Wie viele Farbmäuse

Diskutiere Wie viele Farbmäuse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also, als Ich das erste Mal Farbmäuse hatte, waren es 2. Dann ist nach einiger Zeit eine firstvon den beiden gestorben, und dann habe Ich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MyMice

MyMice

Reaktionen
0
Also, als Ich das erste Mal Farbmäuse hatte, waren es 2. Dann ist nach einiger Zeit eine
von den beiden gestorben, und dann habe Ich die andere mit 3 weiteren vergesellschaftet.

Daher wollte Ich mal fragen, wie groß ein Terrarium für 4 Mäuse "mindestens" sein sollte. Außerdem würde Ich nun eigentlich bei 4 Farbmäusen bleiben. Es ist doch besser, Mäuse in größeren Gruppen zu halten, oder?

15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
R

rastlos

Reaktionen
0
Guck mal bei Mauscalc.de

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Mauscalc ist für die Größe schonmal toll.
Nur leider sind Terras nicht unbedingt für Farbmäuse geeignet.
Lies vielleicht mal hier nachlesen.

Ansonsten würde ich sagen, natürlich sind mehr Mäuschen besser als Gruppe, aber bei 4 fängt das Sozialleben auch schon an.

hasihasenschatz

hasihasenschatz

Reaktionen
0
Also eine mind.größe würde ich dir 1m*55cm empfehlen. Je größer desto besser. Ein Terrarium würde ich dir auch nicht empfehlen, wegen der schlechten luft. Das sozialv. fängt erst ab 4 an, ich selber habe 5 mäusschen. Aber da gilt auch wieder, je mehr, desto besser ;)

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Ein Terrarium oder Aquarium sind grundsätzlich nicht zu empfehlen.
Wegen der schlechten Luft ,weil der Urin viel amoniak(?) enthält.Und dieser ist schädlich für die kleinen. ;)

Empfehlenswert ist ein Eigenbau :)

LG Mimmi101

MyMice

MyMice

Reaktionen
0
Ein Terrarium oder Aquarium sind grundsätzlich nicht zu empfehlen.
Wegen der schlechten Luft ,weil der Urin viel amoniak(?) enthält.Und dieser ist schädlich für die kleinen. ;)

Empfehlenswert ist ein Eigenbau :)

LG Mimmi101
Ich hatte mir eigentlich vor, ein Terrarium zu holen, mit einem Dach aus Gitter. Ist das immer noch nicht so gut? Oder geht das schon eher? Das hat jetzt auch so eine 2te kleinere Etage...

http://www.zooplus.de/bilder/2/111219_skyline_falco_2.jpg

Freue mich schon auf eine Antwort

MfG MyMice

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Ich hatte mir eigentlich vor, ein Terrarium zu holen, mit einem Dach aus Gitter. Ist das immer noch nicht so gut? Oder geht das schon eher? Das hat jetzt auch so eine 2te kleinere Etage...

http://www.zooplus.de/bilder/2/111219_skyline_falco_2.jpg

Freue mich schon auf eine Antwort

MfG MyMice
So ein Käfig ist noch inordnung,denke ich.
Aber die kleinste größe von diesem Käfig ist zu klein ;)
der mindesstab ist 100x50 ,natürlich ist größer immer etwas schöner für die kleinen ;)

MyMice

MyMice

Reaktionen
0
Also eine mind.größe würde ich dir 1m*55cm empfehlen. Je größer desto besser. Ein Terrarium würde ich dir auch nicht empfehlen, wegen der schlechten luft. Das sozialv. fängt erst ab 4 an, ich selber habe 5 mäusschen. Aber da gilt auch wieder, je mehr, desto besser ;)
Eine Nachicht über dieser hier, habe Ich ein Bild eines Terrariums. Ich dachte dieses hier wäre gut, wegen dem Dach. (Wegen der Durchlüftung)
"Die - Maße: B 100 x T 40 x H 75 cm" Aber dafür hat es dann halt noch eine 2te kleinere Etage, was meinst du?

MfG MyMice
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So ein Käfig ist noch inordnung,denke ich.
Aber die kleinste größe von diesem Käfig ist zu klein ;)
der mindesstab ist 100x50 ,natürlich ist größer immer etwas schöner für die kleinen ;)
OK! Dann bedanke Ich mich nocheinmal bei dir! Natürlich hatte Ich auch vor, die 2te (größere) Größe zu nehmen.

MfG MyMice

Zuletzt bearbeitet:
Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Eine Nachicht über dieser hier, habe Ich ein Bild eines Terrariums. Ich dachte dieses hier wäre gut, wegen dem Dach. (Wegen der Durchlüftung)
"Die - Maße: B 100 x T 40 x H 75 cm" Aber dafür hat es dann halt noch eine 2te kleinere Etage, was meinst du?

MfG MyMice
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

OK! Dann bedanke Ich mich nocheinmal bei dir! Natürlich hatte Ich auch vor, die 2te (größere) Größe zu nehmen.

MfG MyMice
Gerngeschehen ;)
Schön das du dein Mäuschen ein schönes zuHause bieten willst;),ich wünsche dir noch viel Spaß &' Glück :)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viele Farbmäuse

Wie viele Farbmäuse - Ähnliche Themen

• Wie viele Farbmäuse halten?

Wie viele Farbmäuse halten?: nur mal eine kurze frage, da ich im www keine antort gefunden habe: also ich wollte mal wissen ob es eine gewisse begrenzung gibt, bis sich die...
  • Gaaanz viele Mäusebabys....

Gaaanz viele Mäusebabys....: Hallo liebe Leute, meine Mäuse haben Nachwuchs bekommen =/ Wir haben 4 Farbmäuse. Und eigentlich wollte ich heute mit unserer kleinen Blacky zum...
  • so viele mäusefragen...

so viele mäusefragen...: hi,leute,ich hab mir überlegt , ob ich mir nicht 2 Mausis aus demTH holen soll... Könnt ihr mir sagen wieviel geld und zeit das kostet und mir...
  • Farbmaus alleine

Farbmaus alleine: Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist meine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv. Ich...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...