Tedddyhamster-haare

Diskutiere Tedddyhamster-haare im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab ein teddyhamster bekommen und ich firsthabe gehört das man denen im Sommer wegen der hitze das fell kürzen soll?? stimmt das?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sneis

Sneis

Reaktionen
0
Ich hab ein teddyhamster bekommen und ich
habe gehört das man denen im Sommer wegen der hitze das fell kürzen soll?? stimmt das?

15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maggy1998

Maggy1998

Reaktionen
0
Davon hab ich noch nicht gehört. Aber obs stimmt weis ich auch nicht so recht. :eusa_think:
Ich weis nur, dass du deinen Teddyhamster bürsten sollst damit seine Haare nicht verfilzen und ihm das dann nicht weh tut!

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich würde schneiden statt Bürsten,is nich ganz so Stressig, aber ob er sich das gefallen lässt, ist eine andere Frage. Normal braucht man aber wegen Hitze das Fell nicht schneiden, einfach eine Fliese rein und Hamster kann sich abkühlen

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Sicher dass ihr dem Hamster einen Gefallen tut wenn ihr ihm das Fell kürzt?
Unsere Hunde z.B. haben auch langes Fell, was aber so "aufgebaut" ist, dass es eine Schicht kalte Luft behält, die den Körper kühlt. Wenn man richtig im Fell rumwuschelt, merkt man auch dass es dort schön kühl ist.
Weiß nun aber nicht, ob das beim Hamster auch so ist, da er ja eigentlich von Natur aus nicht so extrem langes Fell hat.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Das Fell sollte nur geschnitten werden, wenn es zu sehr verfilzt und sich das Einstreu dort verfängt und der Hamster es selber nicht mehr raus bekommt, man schneidet ja nur die Fusseln ab, man Schert den Hamster ja nicht gleich

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Na es ging ja jetzt aber um Haare schneiden wegen der Hitze, nicht weil das Fell verfilzt ist. Und wer weiß wie kurz die dann geworden wären:eusa_think:

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ich weiß nicht wieso immer alle meinen "oh im sommer ist es ja sooo heiß, hamster brauchen dann ein kühlpack oder ne kalte fliese zum abkühlen..."

bei uns ist es im haus im sommer NIE heiss oder zu warm..es ist immer relativ kühl also "normal" eben..im winter haben wir im haus 23-25°C und im sommer um die 20°C.. wüsste nicht wo da das problem liegt..

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Das ist aber nicht immer so. Mein altes Zimmer war direkt unter dem Dach, da wurde es im Sommer doch sehr warm.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
wir wohnen nicht unter dem Dach, kommen auch mal im Sommer auf fast 30 Grad im Raum :D, höchstgrenze war ein Sommer bei 34 Grad *schwitz*

Ich habe meinen TEddy Tony immer die HAare gekürzt, denn kämmen fand ER blöd und ich fand die Knoten nicht gut. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tedddyhamster-haare

Tedddyhamster-haare - Ähnliche Themen

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden

Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden: Hallo hab mal wiede ne Frage. Kann ich meinem Teddyhamster Boss die Haare schneiden ?.Ich überlege schon die ganze Zeit aber ich habe Angst das...
  • Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden - Ähnliche Themen

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden

Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden: Hallo hab mal wiede ne Frage. Kann ich meinem Teddyhamster Boss die Haare schneiden ?.Ich überlege schon die ganze Zeit aber ich habe Angst das...