Hündin zum ersten mal LÄUFIG

Diskutiere Hündin zum ersten mal LÄUFIG im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage.. Es geht um meine 7 Monate alte Hündin, die nun zum ersten Mal läufig ist und das firstseit ca. 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage..
Es geht um meine 7 Monate alte Hündin, die nun zum ersten Mal läufig ist und das
seit ca. 3 Tagen.
Man sagt ja, dass ab dem 9 Tag die Stehzeit beginnt.
Normalerweise lasse ich sie immer frei laufen auf den Spaziergängen und sie kann mit anderen Hunden spielen.
Wie sieht das jetzt aus?
Klar weiß ich, dass ich das in der Stehzeit auf garkeinen Fall tun darf, aber was ist denn mit der Zeit davor und danach? Da müsste sie doch eig keinen Rüden drauf lassen oder vertue ich mich da?

Liebe Grüße
 
15.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Hi,

also sicher sagen würde ich das so nicht....
meine Hündin war vor kurzem auch zum ersten mal läufig und ich habe noch einen unkastrierten Rüden daheim, also ich würde Sie in der gesamten Läufgkeit eher an der Leine lassen und andere Rüden von ihr fern halten..
Sie riecht ja für Rüden auch in den anderen Tagen der Läufigkeit gut, ich denke eher das es stress statt Spass für die Hündin ist wenn Sie frei läuft und von den Rüden belästigt wird...
und ich kenn eine Hündin die wirklich gereizt auf andere Hündinen reagiert wenn Sie läufig ist, könnte also auch zu Rangeleien kommen...
oder aber es könnte auch sein das Sie dir abhaut....

Also ich habe meine Vorsichtshalber während der Läufigkeit an der Leine gelassen und Sie daheim dann ausgepowert, obwohl Sie allgemein recht schlapp war.....
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hm, sie tut mir jetzt schon unendlich leid, weil sie garnicht versteht, warum sie auf einmal mit ihren Kumpels nicht mehr spielen darf :|
Aber gut ich werd da dann kein Risiko eingehen und mir wohl erstmal eine Schleppleine zulegen..
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ja glaube mir das Gesicht kenne ich wenn Sie die Welt nicht mehr verstehen^^
aber ich denke auch das es besser ist....
Ich kann es halt nur von meiner sagen...
mein Rüde hat Sie die ganze Zeit nicht in Ruhe gelassen, beide waren unendlich gestresst...
ich weiss eben auch von Hündinen die die Chance der Freiheit dann tatsächlich ausnutzen und das weite suchen....

Die "paar" Tage steht Sie schon durch....:-D
Schleppleine ist aber auch wieder so eine Sache wenn Sie dabei mit anderen spielt...
Ich spreche da ebenfalls aus Erfahrung, der HORROR!!!:-D
ein gewurschtelt vom feinsten und die Menschen werden auch gern mit eingewickelt in wahrsten Sinnen des Wortes:-D
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Oh mann :D
na dann werde ich mir wohl einsame Wege suchen müssen für die nächsten Tage..
Sie ist im Moment sowieso viel am schlafen und irgendwie auch ein bisschen durch den Wind..
Standen denn bei dir auch Rüden vor der Tür usw? Davon habe ich schon ganz oft gelesen..
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
ich hab selber auch seit 9 jahren verschiedene hunde gehabt und ich lasse meine hundedamen nie mit rüden zsm :) das risiko ist einfach zu groß, aber ich geh trotzdem mit ihr raus und wenn ich einen hund sehe nehm ich sie entweder hoch oder ich sprüh sie mit so einem snti rüden spray ein.( habe ich aus der zoohandlung) und es hilft wirklich. kann ich nur empfehlen :)
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Also ich würde es lassen, die ohne leine laufen zulassen. Denn meine war schon einigemale läufig. und bietet sich den Rüden auch so schon an. Und wenn sie dann ein anderen Rüden gerochen hat. Rennt sie los.. und dann hat man garkeine kontrolle.. Jeder Hund ist anders. aber vorallem würde ich es bei der 1 läufigkeit lassen. Denn es sind bisher nur 3tage. Und was wäre denn wenn sie einen hund sieht und plötzlich losrennt. das kann alles schneller gehen als man denkt. ICh meine ich denke nicht das du welpen willst oder? ;)
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
ich lasse meine hunde aber auch immer laufen, okay meine hunde hören aber auch wenn ich sie rufe. und ich hatte bis jetzt noch nie schwiegrig keiten :)
 
