Pakeno ja soweit, dass ich problemfrei auf der Wiese reiten kann. Er hat zwar mal seine 5 Minuten wo er...