Stroh rumtragen trotz Kastra

Diskutiere Stroh rumtragen trotz Kastra im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, in letzter Zeit liegt ständig Stroh im Anbau vom Gehege (ist mit Teppich und der Streuteil ist mit einer 30 cm hohen Wand getrennt, da...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hallo,

in letzter Zeit liegt ständig Stroh im Anbau vom Gehege (ist mit Teppich und der Streuteil ist mit einer 30 cm hohen Wand getrennt, da fällt
nicht so einfach was raus).

Wie auch immer... Meine Schwester hat vor kurzem Amy mit Stroh im Mund gesehen.

Nun ist Amy (und natürlich Sunny, er aber schon länger) seit April 2010 kastriert und hat vor der Kastra nie Stroh o.ä. rumgetragen (also auch keine Nester gebaut), auch vor kurzem erst damit angefangen.

Mich verwirrt das etwas... ich kenne das nur bei scheinschwangeren/trächtigen Häsinnen und bei Amy ist beides eig. nicht möglich oder können auch kastrierte Häsinnen SS werden?

LG

Zuletzt bearbeitet:
15.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

monaW

Reaktionen
0
Hallo,

also so weit wie ich weiß gibt es so etwas wie eine Scheinschwangerschaft auch nach einer Kastration.
Was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht aber du kannst mal auf der seite diebrain nachschauen da steht glaube ich was man dagegen tun kann.

LG

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Eine Häsin muss nicht zwangsläufig Scheinträchtig sein, wenn sie Stroh im Maul hat. Ich kenne es von meinen Tieren, da haben auch mal die Rammler Stroh im Mund, weil ihnen die Einrichtung nicht passt und sie fleißig umdekorieren.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Das hab ich bei meinem auch schon gesehen, nur wundert es mich, dass sie es jetzt erst macht... Sie ist doch schon ne Omi ^^

Thema:

Stroh rumtragen trotz Kastra

Stroh rumtragen trotz Kastra - Ähnliche Themen

• stürendes knabbern trotz auslauf

stürendes knabbern trotz auslauf: Hallo liebe kaninchen liebhaber ich bin neu im forum weil ich von freunden gehört habe das es hier freundlicher zugeht.da man in den anderen foren...
  • Junky lebt allein - trotz Gruppenhaltung

Junky lebt allein - trotz Gruppenhaltung: Hallo ihr Lieben, mir brennt schon etwas länger etwas auf der Seele - und zwar geht's um die kleine süße Junky (Zwergkaninchen, ca.3 Jahre...
  • Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?

Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?: Hallo an alle :) Unsere Kaninchendame frisst im vorderen Teil des Stalls immer das Stroh weg und dann sitzt sie nur noch auf dem nackten Holz...
  • Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh

Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh: Hallo liebe Tierfreunde, entschuldigt den etwas bescheuerten Titel aber mir ist nicht's anderes eingefallen ;) Also folgendes: meine Kaninchen...
  • Stroh ins Blockhaus

Stroh ins Blockhaus: Hallo Kaninchenfreunde, habe 2 Kaninchen schon seit ca. 4 Wochen. Seit heute beobachte ich, wie das Weibchen fast das ganze Stroh ins Blockhaus...
  • Stroh ins Blockhaus - Ähnliche Themen

• stürendes knabbern trotz auslauf

stürendes knabbern trotz auslauf: Hallo liebe kaninchen liebhaber ich bin neu im forum weil ich von freunden gehört habe das es hier freundlicher zugeht.da man in den anderen foren...
  • Junky lebt allein - trotz Gruppenhaltung

Junky lebt allein - trotz Gruppenhaltung: Hallo ihr Lieben, mir brennt schon etwas länger etwas auf der Seele - und zwar geht's um die kleine süße Junky (Zwergkaninchen, ca.3 Jahre...
  • Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?

Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?: Hallo an alle :) Unsere Kaninchendame frisst im vorderen Teil des Stalls immer das Stroh weg und dann sitzt sie nur noch auf dem nackten Holz...
  • Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh

Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh: Hallo liebe Tierfreunde, entschuldigt den etwas bescheuerten Titel aber mir ist nicht's anderes eingefallen ;) Also folgendes: meine Kaninchen...
  • Stroh ins Blockhaus

Stroh ins Blockhaus: Hallo Kaninchenfreunde, habe 2 Kaninchen schon seit ca. 4 Wochen. Seit heute beobachte ich, wie das Weibchen fast das ganze Stroh ins Blockhaus...