Was steckt hinter Discountfutter?

Diskutiere Was steckt hinter Discountfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Alnutra high Premium von Aldi? Ja! Premium von Rewe? Orlando von Lidl ... und co? Gutes Futter, schlechtes Futter hin firstoder her, hinter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Alnutra high Premium von Aldi?
Ja! Premium von Rewe?
Orlando von Lidl

... und co?

Gutes Futter, schlechtes Futter hin
oder her, hinter jeder Discountmarke steckt schließlich irgendwas anderes.

Die Gerüchteküche brodelt so vor sich hin, sodass ich schon von Bosch bis hin zu Royal Canin alles gehört habe, was in o. g. Futtersorten enthalten sein soll.

Meine Frage:
Weiß jemand, was hinter dem Futter steckt?
Wie erkenne/ermittel ich die Gleichheit zweier Futtersorten?
 
14.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
naja, es ist immer noch ein unterschied, ob es sich um das selbe futter handelt, oder ob es der selbe hersteller ist.

das selbe futter erkennt man logischerweise an selber Zusammensetzung.

Gleicher Hersteller ist dann auf der Rückseite angegeben. Zb Mars
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Select gold = Royal Canin lt. Fressnapfmitarbeiterin.
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Wo ist die Info das SG von Multifit ist ?
Das ist mir neu.
Multifit hat mein Hund nicht mal angeschaut SG schon.:eusa_think:
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
einfach nachschgeschaut;)
http://www.select-gold.de/service/impressum/

Ich denke deinem Hund wir Wurst sein, wer das hergestellt hat. Es geht ja um die Zusammensetzung und nicht um den Produzenten.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ob es stimmt weiß ich nicht, aber mir wurde gesagt hinter der Lidl Marke würde Pedigree stecken :eusa_think:

Select Gold ist eine Hausmarke von Fressnapf :)

Off-Topic
Pedigree, Frolic, Cesar ... untersteht übrigens alles der Mars GmbH
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Das hätte ich aber auch niht gedacht das Select Gold - Multifit ist.. ^.^
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Off-Topic
Das habe ich ja auch nicht gesagt :D ich wollte damit nur sagen, dass selbst diese drei Marken aus der gleichen Herstellung kommen ;)
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich weiß nur das das Katzenfutter von Lidl....also das teurere von Royal Canin ist.....identische Zusammensetzung .....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was steckt hinter Discountfutter?