Katze entfremdet sich

Diskutiere Katze entfremdet sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend! Seit einiger Zeit fehlt unser Kater oft tagelang. Obwohl wir ihn hin und wieder im Garten sehen, weigert er sich zu kommen. Dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Ritcke

Reaktionen
0
Guten Abend!
Seit einiger Zeit fehlt unser Kater oft tagelang. Obwohl wir ihn hin und wieder im Garten sehen, weigert er sich zu kommen.
Dann steht er plötzlich vor der Tür
und alles ist wieder normal.
Im ersten Moment wirkt er dann noch angespannt und plustert sich auf und zuckt wenn man ihn berührt. Doch dann lässt er sich problemlos hochheben und tragen.
Seit Sommer 2009 haben wir einen neuen Hund. Die Beiden akzeptieren sich, haben jedoch Angst voreinander. Der Hund kriegt dann regelmäßig mal eine runtergehauen. Wenn er ruhig liegt, geht der Kater ziemlich nahe ran. Der Hund dürfte sich jedoch nie dem Kater nähern. Der Kater und unser alter Hund hatten ein sehr gutes Verhältnis.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße

15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze entfremdet sich . Dort wird jeder fündig!
rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Ist der Kater kastriert? Dann streifen sie ja schon gerne umher.
Da er den Hund nicht besonders gut leiden kann, bleibt er deshalb länger weg, denke ich mal. Und Du schreibst ja auch das sie Angst voreinander haben. Es kann halt passieren das er irgendwann gar nicht mehr kommt.
Jetzt die große Frage, was kann man machen. Wirklich eine schwierige Situation.:eusa_think: Vielleicht einen Tierpsychologen oder Tierheilpraktiker zu Rate ziehen? Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

R

Ritcke

Reaktionen
0
Ja wir haben ihn seit 11 Jahren.
Gut, wir haben zwar nur eine Psychologin für den Hund, aber vllt weiß sie Rat.
Also der Hund ist nicht gestört, er kam halt nur aus dem Tierheim und wir wollten nichts falsch machen.
Ich werd auch mal wieder ein paar Katzenpheromone kaufen, die hatten wir besonders viel in der Anfangszeit. Also der Hund hat Angst vor der Katze, andersherum nicht.
Nur gewöhnen sie sich einfach nicht. Mit dem alten Hund hat unser Kater immer viel geschmust und er war sehr traurig als er nicht mehr da war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze entfremdet sich

Katze entfremdet sich - Ähnliche Themen

• Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Katze pinkelt in die Wohnung - Ähnliche Themen

• Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...