Mäuse vergesellschaften. Geht das?

Diskutiere Mäuse vergesellschaften. Geht das? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erstmal :) & zwar: Ich habe 3 Mäuse (WEIBCHEN!) und am besten ist es ja wenn man firstmehr Mäuse als drei hat. :D & da wollte ich mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
Hallo erstmal :) & zwar:
Ich habe 3 Mäuse (WEIBCHEN!) und am besten ist es ja wenn man
mehr Mäuse als drei hat. :D & da wollte ich mal fragen. Geht das, dass ich zu meinen 3 noch 2 andere dazusetze? (werden dann auch weibchen).
oder muss ich die erstmal aneinander gewöhnen auf eine bestimmte weise? ich glaub ja bei weibchen geht das, aber bei böckchen nicht, oder?

---> danke schonmal! :angel:

15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Nachdem so eine Vergesellschaftung normalerweise ein paar Wochen dauert und sehr viel Stress ist solltest Du Deine recht neue gruppe erst mal einige Monate zur ruhe kommen lassen, und erst in einem halben jahr mit sowas anfangen. Sie sind ja kaum bei Dir eingezogen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse vergesellschaften. Geht das?

Mäuse vergesellschaften. Geht das? - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 4 Farbmausweibchen

4 Farbmausweibchen: Hey (: Ich habe eine kleine Frage: Ich habe seit ca. einem Monat zwei Farbmausweibchen in einem nich besonders großem Käfig. Nun habe ich einen...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren

Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren: Hatte mal zwei Mäuse.Beide 2 Jahre alt.Eine ist leider gestorben.:(Nun möchte ich meine Einzelne vergesellschaften, da sie sehr einsam ist.Wie...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 4 Farbmausweibchen

4 Farbmausweibchen: Hey (: Ich habe eine kleine Frage: Ich habe seit ca. einem Monat zwei Farbmausweibchen in einem nich besonders großem Käfig. Nun habe ich einen...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren

Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren: Hatte mal zwei Mäuse.Beide 2 Jahre alt.Eine ist leider gestorben.:(Nun möchte ich meine Einzelne vergesellschaften, da sie sehr einsam ist.Wie...