Cookie- Ein Pony zum Verlieben!

Diskutiere Cookie- Ein Pony zum Verlieben! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich möchte einen Thread für mein Shetty Cookie aufmachen, denn er hat wirkliche einen verdient. Ich werde euch immer mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte einen Thread für mein Shetty Cookie aufmachen, denn er hat wirkliche einen verdient. Ich werde euch immer mal Bericht erstatten und es gibt natürlich viele, viele FOTOS:D

Zu Ihm:
Name: Cookie
Rasse: Partbred Shetlandpony
Größe: 110 cm
Farbe: windfarbend
Geburtstag: 15.04.2007, also fast 4

Im September 2007 stieß ich auf die Anzeige im Internet. Dort stand das ein Shettyfohlen in Not sei. Laut Anzeige sollte er am Montag der nächsten Woche zum Schlachter. Ich meldete mich auf die Anzeige, und er erfuhr von einer Dame das er beim Händler steht und eben weg soll wenn er nicht bis Montag abgeholt wird, zudem wird er nicht gut gehalten. Nach kurzem überlegen organisierten
wir einen Hänger und fuhren los um den kleinen daraus zu holen.
Wir trafen uns erst mit der Dame und dann ging es zum Händler. Und dort war es so grausam:evil::evil::evil: Ein dunkles, stinkendes Verlies. Da standen Schweine und andere Pony´s. Auf dem Weg zur Box mussten wir aufpassen nicht zu fallen weil der Boden so verdreckt udn ekelig war. In der Box erwartet uns denn ein völlig verängstiges, verwahrlostet Fohlen. Wir holten ihn schnell raus und wollten aufladen. Der Kleine wollte nicht gleich raufgehen und da kam der Händler und wollte ihn hochprügeln. Er ist völlig panisch reingegangen, solche Angst hatte er vor dem:evil::evil::evil: (Nur nebenbei ca. 1 Jahr später starb dieser Händler an einem Herzinfakt)

Und dann ging es für den Kleinen in sein neues Zu Hause!
Zuhause angekommen musste er erstmal in die Box weil wir nicht wussten was er hat. Nächsten Tag kam denn der TA und untersuchte ihn. Er war ein bisschen zu dünn, übersäht mir Parasiten und hatte etwas Schnupfen. Der TA hat ihm Medikamente gegeben und uns ein waschgel wegen den Parasiten, das waschen fand er natürlich doof.

Zuerst hatte er etwas schiss aber es wurde immer besser und besser. Wir fingen an mit kleinen Spatziergängen oder Übungen auf dem Reitplatz.
Dieses Pony ist so lieb! Der hat noch nie getreten, gebissen oder ähnliches. Der hat noch nichtmal gedroht. Das erste mal putzen-kein Problem, Hufe auskratzen-kein Problem. Später Trense anlegen und Longiergurt-Kein problem. Mittlerweile machen wir Fahrtraining-Kein Problem. Kein gebocke, keine gezicke. Außer Longieren das hasst er:D:D Aber selbst da wird er nicht böse. Er ist wirklich so unglaublich lieb. Mein Hund Lilly darf auf ihm reiten.....

Wie eben schon geschrieben machen wir grade Fahrtraining, auch da stellt er sich total gut an. Scheint ihm wirklich Spaß zu machen. Ansonsten gehen wir Spatzieren, machen Angsttraining oder Zirkuslektionen.

So das war es erstmal. Unten sind ein paar Bilder. Die 1. davon sind die wo wir ihn grade hatten und er noch voller parasiten war.

Anhänge

14.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Niicky

Niicky

Reaktionen
0
Ohmann, ist der süüüß
*-* der hat echt seinen Thread verdient *g*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Cookie- Ein Pony zum Verlieben!

Cookie- Ein Pony zum Verlieben! - Ähnliche Themen

• Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(

Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(: Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinem Sonntag erzählen. Da hier im Forum ja Wartungsarbeiten waren hab ich nicht gleich geschrieben...
  • Cookie braucht einen Freund!

Cookie braucht einen Freund!: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Wir haben ja seit Juni unsere Pferde auf einer "eigenen" (gepachtet) Wiese mit Offenstall. Da stehen nun...
  • Pferd durchgegangen?

Pferd durchgegangen?: Ja hallo liebe Forum-mitglieder, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen:eusa_think: nunja es geht um meine Stute, ich habe sie...
  • Pferdevorstellung in der Schule

Pferdevorstellung in der Schule: Hallöchen miteinander. Bisher habe ich mich jan icht im Pferdeforum blicken lassen, aber nun habe ich doch mal ein anliegen an euch. Ich Wwoofe...
  • Hitze sclimm für pferd/pony?

Hitze sclimm für pferd/pony?: hallo, zurzeit ist es ja relativ war und mein pony ist 21 jahre alt ;o & wollte jetzt mal fragen ob das schlimm ist für ihn bei der hitze & ob man...