Kater streiten sich

Diskutiere Kater streiten sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Seit gestern fällt mir auf das miro und smoky sich streiten. Wenn sie aufeinander treffen Klopen sie sich. first Nicht blutig aber einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Hallo
Seit gestern fällt mir auf das miro und smoky sich streiten.
Wenn sie aufeinander treffen Klopen sie sich.
Nicht blutig aber einer der beiden provoziert immer,sucht den anderen heim.
Man merkt das sie Streit haben.
KatzenKind Simba hält sich deskret zurück.
Jeder hat seinen Rückzugs Ort und eben lagen sie im weiten abstand auf dem Sofa.
Nur ging smoky dann zu miro und Stachelt ihn an. Die beiden sind kastriert

Muss ich mir sorgen machen?
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssten die beiden doch ca. 2 Jahre alt sein? Da wäre dann mein erster Gedanke "typisch Kater" gewesen. In dem Alter haben sie ja richtig viel Power und ordentlich "Hummeln im Hintern".
Ansonsten kann es möglicherweise auch am Katzenzuwachs liegen :eusa_think:, aber das ist ja schon ein bißchen her und eigentlich ist die VG doch gut verlaufen, oder?

Falls das noch heftiger wird, würde ich vielleicht einen Check beim TA sicherheitshalber machen lassen.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Am Zuwachs denke ich nicht. Sie haben eben alle zusammen gefressen. Sie hauen sich ja nicht ständig und der kleine wird von jedem gehegt und gepflegt
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
hier ist es auch oft so dass ich denke "jetzt sind die aber wütend aufeinander"
bisher habe ich mir noch nicht die großen Gedanke darüber gemacht und es legt sich auch wieder.
Also, wenn die gesund sind dann mußt Du Dir mMn nach keine großen Gedanken machen;)
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ok danke immoment ist alles friedlich
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Hallo Fipsi,

ich bin u.a. Katzensitterin für 2 Katzen, die sich definitiv NICHT leiden können. Und ich hab daheim 2 Katzen, die sich heiß und innig lieben und bei denen trotzdem mal die Fetzen fliegen. Und ich merke absolut, daß es bei den anderen beiden ernst - und kein Spiel - ist. Achte mal auf die Körperhaltung, was so einer Provokation vorausgeht. Ein Verhalten Deinerseits, also sind sie z.B. eifersüchtig wenn Du den anderen streichelst? Drohstarren? Was ich dadurch auch gelernt hab: eine wirklich wütende Katze faucht nichtmal (fauchen ist mehr drohen, noch kein "ernst"), sondern die spuckt richtiggehend.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
also wenn sie spielen ist es irgendwie anders.
es gibt auch fauchen und knurren und die ohren werden angelegt,und die fellfetzten fliegen....
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Und ist es IMMER, wenn sie aufeinander treffen, oder liegen sie auch mal friedlich nebeneinander, oder beschnuppern sich friedlich oder so?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
also wenn sie spielen ist es irgendwie anders.
es gibt auch fauchen und knurren und die ohren werden angelegt,und die fellfetzten fliegen....
Also spielen sie demnach doch auch zusammen,oder?

Geknurre und Gefauche gibt es hier auch ab und an. Auch mit angelegten Ohren!;) Da ist sich plötzlich das ganze Katzengetiers nicht mehr grün...
Und 5 Minuten später liegen sie wieder Pöppes an Pöppes zusammen auf der Couch oder sie lecken sich ab. Verstehe einer die lieben Viecher;)

Fliegende Fellfetzen sind allerdings schon ne Nummer härter:eusa_think:
Beissen sie sich denn dann richtig?
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
och Fellbüschelchen finde ich hier auch mal da, mach ich mir keinen Kopf;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater streiten sich

Kater streiten sich - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater streiten sich

    Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...
  • Problem-Katze

    Problem-Katze: hallo, bin neu hier! Habe seit 1 Woche 2 Katzen. Meine Lina wird 2 Jahre alt und da meine Familie und ich alle berufstätig sind, haben wir seit 1...
  • Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

    Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!: Hallo leute :x, Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden. Ich habe zwei ,2 jahre...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater streiten sich

    Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...
  • Problem-Katze

    Problem-Katze: hallo, bin neu hier! Habe seit 1 Woche 2 Katzen. Meine Lina wird 2 Jahre alt und da meine Familie und ich alle berufstätig sind, haben wir seit 1...
  • Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

    Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!: Hallo leute :x, Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden. Ich habe zwei ,2 jahre...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...