Noch einmal Läufigkeit....

Diskutiere Noch einmal Läufigkeit.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, nun ist es klar, meine Hündin ist das erste mal läufig. Meine Tierärztin vermutete das schon firstim Vorfeld, weil sie die letzte Zeit so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Hallo,
nun ist es klar, meine Hündin ist das erste mal läufig. Meine Tierärztin vermutete das schon
im Vorfeld, weil sie die letzte Zeit so schlapp war, sich ständig hingelegt hatte und "anders" ist.
Habe vorher nur Rüden gehabt, kenne mich praktisch also null aus, halt nur theoretisch...

Nun zu meinen Fragen

Ab wann sollte ich nur noch mit Leine gehen?
Sind Hündinnen dann ausgewachsen oder spielt das keine Rolle?

deutzia
 
15.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Noch einmal Läufigkeit.... . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
Ab wann sollte ich nur noch mit Leine gehen?
Das kommt drauf an. Einmal natürlich darauf wie deine Hündin sich durch die Läufigkeit verändert. Viele Hündinnen hören dann nicht mehr ganz so zuverlässig, andere schon. Wieder andere nur an den Stehtagen nicht. Dann kommt es auch auf die Umgebung an, wenn wir irgendwo völlig abgelegen lauft, wo du noch dazu sehr weit gucken kannst ob jemand in der Nähe ist, dann geht das schon eher.
Du musst aber auch bedenken, dass es die erste Läufigkeit ist, und du nicht voraussehen kannst wie sie sich verhält. Von daher würde ich sie lieber von Beginn an die Leine nehmen.
Lieber auf Nummer sicher gehen.

Sind Hündinnen dann ausgewachsen oder spielt das keine Rolle?
Ausgewachsen sind sie vielleicht körperlich. Vom Kopf her brauchen sie aber meist noch eine Weile.
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Danke dir für die Auskunft.
Na dann werde ich mich mal überraschen lassen, wie es wird und die Sache beobachten. Fakt ist, daß sie im Moment schlechter hört, sehr aufdringlich, schmusig ist (schmusig war sie von Anfang an, jetzt ist es echt zuviel...) und sich auch nicht wohl zu fühlen scheint.
Naja und wir haben hier nicht wirklich viel Straßenverkehr, aber jede Menge Hunde - das wird ein Spaß:roll:!
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Deutzia,meine ist auch gerade das erste Mal läufig. Mit knapp 15 Monaten. Wie alt ist deine?
Bisher konnten wir Rüden gut aus dem Weg gehen,allerdings hört sie mal besser mal schlechter. Heute ist ihr 8. Tag.
Ich wünschte sie wäre auch schmusiger als sonst,aber eher weniger.
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Sie ist jetzt 7 Monate. Eigentlich hatte ich jetzt noch gar nicht mit gerechnet, weil sie ja so klein nicht ist (Labrador-BernerSenn und was weiß ich-Mix)) und daß die Größeren ja wohl etwas später läufig sein sollten - dachte ich. Sie ist auch ganz am Anfang, noch schleimt es nur. Aber als wir am Samstag auf den Hundeplatz waren, fragte die Trainerin schon, ob sie läufig wäre, weil die Rüden so "neugirieg" wären. Ich konnte mangels Erfahrung da noch nichts erkennen...Mich graut es schon vor dem weiteren Verlauf...
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Meine Hündin ist mit 7 Monaten vor ein paar Tagen auch zum ersten mal läufig geworden..
Ableinen tue ich sie jetzt schon nicht mehr, selbst wenn ich weit genug gucken kann, ob irgendwo ein Rüde ist..Ihre Nase ist da 100 mal besser als mein Auge und ich hätte einfach Angst, dass sie einen Rüden riecht und dann auf und davon ist..
Mir blutet aber jedes mal wieder das Herz, wenn wir an ihren Kumpels vorbei müssen und sie garnicht versteht, warum ich sie nicht ableine und spielen lasse :(
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Das kenne ich Vani:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber heute waren wir bei der Hündin von meinem VAter (ihre beste Freundin;) ) und da haben sie 3 Stunden lang im eingezäunten großen GArten getobt. Das tat ihr soooo gut und mich hat es so glücklich gemacht sie so toben zu sehen:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber heute waren wir bei der Hündin von meinem VAter (ihre beste Freundin;) ) und da haben sie 3 Stunden lang im eingezäunten großen GArten getobt. Das tat ihr soooo gut und mich hat es so glücklich gemacht sie so toben zu sehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Wenn man so eine Möglichkeit hat dann ist das natürlich super..
Das ist ja auch nicht selbstverständlich dass, wenn sie läufig ist, sich noch so gut mit anderen Hündinnen versteht
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Ich habe eh das Gefühl,dass sie das garnicht versteht was mit ihr passiert;) Wenn wir einen Hund treffen egal ob Rüde oder Hündin,lasse ich sie schon den Hund begrüßen (natürlich nur wenn beide an der Leine sind) und nur kurz schnuppern. Sie ist freundlich wie immer zu jedem:)
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Den Eindruck hab ich bei meiner auch..
Ich hab sie heute mal beobachtet und weil sie noch keine großen Anstalten macht hab ich sie ausnahmsweise heute mal mit einem kastrierten Rüden spielen lassen..Die Freude war echt riesig :)
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage.
Wenn man einen sehr reinlichen Hund hat, der sich sehr gut putzt, wie merkt man dann das der blutet?
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Wenn sie länger liegt, geht schonmal das ein oder andere Tröpfchen daneben ;)
Wenn sie besonders reinlich ist, wirst du es daran feststellen, dass sie sich ständig "putzt" *lach*
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Und das Geschlechtsteil ist wirklich dick geschwollen *kicher*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Noch einmal Läufigkeit....

Noch einmal Läufigkeit.... - Ähnliche Themen

  • Stille Läufigkeit?

    Stille Läufigkeit?: Hallo! Ja ich mal wieder :uups: Ende Juli war ich mit meiner Hündin zum Impfen, bei der allgemeinen Untersuchung stelle die Tierärztin fest das...
  • Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?

    Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?: Ich habe eine 3 Jahre alte Shih Tzu Dame. Als sie das erste mal läufig war, konnte man es gut an dem Blut erkennen. Aber irgendwie kommt da...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide

    Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide: Hallo, meine Hündin war Läufig. Letzten Montag (24.08.) war das letzte mal das sie etwas Blut im Höschen hatte. Sprich die Läufikeit vorbei war...
  • Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus

    Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus: Hallo zusammen, meine kleine jack russel mischlingshündin ist mittlerweile 5 Jahre alt sie wurde bis jetzt immer im Februar und September läufig...
  • Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus - Ähnliche Themen

  • Stille Läufigkeit?

    Stille Läufigkeit?: Hallo! Ja ich mal wieder :uups: Ende Juli war ich mit meiner Hündin zum Impfen, bei der allgemeinen Untersuchung stelle die Tierärztin fest das...
  • Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?

    Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?: Ich habe eine 3 Jahre alte Shih Tzu Dame. Als sie das erste mal läufig war, konnte man es gut an dem Blut erkennen. Aber irgendwie kommt da...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide

    Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide: Hallo, meine Hündin war Läufig. Letzten Montag (24.08.) war das letzte mal das sie etwas Blut im Höschen hatte. Sprich die Läufikeit vorbei war...
  • Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus

    Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus: Hallo zusammen, meine kleine jack russel mischlingshündin ist mittlerweile 5 Jahre alt sie wurde bis jetzt immer im Februar und September läufig...