Verschiedene Hörnchenarten

Diskutiere Verschiedene Hörnchenarten im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, kennt sich hier jemand mit Eichhörnchen firstund Fuchshörnchen aus? (natürlich als haustiere) wie unterscheiden sie sich vom...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Inf3ctiouz

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

kennt sich hier jemand mit Eichhörnchen
und Fuchshörnchen aus? (natürlich als haustiere)
wie unterscheiden sie sich vom streifenhörnchen (haltung, verhalten etc.)
Danke schonmal ;)
 
14.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verschiedene Hörnchenarten . Dort wird jeder fündig!
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
ich glaube wenn man eichhörnchen halten will braucht man ne extra genehmigung (bin mir aber nicht sicher)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht, das du die ohne weiteres halten kannst!
Sehr gross Verbreitet sind die hier scheinbar auch nicht in Deutschland!
Warum soll es denn grade sowas ausgefallenes sein?
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.101
Reaktionen
24
Eichhörnchen brauchen große Außenvolieren. Da es sich um einheimische Tiere handelt, musst du diese melden und einen Herkunftsnachweis erbringen. Eine Haltung in der Wohnung ist nicht möglich.
Streifenhörnchen sind Einzelgänger, Eichhörnchen kann man auch in Gruppen halten. Über das Verhalten kann ich dir leider nichts sagen, da ich beide Arten nicht halte.
 
Yuna

Yuna

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Streifenhörnchen kannst du in einer großen Voliere auch im Haus halten, natürlich muss das Hörnchen auch regelmäßigen Freigang in der Wohnung bekommen, grundsätzlich gilt: pro Hörnchen eine Voliere, da die Tiere Einzelgänger sind.
Eine andere Hörnchenart sind Baumstreifenhörnchen. Diese kannst du auch in Gruppen halten bzw. musst es sogar, da sie alleine zu einsam sind.
 
D

domi13

Registriert seit
31.10.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi
Ich hab mal eine Frage, weil ich mir überlege Streifenhörnchen anzuschaffen:
Welches Hörnchen ist leichter für Hörnchenanfänger geeignet
Baumstreifenhörnchen oder Asiatischestreifenhörnchen?
Damit meine ich Haltung, Käfig größe max.150cm*100cm*200cm (L*B*H),
Zähmung natürlich weiß ich das Hörnchen nur zu einem gewissen Grat
zahm werden und es sehr viel vom Charakter abhängt.
lG domi
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo Domi!

Eigentlich ist die Käfiggröße schon fast etwas arg klein, ich denke nicht, dass das so ideal wäre...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verschiedene Hörnchenarten

Verschiedene Hörnchenarten - Ähnliche Themen

  • Welche Hörnchenarten gibt es noch? Oo

    Welche Hörnchenarten gibt es noch? Oo: Hallo, ich melde mich jetz mal mit einer saudummen Frage: Was gibt es alles für Hörnchearten, die man halten kann, außer Streifenhörnchen? Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Hörnchenarten gibt es noch? Oo

    Welche Hörnchenarten gibt es noch? Oo: Hallo, ich melde mich jetz mal mit einer saudummen Frage: Was gibt es alles für Hörnchearten, die man halten kann, außer Streifenhörnchen? Ich...