Aus Versehen auf Kaninchen getreten, was nun?

Diskutiere Aus Versehen auf Kaninchen getreten, was nun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin heute Morgen leider aus versehen auf unser kleines Kaninchen getreten. Ich weiß leider nicht genau wie dolle ich es getroffen habe, aber...
S

Sheppard2004

Registriert seit
15.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich bin heute Morgen leider aus versehen auf unser kleines Kaninchen getreten. Ich weiß leider nicht genau wie dolle ich es getroffen habe, aber dennoch so heftig, dass es für eine knappe Stunde in seinem Käfig total abgegangen ist und man ihm sich nicht auf 5 Meter nähern konnte.
Das ganze war ungefähr um 10 Uhr heute Morgen. Inzwischen hat es sich scheinbar wieder etwas beruhigt und ich meine auch gesehen zu haben, wie es kurz an einem Salatblatt geknabbert hat, welches ich in den Käfig gehängt habe.

Man kann sich dem Käfig nun auch wieder nähern, mein Kaninchen macht nicht mal mehr die Anstalten sich zu bewegen. Erste Versuche es etwas wieder zum laufen zu bringen haben für mich als Leihe gezeigt, dass es wohl noch laufen kann bzw. es humpelt zumindest nicht.

Dennoch macht es beim Atmen komische Geräusche, die sich irgendwie nach "hm hm hm hm" anhören, schwer zu beschreiben. Das passiert allerdings nur beim Ausatmen und je nachdem, ob man es vorher etwas geschubst hat stärker oder eben schwächer.

Meine Sorge nun: Sofort zum Tierarzt oder noch etwas warten?
 
15.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Sofort zum Tierarzt, sicher ist sicher. Irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen.

Möglich das er nur einen riesen Schreck bekommen hat, aber das laute atmen könnte auch auf innere Verletzungen hinweisen. Ferndiagnosen können hier nicht gestellt werden.

Wenn Du die Möglichkeit hast geh bitte sofort zum TA.

Oje, ich drück die Daumen das nichts weiter ist.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Bitte fahr zum TA.
wie schon gesagt wurden ist kann es innere Verletzungen haben.

Berichte uns bitte wie es war.
 
S

Sheppard2004

Registriert seit
15.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
In den letzten Minuten hat es aufgehört mit dem lautem Atmen. Das Kaninchen sitzt nun auch aufrecht außerhalb seines "Hauses" und dreht auch den Kopf, wenn man sich dem Käfig nähert, leider habe ich zZ nicht die Möglichkeit zum Tierarzt zu kommen, da ich noch kein Auto habe, meine Eltern noch auf Arbeit sind und die Nachbarn leider auch. Ich habe nun schon verzweifelt versucht meinen Vater zu erreiche, aber dort ist nur besetzt. Ich mach mir sorgen und der Fußweg, zum Tierarzt ist leider zu lange, denn man braucht mit dem Auto schon knappe 15 Minuten.
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
ja unbedingt zum Tierarzt!!!
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Versuch weiter deine Eltern zu erreichen und heute noch zum TA zu kommen.
Sicher ist Sicher ;)
 
S

Sheppard2004

Registriert seit
15.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
So sind nun doch endlich vom TA wieder da. Dieser konnte nichts erstmal nichts finden. Wir sollen abwarten, denn vermutlich ist es wohl "nur" eine Prellung. Ich werde aber weiterhin schauen ob sich der Zustand verändert. Aber wenigstens hat er inzwischen schon etwas gefressen.

EDIT: Was noch hinzuzufügend ist, dass mein Hase (ich weiß komischer Name für ein Kaninchen) inzwischen wieder außerhalb seines "Hauses" aufrecht sitzt und auch wieder den Kopf zu den Käfigstangen dreht, wenn ich dort mit der Hand streichle. Auch die Atmung ist nicht mehr so "heftig" wie noch vor 1-2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Na dann hat dein Kaninchen ja nochmal richtig Glück gehabt ;)
Beobachte es einfach weiter und wenn dir was auffällt kannst du ja nochmal zum TA gehen.
Obwohl ich eher glaube das da nichts mehr passieren wird.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Puh, schön das scheinbar nichts ernstes ist.

Bist Du so richtig auf ihn getreten oder mehr an ihn getreten?

Mir ist das auch schon paar Mal passiert, zum Glück nie so doll das irgendwas passiert ist.
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Puh, Glück gehabt ;). Shit happens manchmal, mach dir keine Vorwürfe! Ich habe einen meiner (weiß gar nicht mehr wer es war) mal weggetreten, der flog direkt auf ein Hundekissen (GsD) da ist auch nix passiert. Aber er war super sauer auf mich :uups:

Übrigens hieß mein letztes Kaninchen auch Hase :lol:
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Puh, Glück gehabt ;). Shit happens manchmal, mach dir keine Vorwürfe! Ich habe einen meiner (weiß gar nicht mehr wer es war) mal weggetreten, der flog direkt auf ein Hundekissen (GsD) da ist auch nix passiert. Aber er war super sauer auf mich :uups:

Übrigens hieß mein letztes Kaninchen auch Hase :lol:
Oha :shock:

Ich geh immer mehrmals täglich ins Gehege, da meine ständig die Klos ausbuddeln und ich die dann auch wegfegen muss. Jedenfalls wollte ich dann mein Arm bewegen, Leila hat währenddessen meine Ellenbogen beschnuppert. Ja, dann war sie erstmal ziemlich verschreckt *hust*
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Oh ja, man muss tierisch (haha) aufpassen. Ich hab mir mal einen Zehennagel bei einem Ausweichmanöver eingerissen, weil ich sonst auch auf einem Kaninchen gelandet wäre... :roll:
 
Thema:

Aus Versehen auf Kaninchen getreten, was nun?

Aus Versehen auf Kaninchen getreten, was nun? - Ähnliche Themen

  • Aus Versehen auf Kaninchen getreten

    Aus Versehen auf Kaninchen getreten: Brauche dringend Rat!! Bin gerade aus Versehen auf mein Kaninchen getreten und die kleine ist jetzt total verängstigt und trommelt nur andauernd...
  • Aus Versehen auf Kaninchen getreten - Ähnliche Themen

  • Aus Versehen auf Kaninchen getreten

    Aus Versehen auf Kaninchen getreten: Brauche dringend Rat!! Bin gerade aus Versehen auf mein Kaninchen getreten und die kleine ist jetzt total verängstigt und trommelt nur andauernd...