Würfel

Würfel

Registriert seit
03.07.2010
Beiträge
732
Reaktionen
0
Nola war vor kurzem auch noch läufig. Am 9. Tag erst aufpassen, würde ich nicht, sondern schon vorher. Nola wurde schon gedeckt. War am 6. Tag. Hab mal fürn kurzen Moment nicht zu den Hunden geschaut und dann isses passiert.
Sind danach zum Tierarzt. Spritze bekommen. Zwei Tage später noch eine. Und bis zum Ende der Läufigkeit musste die son Zeug zweimal am Tag mit ins Futter bekommen. Das hat mich dann insgesamt 60 Euro gekostet. Wollen schliesslich keine Welpen.
Edit: Jetzt finden immernoch die anderen Rüden Nola interessant und nerven die noch. Muss immernoch aufpassen, aber nicht mehr so stark, weil Nola sich eindeutig stark gegen die Rüden wehrt.
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Na gut dann lasse ich das lieber..
Mir tut sie nur echt unendlich leid, dass sie nicht spielen darf..
Aber ich glaube da ergeht es mir schlimmer als ihr :D
Ich wusste ja nicht, dass SIE auch anderen Rüden hinterher läuft..
Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass das nur andersrum wäre ^^
Aber nach ca 3 Wochen ist es doch dann auch vorbei oder?
Das blöde ist nämlich, dass nächste Woche die Hundeschule anfängt und ich sie da auf keinen Fall mit hin nehmen kann während dieser Zeit..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin zum ersten mal LÄUFIG

Hündin zum ersten mal LÄUFIG - Ähnliche Themen

  • hündin kastrieren wann und wann die erste Läufigkeit?!

    hündin kastrieren wann und wann die erste Läufigkeit?!: Hallo meine Lieben! Unsere Colliedame zieht nächsten Samstag bei meiner Mama ein. Meine Mama hat noch einen 16 jährigen Herzkranken Rüden den wir...
  • Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !

    Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !: Hallo... Meine 1 jährige kleine Zwerpinschermischling Hündin ist zum 2 mal läufig und wurde heute ungewollt bestiegen. Von einem...
  • Meine Hündin ist zum ersten mal Läufig!

    Meine Hündin ist zum ersten mal Läufig!: Hallo ihr lieben! Meine Hündin (9 monate ) hat heute ihre Periode bekommen. Meine Frage ist wie lange hält diese an? Und bekommt sie die jeden...
  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

    Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Ähnliche Themen
  • hündin kastrieren wann und wann die erste Läufigkeit?!

    hündin kastrieren wann und wann die erste Läufigkeit?!: Hallo meine Lieben! Unsere Colliedame zieht nächsten Samstag bei meiner Mama ein. Meine Mama hat noch einen 16 jährigen Herzkranken Rüden den wir...
  • Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !

    Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !: Hallo... Meine 1 jährige kleine Zwerpinschermischling Hündin ist zum 2 mal läufig und wurde heute ungewollt bestiegen. Von einem...
  • Meine Hündin ist zum ersten mal Läufig!

    Meine Hündin ist zum ersten mal Läufig!: Hallo ihr lieben! Meine Hündin (9 monate ) hat heute ihre Periode bekommen. Meine Frage ist wie lange hält diese an? Und bekommt sie die jeden...
  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

    Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...