Wieviel kann mein Pony tragen

Diskutiere Wieviel kann mein Pony tragen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Blöde überschrift ich weiß lach Wusste grad keine andere Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spike10

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Blöde überschrift ich weiß lach
Wusste grad keine andere
Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m
Jetzt hör ich immer ich könnte mich auch auf sie setzen ( ich bin 1,70m meter groß und
56 kilo schwer )
Ich weiß aber auch nicht so genau. Klar würde ich sie gern mal reiten, grad wenn sie wieder ein bisschen zickig is würd ich sie gern mal ein wenig abreiten aber ich will mich nicht drauf setzen, hab angst ich werd ihr zu schwer lach

Muss vielleicht dazu sagen das sie aussieht wie ein Araber aber die größe von nem Welsh hat, sie ist top bemuskelt und hat energie für 5.
Was meint ihr? Wo liegt da die grenze?
Ich weiß bis ca 50 kilo, aber da sie ja so top gebaut ist weiß ich auch nicht so genau.

Frag eher aus reinier neugier, ich reit lieber meinen Friesen, da kann ich mich drauf setzen ohne schlechtem gewissen *lach*
 
15.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Hast du mal ein Foto von dem Pony?
Idealerweise ein Foto von dir auf oder zumindest neben dem Pony?
[FONT=&quot]~§~[/FONT]
 
Djiny

Djiny

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hy, mein Pony ist auch schon 26 und ich wiege auch 57 kg und bin ca. 170cm groß. Und mein Pony ist auch nur 1.36 m groß! Ich reite den auch noch ohne bedenken;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Spike10,

also angesichts der Tatsache, dass du ja nicht stundenlang durch schwieriges Gelände dackeln willst oder springen (nehm ich jetzt mal an!?), denke ich dass es, gerade weil Pilly gut bemuskelt ist wie du schreibst, in Ordnung ist, wenn du sie 'Korrektur' reitest. Du solltest aber (vllt bin ich auch übervorsichtig) sie vorher zb an der Longe aufwärmen und dann gezielt und eher kurz arbeiten (20-30 Min).
Wobei ich denke, dass auch eine Stunde korrektes Reiten gehen würde, aber ich denke täglich und auf Dauer muss das ja nicht sein, oder?

LG Lilly
 
S

Spike10

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Nene um Gottes Willen ich würd sie nie länger wie ne halbe stunde reiten und wie du schreibst nur zum korregieren.
Gestern war mal so eine Situation, Madam hat gemeint bei der schwester von meienr Freundin zu spinnen. Ich hab mich dann mal auf sie drauf gesetzt und bin ne runde mit ihr gegangen. Mich bringt sie nicht so leicht runter lach
Hab sie dann ein bisschen ausspinnen lassen und danach gings auch.
Gut danke :)
Dann weiß ich bescheid das sie nicht gleich ein sauerstoffzelt nach mir braucht lach
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel kann mein Pony tragen

Wieviel kann mein Pony tragen - Ähnliche Themen

  • Wieviel können diese beiden tragen =)

    Wieviel können diese beiden tragen =): 1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich...
  • wieviel kann ein Friese tragen ?

    wieviel kann ein Friese tragen ?: Hay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

    Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann das Pony tragen?

    Wieviel kann das Pony tragen?: Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem Stockmass 1.30 tragen? Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht ;)...
  • wieviel kilo..?

    wieviel kilo..?: wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel können diese beiden tragen =)

    Wieviel können diese beiden tragen =): 1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich...
  • wieviel kann ein Friese tragen ?

    wieviel kann ein Friese tragen ?: Hay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

    Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann das Pony tragen?

    Wieviel kann das Pony tragen?: Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem Stockmass 1.30 tragen? Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht ;)...
  • wieviel kilo..?

    wieviel kilo..?: wieviel kilo kann ein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy