Katze entfremdet sich

Diskutiere Katze entfremdet sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend! Seit einiger Zeit fehlt unser Kater oft tagelang. Obwohl wir ihn hin und wieder im Garten sehen, weigert er sich zu kommen. Dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Ritcke

Registriert seit
08.04.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Guten Abend!
Seit einiger Zeit fehlt unser Kater oft tagelang. Obwohl wir ihn hin und wieder im Garten sehen, weigert er sich zu kommen.
Dann steht er plötzlich vor der Tür
und alles ist wieder normal.
Im ersten Moment wirkt er dann noch angespannt und plustert sich auf und zuckt wenn man ihn berührt. Doch dann lässt er sich problemlos hochheben und tragen.
Seit Sommer 2009 haben wir einen neuen Hund. Die Beiden akzeptieren sich, haben jedoch Angst voreinander. Der Hund kriegt dann regelmäßig mal eine runtergehauen. Wenn er ruhig liegt, geht der Kater ziemlich nahe ran. Der Hund dürfte sich jedoch nie dem Kater nähern. Der Kater und unser alter Hund hatten ein sehr gutes Verhältnis.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
 
15.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Ist der Kater kastriert? Dann streifen sie ja schon gerne umher.
Da er den Hund nicht besonders gut leiden kann, bleibt er deshalb länger weg, denke ich mal. Und Du schreibst ja auch das sie Angst voreinander haben. Es kann halt passieren das er irgendwann gar nicht mehr kommt.
Jetzt die große Frage, was kann man machen. Wirklich eine schwierige Situation.:eusa_think: Vielleicht einen Tierpsychologen oder Tierheilpraktiker zu Rate ziehen? Sonst fällt mir leider auch nichts ein.
 
R

Ritcke

Registriert seit
08.04.2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ja wir haben ihn seit 11 Jahren.
Gut, wir haben zwar nur eine Psychologin für den Hund, aber vllt weiß sie Rat.
Also der Hund ist nicht gestört, er kam halt nur aus dem Tierheim und wir wollten nichts falsch machen.
Ich werd auch mal wieder ein paar Katzenpheromone kaufen, die hatten wir besonders viel in der Anfangszeit. Also der Hund hat Angst vor der Katze, andersherum nicht.
Nur gewöhnen sie sich einfach nicht. Mit dem alten Hund hat unser Kater immer viel geschmust und er war sehr traurig als er nicht mehr da war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze entfremdet sich

Katze entfremdet sich - Ähnliche Themen

  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

    Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...
  • Ähnliche Themen
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

    Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...