Hilfe! Frettchen gefunden?

Diskutiere Hilfe! Frettchen gefunden? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; hallo ihr lieben :) hatte zwei themen vorher schonmal ne frage gestellt bezüglich frettchen von jägern... davon bin ich ejtzt ab und habe zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ju_li90

Ju_li90

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
hallo ihr lieben :)

hatte zwei themen vorher schonmal ne frage gestellt bezüglich frettchen von jägern... davon bin ich ejtzt ab und habe zwei frettchen "in not" gefunden...
zwei "ältere" tiere (2 1/2 & 3 1/2 Jahre)
ich war die zwei auch schon gucken und sie sind eigentlich top fit, geimpft, kastriert, eine sogar gechipt :) (beides fähen)
sie fressen auch normales trockenfutter - also der halter füttert royal canin und noch irgendwas und zusätzlich noch von royal canin katzenfutter für katzen die draußen leben....
jetzt hat mir der herr aber gesagt, die zwei rühren weder nassfutter, noch kücken oder so an...
haben die zwei schon schaden davon getragen? ich meine wenn sie ja nicht wollen?
hab schon ein ähnlich thema gelesen, aber die fraßen halt nur kein fleisch... das tun sie ja auch nicht... eigelb essen sie, das weiß ich, aber das bekamen sie auch nur alle 3 monate....

aufgefallen ist mir, dass die ältere schon etwas ruhiger war, ist das normal dass sie innerhalb von einem jahr nicht mehr so viel toben?
ich meine gelaufen sind sie beide, haben sich versteckt, haben gespielt usw.....

wollte sie in einer woche abholen, weil ich wirklich schon alles hab, bis auf die zwei....
soll ich die zwei versuchen umzugewöhnen? oder haben sie wie vorhin schon mal gesagt schon irgendwas? .....

wäre über antworten sehr, sehr dankbar!!!

liebe grüße und einen schönen abend noch!
 
15.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Hey,

also ob sie einen Schaden davon genommen haben, kann man natürlich so einfach nicht sagen. Sie werden vermutlich nicht krank sein, aber falsches Futter kann natürlich Zahnprobleme oder Unverträglichkeiten, genauso wie Energieverlust mit sich führen.
Darüber würde ich mir aber erstmal noch keine Gedanken machen. Du kannst und solltest sogar versuchen die beiden umzugewöhnen.
Es gibt eine Menge Tricks um Frettchen das Fleischfressen beizubringen. Viele Verweigern einfach schon deshalb, weil sie es nicht kennen.

Eine Möglichkeit wäre z.B das pürieren oder vermischen mit anderen Leckereien wie z.B Eigelb. Ansonsten kannst du die Futtertiere würfeln oder Ziehspielchen machen, das weckt den Jagdinstinkt und macht das Futter interessant, usw.

Liebe Grüße
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Hallo

aufgefallen ist mir, dass die ältere schon etwas ruhiger war, ist das normal dass sie innerhalb von einem jahr nicht mehr so viel toben?
ich meine gelaufen sind sie beide, haben sich versteckt, haben gespielt usw.....
Das hat nicht unbedingt nur etwas mit dem Alter zu tun, sondern auch mit dem Charakter. Jedes Frettchen ist da anders, es gibt eben aktivere und es gibt faulere, so wie bei uns Menschen auch ;)

Umgewöhnen solltest du sie schon, aber dazu hat Kasary ja schon etwas gesagt :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Frettchen gefunden?

Hilfe! Frettchen gefunden? - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu

    Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal eure Hilfe! Ich habe zwei Frettchen-Fähen. Sie sind 5 Jhare alt. Vor kurzem wurde ein leichter...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe wir haben unerwartet zuwachs bekommen !!!!! Ich fange mal von vorne an also wir haben mein Schwager vor...
  • hilfe und so jemand hält frettchen

    hilfe und so jemand hält frettchen: schreibt mir eine wo ich ihr gesagt habe whiskas ist nicht gut für frettchen "boah du bist aber auch echt anstrengend... willst du mir etwa sagen...
  • hilfe und so jemand hält frettchen - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu

    Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal eure Hilfe! Ich habe zwei Frettchen-Fähen. Sie sind 5 Jhare alt. Vor kurzem wurde ein leichter...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe wir haben unerwartet zuwachs bekommen !!!!! Ich fange mal von vorne an also wir haben mein Schwager vor...
  • hilfe und so jemand hält frettchen

    hilfe und so jemand hält frettchen: schreibt mir eine wo ich ihr gesagt habe whiskas ist nicht gut für frettchen "boah du bist aber auch echt anstrengend... willst du mir etwa sagen...