Babys da!

Diskutiere Babys da! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, meine Häsin hat gestern first(14.2.11) Nachwuchs bekommen darf man da das Nest berüren und mal gucken????
Socky

Socky

Reaktionen
0
hey,

meine Häsin hat gestern
(14.2.11) Nachwuchs bekommen darf man da das Nest berüren und mal gucken????

15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Du bist im Meerschweinchenunterforum gelandet. Ich lass dich mal verschieben zu den Kaninchen. Denn es wird ein Kaninchen sein, kein Hase?
Wie kommt es denn zu den Babys? Und bitte nicht anfassen!

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Nein bitte lass sie erstmal in Ruhe.
Guck von weitem ob alles in Ordnung ist und ob alle ein gutes Bäuchlein haben.
War der Wurf gewollt?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
hey,

meine Häsin hat gestern (14.2.11) Babys bekommen und ich weis nicht ob ich das Nest anfassen darf???
Hey,
wie kam es denn zum Nachwuchs?
Und nein, das Nest auf keinen fall anfassen!
lass die Mutter in ruhe, die braucht jetzt ganz viel ruhe!
und auch nicht ständig ins Nest schauen ob alles ok is!
Die Wird sich schon drum kümmern!

Socky

Socky

Reaktionen
0
ja ok also einfach die finger davon lassen aber was würde denn passieren wenn man das Nest berührt geht die da dann nicht mehr dran???

Nein das war eigentlich nicht gewollt die Männchen haben das Holz abgeknabbert und so ist der Zaun abgegangen und die Jungs sind dann rüber zu den Mädels aufjedenfall sind sie dann total durcheinander geraten ja und so ist es passiert.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also ich hab damals immer erst die Mutter gestreichelt und dann einstreu zwischen den Händen gerieben. Anschließend hab ich dann vorsichtig das Nest aufgemacht, kurz geguckt ob sich alle bewegen und und fit aussehen und dann schnell das Nest wieder zugemacht. Ich muss zugeben, dass ich das nicht jeden Tag gemacht hab, ich Chili einfach vertraut, dass sie das ordentlich macht und so war es dann auch. Die drei waren putzmunter. Kann natürlich sein, dass deine Häsin aggressiv wird, muss aber nicht. Chili war immer ganz ruhig und hat uns machen lassen.
Ich hab ihr dann in der Zeit ein hissten mehr Futter gegeben und vor allem Fenchel und Dill, weil das die milchbildung fördern soll. Das war's auch schon :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So wie dU geschrieben hast könnten also auch die beiden anderen Mädels tragen, oder? Dann hast du ja in zwei bis drei Wochen ein ordentliches Gewusel im Stall...
Und wenn du deine Jungs kastrieren lässt, kannst du alle zusammen halten, wär das nicht schöner für die Tiere?

Zuletzt bearbeitet:
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Also ichg würds nicht riskieren, denn wenn die mutter sie nicht mehr annimmt hast du ein problem ;)

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Meine Schnuffel hatte letztes Jahr um die Zeit (Babys kamen am 25).
Ich hab immer erst mama Schnuffi gestreichelt,
und reingeguckt ob alles klar ist.
Aber Schnuffel hat/te auch großes Vertrauen zu mir.
Wenn andere in dieser Zeit wo sie die kleinen hatte Schnuffi streicheln wolten,
hat sie immer geknurrt.
Mich ließ sie immer machen.
Aber ich weiß nicht wie deine Beziehung zu dem Kaninchen ist.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
ja ok also einfach die finger davon lassen aber was würde denn passieren wenn man das Nest berührt geht die da dann nicht mehr dran???

Nein das war eigentlich nicht gewollt die Männchen haben das Holz abgeknabbert und so ist der Zaun abgegangen und die Jungs sind dann rüber zu den Mädels aufjedenfall sind sie dann total durcheinander geraten ja und so ist es passiert.
Off-Topic
Warum waren die Rammler nicht kastriert? Kaninchen soll man nicht alleine halten.

sissihase

sissihase

Reaktionen
0
So wie ichs verstanden hab sinds mehrere Jungs und Mädels oder?
Guck einfach ob sie sich bewegen und gönn ihnen viel Ruhe
Lg

Thema:

Babys da!

Babys da! - Ähnliche Themen

• Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • nichen hat babys bekommen

nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
  • Kaninchenbabys kommen

Kaninchenbabys kommen: Hallo, Ich habe seit etwa 3wochen 2Männchen und 2 Weibchen in einem Stall. Demnach gehe ich davon aus das unsere Weibchen bald Nachwuchs bekommen...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • Plötzlich Babys!!

Plötzlich Babys!!: Hallo Leute, ich kenne mich nur bei Pferden, Hunden und Meeris aus und daher wende ich mich mal zu euch... Meine Stiefmutter hat zwei Ninis, sie...