Hamster läuft nur noch auf 3 Beinen

Diskutiere Hamster läuft nur noch auf 3 Beinen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe da ein kleines Problemchen und zwar, dass meine Hamsterdame nur noch auf 3 Beinen läuft. Vor 1 1/2 Wochen oder auch 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Peeku

Registriert seit
31.10.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe da ein kleines Problemchen und zwar, dass meine Hamsterdame nur noch auf 3 Beinen läuft.
Vor 1 1/2 Wochen oder auch 2 Wochen hatte sie das auch schon. Da bin ich zum TA gegangen, weil ich sowieso hinmusste. Der hat dann das ganze Bein abgetastet und konnte nichts feststellen. Mein Hamster hat sich danach auch mit dem
Beinchen geputzt, woraufhin er meinte: Na so dolle kann es ihr ja nicht wehtun, sonst würde sie sich nicht damit putzen etc.
Naja, wenn es nicht wegginge soll ich nach 2 Tagen wieder kommen. Zum Glück war es dann am anderen Tag wieder weg. Sie hatte am Abend davor auch im Laufrad gelaufen, was sie ewig nicht gemacht hat. Deswegen gehe ich von einer Überanstrengung aus. Ich sollte dann auch das Laufrad und die Etage rausnehmen, damit sie ihr Bein schonen kann.
Jetzt habe ich ihr am Sonntag Abend das Laufrad wieder reingestellt. Mein Hamster hat sich total gefreut und hat sich auch sofort auf das Laufrad gestürzt. Am anderen Tag, also gestern sehe ich das sie wieder nur auf 3 Beinen läuft. jetzt habe ich ihr das Laufrad endgültig weggenommen. Heute läuft sie jedoch immer noch auf 3 Beinen.. Gebrochen kann es ja nicht sein, weil sie nix hat wo sie sich was einklemmen kann etc. Meint ihr sie hat sich wieder überanstrengt?
Sie läuft aber trotzdem noch durch den ganzen Käfig nur eben auf drei Beinen. Danke schonmal
 
15.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Geschaut wurde aber,ob das Bein,welches sie nicht benutzt, nicht Wund gelaufen ist? Danach solltest du mal schaun. Das Laufrad ist wichtig, um den bewegungsdrang auszuleben, das sie sich überanstrengt hat, glaub ich ehr weniger. Schau nochmal bei einem anderen Tierarzt vorbei und hol dir eine 2te Meinung ein
 
P

Peeku

Registriert seit
31.10.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Also er hat das Bein abgetastet und sie dann noch auf den Tisch gesetzt und geschaut wie sie sich danach verhält. Wenn es ihr Morgen nicht besser geht kann ich ja hingehen. Ja nur si eist schon fast 5 Wochen oder so nicht gelaufen, weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte und ihr nicht nach dem Laufrad war..
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
mich würde mal interessieren was du für ein Laufrad hat?
Nicht das sie da immer hängenbleibt?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
ne das Rad ist okay, manche haben sich da wohl schon die Füße Wund gelaufen, aber Lilly hat es auch, bei ihr ist noch nie was passier.

Vielleicht darf sie es nur in Maßen haben, damit sie das Beinchen nicht überanstrngt.

Deine kleine hat es aber auch voll erwischt
 
P

Peeku

Registriert seit
31.10.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ohja, die bekommt gleich immer alles ab. Ich hab ja sonst eigentlich auch nichts in dem käfig, wo sie sich die Pfötchen Wund laufen könnte etc. Ich denke einfach es liegt daran, dass sie schon so lange nichtmehr gelaufen ist. Sie ist ja auch schon eine etwas ältere Dame (1 1/2 fast 2) Ich würde ihr auch gerne dann so Auslauf geben, aber sie ist wegen dem ganzen TA zeug total bissig geworden..die lässt sich nichtmehr anfassen. Wenn müsste ich sie mit Handschuhen rausnehmen. Ich beobachte das noch Morgen und wennist nicht weg ist gehe ich am Abend zum TA. Aber meine Kleine klettert trozdem noch auf ihr Häuschen und auf die 2 kleinen Weidenbrücken. (Die habe ich allerdings auch sehr flach gemacht)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
ich hole meine Hamster immer mit dem Hamstertaxi raus, sie klettern in einen Karton und ich setze sie damit in den Auslauf und zurück genause.

Somit haben sie kein Stress mit dem Anfassen und umgekehrt genauso:D
 
P

Peeku

Registriert seit
31.10.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ja das ist natürlich auch eine Gute Idee. Meine war ja mal total zahm. Die ist mir andauernd am Bein hochgeklettert und hat sogar küsschen gegeben. Vielleicht legt sich das ja wieder. ich würde es mir zumindest wünschen.
 
P

Peeku

Registriert seit
31.10.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Sie läuft wiedr auf allen 4 Beinchen! Zum Glück!! :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Das ist doch super:) Hoffentlich bleibt es so!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster läuft nur noch auf 3 Beinen

Hamster läuft nur noch auf 3 Beinen - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Hamster läuft nur noch auf drei Beinen

    Hamster läuft nur noch auf drei Beinen: Hallo ihre Lieben, Ich bin neu hier und hab leider noch keinen Beitrag zu meinem konkreten Vorfall gefunden. Wenn es doch einen gibt, kann der...
  • Mein Hamster läuft komisch!!!

    Mein Hamster läuft komisch!!!: Hallo an alle Forum-Mitglieder!!! Ich habe vor einigen Tagen bemerkt das mein Hamster komisch läuft und sehr schwach geworden ist !!! Er lässt des...
  • Mein Hamster läuft komisch!!! - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Hamster läuft nur noch auf drei Beinen

    Hamster läuft nur noch auf drei Beinen: Hallo ihre Lieben, Ich bin neu hier und hab leider noch keinen Beitrag zu meinem konkreten Vorfall gefunden. Wenn es doch einen gibt, kann der...
  • Mein Hamster läuft komisch!!!

    Mein Hamster läuft komisch!!!: Hallo an alle Forum-Mitglieder!!! Ich habe vor einigen Tagen bemerkt das mein Hamster komisch läuft und sehr schwach geworden ist !!! Er lässt des...