Alles voll gepinkelt

Diskutiere Alles voll gepinkelt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich habe 8 Hasen und 3 baby´s die gestern (14.2.11) auf die firstWelt kamen und ich habe einen Katzenkratzbaum im Hasenstall sehen und dabei...
Socky

Socky

Reaktionen
0
Hey

ich habe 8 Hasen und 3 baby´s die gestern (14.2.11) auf die
Welt kamen
und ich habe einen Katzenkratzbaum im Hasenstall sehen und dabei von einem anderen auch noch solche Häuschen.
Mein Problem ist das die alles voll pinkeln auch während sie springen.

wie ist das bei euch???

kann man dagegen was machen???

lg
socky

15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alles voll gepinkelt . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Sie pinkeln während sie springen? :lol: Hab ich ja noch nie erlebt. Kaninchen gibts... :mrgreen:

Welche Geschlechter haben die acht großen Kaninchen?

Socky

Socky

Reaktionen
0
Ja ich hab mich selbst gewundert hehe.
Also wir haben als Hasenstall so einen alten Hühnerstall. Da haben wir eine Trennwand rein gemacht so dass Männlein (5) und Weiblein(3) getrennt sind.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Und die Männchen vertragen sich ?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Machen das beide Kaninchen-Parteien oder nur die Weibchen oder die Mänchen?

Socky

Socky

Reaktionen
0
beide machen das und das ist halt richtig ekelhaft weil da ist alles gelb und rot natürlich auch nass :(

jo so ziemlich es gibt zwar so ab und zu mal Streit aber sie lecken sich ab und so vertragen sie sich

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also bei mir haben das damals beide Parteien gemacht und ich durfte jeden Tag das Pipi rings um das Gehege herum wegwischen. Wenn ich mich nicht täusche markieren die doch so, oder?
Ach und sei froh, dass sie nur das gehege bepieseln, ich wurde damals des öfteren Opfer von Pipi-Spritzern...

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Ganz ehrlich, Socky, bei deiner Haltung hast du mit "nur" pinkeln noch Glück gehabt. Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde, es geht gar nicht, unkastrierte (!) Jungs neben Mädels zu halten. Dann wird auch noch ein Weibchen (ist es nur das eine?) trächtig, weil ein Männchen (nur ein Männchen?) flüchten konnte,...

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Möglich das sie das machen weil die jeweilige Seite die anderen Kaninchen riecht. Das wühlt sie bestimmt immer wieder auf. Könnte mir auch vorstellen das sie markieren. Aber dann ist es kein Urin, oder? Ich weiß gar nicht mit was Kaninchen markieren.... doch mit Urin??

Das wirst Du wahrscheinlich gar nicht aus ihnen rausbekommen. Ist geplant die 8 Kaninchen mal für immer zusammen zusetzen? Eventuell wäre das schon die Lösung.

Aber ich mutmaße nur, wirklich Ahnung hab ich leider nicht.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Kulle, das vermute ich auch. Kaninchen markieren, indem sie Urin verspritzen oder ihr Kinn an irgendwas reiben.

Thema:

Alles voll gepinkelt

Alles voll gepinkelt - Ähnliche Themen

• Teppich und wand voller streu

Teppich und wand voller streu: hallo ich habe zwei kaninchen in meinem zimmer in einem großen freigehege aber sie können auch in ihren käfig hoppeln und wenn sie hoppeln fliegt...
  • Kaninchen Kötteln alles voll

Kaninchen Kötteln alles voll: Also meine Kaninchen sind jetzt bald im mai in jahr alt. Und im Winter sind die bei mir in meinem Zimmer die haben eine Toilette im Stall und eine...
  • 1.VG-Versuch: Voll fehlgeschlagen!!!!

1.VG-Versuch: Voll fehlgeschlagen!!!!: Hallo Leute, Ich brauche jetzt dringend eure Hilfe!!!! Folgende Situation: Ich habe mir aus Ba-Würtemberg das Notfall Nini "Geeny" (ehemals...
  • 1.VG-Versuch: Voll fehlgeschlagen!!!! - Ähnliche Themen

• Teppich und wand voller streu

Teppich und wand voller streu: hallo ich habe zwei kaninchen in meinem zimmer in einem großen freigehege aber sie können auch in ihren käfig hoppeln und wenn sie hoppeln fliegt...
  • Kaninchen Kötteln alles voll

Kaninchen Kötteln alles voll: Also meine Kaninchen sind jetzt bald im mai in jahr alt. Und im Winter sind die bei mir in meinem Zimmer die haben eine Toilette im Stall und eine...
  • 1.VG-Versuch: Voll fehlgeschlagen!!!!

1.VG-Versuch: Voll fehlgeschlagen!!!!: Hallo Leute, Ich brauche jetzt dringend eure Hilfe!!!! Folgende Situation: Ich habe mir aus Ba-Würtemberg das Notfall Nini "Geeny" (ehemals...