Kaninchen männlich 5-6 gesucht

Diskutiere Kaninchen männlich 5-6 gesucht im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :) Seit Mitte Januar muss meine 5 1/2 jährige Kaninchendame Schnucky ohne Artgenossen auskommen, da mein anderes Kaninchen Angus leider...
C

chick-chack

Reaktionen
0
Huhu :)
Seit Mitte Januar muss meine 5 1/2 jährige Kaninchendame Schnucky ohne Artgenossen auskommen, da mein anderes Kaninchen Angus leider gestorben ist.
Nun suche ich nach einem etwa gleichaltrigen männlichen Kaninchen für meine Süße..
Aber leider haben die Tierheime
nur jüngere Tiere, nicht älter als 3.
Deswegen frage ich jetzt hier nach und hoffe ihr könnt mir im Umkreis von Frankfurt am Main mit einem männlichen Kaninchen weiterhelfen.

Außerdem hab ich noch ein weiteres Problem: Der Vergesellschaftungsort. Da im Haushalt jemand allergisch auf Kaninchen reagiert, musste Schnucky in den "Keller". Wir haben oben eine Wohnung und ganz unten lebt Schnucky jetzt in einem relativ großen Raum für sich alleine. Ich versuche oft bei ihr zu sein, aber natürlich muss ein Artgenosse her. Nun ist das Problem, dass wir eben keinen weiteren Raum zur Verfügung haben, bis auf die Garage. Ist das möglich? Auch wenn es ziemlich kalt ist?

Vielen Dank im Vorraus :)

15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

annilea

Reaktionen
0
Wenn dein Kaninchen an die kälte gewöhnt ist dann kannst du sie da drin vergesellschaften.

Wegen einem Rammler kannst du doch mal im Tierheim in deiner nähe gucken.

Ich habe eben erst meine Kaninchendame Bunny und den Rammler Franz aus dem Tierheim vergesellschaftet. das ging ganz gut sie haben sich beschnüffelt ein bisschen gerammelt und sonst weiter nichts.
Es kann natürlich auch sein das die Kaninchen sich Fell rausreißen und sich beissen, aber ich will dir keine Angst machen.

du kannst mal auf den Thread gucken der da heißt "will kaninchen vergesellschaften", da habe ich viele tipps bekommen zur vergesellschaftung

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Guck mal bei der Kaninchenhilfe oder Bunnyhilfe. Die haben öfter auch ältere Tiere.

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
versuch es mal hier:

http://www.kaninchenpflegestation.de/

Das liegt in der Nähe von Frankfurt.
Einfach mal die Christine anrufen. Sie wird dir bestimmt helfen können.

LG
Brigitte

C

chick-chack

Reaktionen
0
Daaaanke schonmal :)

Danke für die Antworten :)

Wie gesagt, im Tierheim haben sie nur jüngere Kaninchen :(

Also Schnucky ist leider nicht an die Kälte gewöhnt, da sie ja drinnen lebt. Aber wo sollte ich sie denn ansonsten vergesellschaften? :/

Diese Kaninchenpflegestation hat zwar passende Kaninchen aber leider fehlt mir auch der Platz an 4 qm für die beiden, was dort Voraussetzung zur Vermittlung ist. Sie bekämen zwar regelmäßig Auslauf aber ein riesiges Gehege kann ich da nicht aufstellen, so gern ich auch würde...

A

annilea

Reaktionen
0
kannst du die nicht in irgendein zimmer bringen, wo der mit der allergie nicht so oft hinmuss

ich denke wenn die jeden tag auslauf bekommen ist es nicht so schlimm wenn es etwas weniger als als 4qm sind.

es ist doch nicht so schlimm wenn das kaninchen etwas jünger sit als das was du jetzt hast.
mein rammler ist auch 1,5-1 jahr älter als meine Dame.

C

chick-chack

Reaktionen
0
Nein leider steht ansonsten wirklich kein Zimmer zur Vefügung :/
Aber reicht das Fell nicht dafür aus, dass das in der Garage geht?

Wir haben jetzt vor, vielleicht ein großes Gehege im Kellerraum, wo Schnucky zur Zeit lebt aufzustellen, dann kämen wir auch fast an 4qm ran.

Ich hoffe nur, dass das dann auch klappt mit der Vergesellschaftung!!

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ist eure Garage denn offen? Ansonsten nimm dir ein Termometer und schau nach, wie groß der Temperatur Unterschied ist, so ein paar Grad vertragen die schon.

A

annilea

Reaktionen
0
wie viel grad unterschied ist den da?(von keller zu Garage)
meine meerschweinchen sind auch in der garage und da ist nicht viel unterschied zwischen keller und garage

das mit dem keller gehege hört sich doch schon mal gut an.
hast du denn jetzt ein Kaninchen gefunden was dir gefällt.

C

chick-chack

Reaktionen
0
Das muss ich dann mal morgen messen, danke :)

Ja also bei dieser Kaninchenpflegestation wäre ein 4-5 jähriges. Aber dann muss erstmal das Gehege her, sonst vermitteln die die Kaninchen ja nicht :/

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Off-Topic

Aber im Prinzip ist das doch genau richtig so. Kaninchen brauchen eben einfach viel Platz...
Off-Topic
Seh ich genauso. Meine haben zwar 4 m², aber wenn ich den mir angucke... naja, könnte größer sein. Aber irgendwann sollten sie bald ein 6 m² bekommen und das draußen. Das werden ihnen bestimmt gefallen :)

Thema:

Kaninchen männlich 5-6 gesucht

Kaninchen männlich 5-6 gesucht - Ähnliche Themen

• Kaninchen verletzt

Kaninchen verletzt: Hallo Leute, Habe heute 2 Pärchen zur Vergesellschaftung zusammen gepackt. Jetzt hat sich eine leider am Fuß verletzt und humpelt. Da es hier ein...
  • 3 kaninchen ?

3 kaninchen ?: Hey, ich möchte mir gerne ein 3 Kaninchen anschaffen. Ich habe schon zwei die sich super verstehen (ein paar). Beide Kaninchen werden nächstes...
  • Männliche Kaninchen Vergesellschaften

Männliche Kaninchen Vergesellschaften: Hallo Zusammen Ich habe 2 Mänlich kastrierte Zwergkaninchen. Und die hatten Streit! Jetzt sind sie seit 2 Monaten aleine ! Wie bringe ich sie...
  • männliches und weibliche kaninchen zusammensetzten???

männliches und weibliche kaninchen zusammensetzten???: hallo liebe Tierfreunde, habe drei Kaninchen zwei Mädels und ein bock. er wurde vor 6 Wochen kastriert und nun kann er nicht mehr;) und soll zu...
  • 2 männliche Kaninchen

2 männliche Kaninchen: Ich habe 2 männliche Kaninchen( beide 4 Jahre alt) die mir als 2 Weibchen verkauft wurden. Die beiden haben sich nicht vertragen und nun habe ich...
  • 2 männliche Kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen verletzt

Kaninchen verletzt: Hallo Leute, Habe heute 2 Pärchen zur Vergesellschaftung zusammen gepackt. Jetzt hat sich eine leider am Fuß verletzt und humpelt. Da es hier ein...
  • 3 kaninchen ?

3 kaninchen ?: Hey, ich möchte mir gerne ein 3 Kaninchen anschaffen. Ich habe schon zwei die sich super verstehen (ein paar). Beide Kaninchen werden nächstes...
  • Männliche Kaninchen Vergesellschaften

Männliche Kaninchen Vergesellschaften: Hallo Zusammen Ich habe 2 Mänlich kastrierte Zwergkaninchen. Und die hatten Streit! Jetzt sind sie seit 2 Monaten aleine ! Wie bringe ich sie...
  • männliches und weibliche kaninchen zusammensetzten???

männliches und weibliche kaninchen zusammensetzten???: hallo liebe Tierfreunde, habe drei Kaninchen zwei Mädels und ein bock. er wurde vor 6 Wochen kastriert und nun kann er nicht mehr;) und soll zu...
  • 2 männliche Kaninchen

2 männliche Kaninchen: Ich habe 2 männliche Kaninchen( beide 4 Jahre alt) die mir als 2 Weibchen verkauft wurden. Die beiden haben sich nicht vertragen und nun habe ich...