welches geschirr für einen welpen?

Diskutiere welches geschirr für einen welpen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, wir bekommen ja nun bald unseren 1. firstwelpen und sie soll ein geschirr bekommen. könnt ihr da was bestimmtes empfehlen? wahrscheinlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jersey

Jersey

Reaktionen
0
hallo, wir bekommen ja nun bald unseren 1.
welpen und sie soll ein geschirr bekommen. könnt ihr da was bestimmtes empfehlen? wahrscheinlich wird es nicht soo lange passen oder?
danke

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welches geschirr für einen welpen? . Dort wird jeder fündig!
Labbi-Mädchen

Labbi-Mädchen

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben für unsere Hündin ein K9 mini geholt, dass passt ganz gut. Wir haben sie aber auch mit 7 Wochen bei der Zücherin gemessen und das Geschirr dann geholt. Das passt ihr immernoch sehr gut (morgen wird sie 12 Wochen). Inzwischen gehen wir aber auch ab und an mit Halsband raus (muss sie ja auch lernen).

Alyssa ist ca. 35 cm hoch und wiegt ca. 8,4 kg.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Ich finde das K9 auch super. Hanna hat immer noch ihr erstes, aber sie ist ja auch nicht wirklich gewachsen *lach*
Ich würde es mir dennoch holen. Wenn der Kleine rausgewachsen ist, kannst du es ja bei Ebay reinstellen oder spenden. Bei ebay kriegt man immer noch einiges dafür.

Wie aufregend, ein Welpe :)

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ok, dann werd ich mal danach gucken danke.
eigentlich waren mein mann und ich uns einig, dass emma ein geschirr haben soll-auch später. nun sagte heute aber meine freundin, dass ich das bloß nicht machen soll, weil es wesentlich einfacher ist, einen hund am halsband zu erziehen.
nun weiß ich auch nicht...

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Darf ich hier auch mal fragen: Hab meinem "Kleinen" (12-14 Wochen) auch ein Geschirr für den Anfang besorgt, in ein paar Wochen wird er sowieso rauswachsen, aber mir ist aufgefallen, dass sich am Brustband das Fell heller färbt und das schon nach vier Tagen. Vorne ist nichts zu sehen.... Aber sein Fell verändert sich auch gerade ständig durch die Klimaumstellung/Futterumstellung und weil sich das Shampoo des THs langsam rauskämmt.... Kommt das vom Geschirr bzw. ist das schlimm oder kann es sein, dass sich hier eine Fellzeichnung ausbildet?? Die letzten Tage wächst ihm nämlich auch die Andeutung eines schwarzen Striches auf dem Rücken, den er vorher nur in Form einzelner Haare hatte.... Achso: Er ist ein Mischling, schwer abzuschätzen, welche Farbe er mal haben wird.

LG

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Jersey, ich glaube das muss jeder für sich finden. Ich persönlich finde Geschirre besser, gerade wenn man die Leinenführigkeit übt, aber ich habe bei Jerry dennoch ein Halsband, weil er es einfach gewöhnt ist und ich ihm jetzt auch kein Geschirr mehr holen will.
Hol zur Not beides und schau, was dem Kleinen und dir besser gefällt ;)

Mischling: Es kann passieren, dass Geschirr/Halsband scheuern, die Farbe dürfte sich aber nicht ändern. Ich denke nicht, dass es mit dem Geschirr zu tun hat. Was hast du denn für ein Geschirr?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo Pewee,

im Moment hat er ein billiges Geschirr von Fressnapf aus Stoff, es passt ihm auch. Wenn er größer ist, bekommt er so etwas: http://www.leine-los.de/product_info.php/cPath/62_63/products_id/698 (hab da noch ein besser gepolstertes gesehen, finde es aber nicht mehr im inet)

Das Fell färbt sich nicht richtig, also wie bei billigen HBs, sondern das Geschirr ist auf der Fellseite schwarz und das Fell wird aber hell?! Also er ist eigentlich beige-braun mit weißen Pfoten, weißer Zeichnung am Bauch und heller-braunen "Akzenten" im Gesicht und am Übergang vom Bauch zur Seite, daher hab ich auch erst überlegt, ob sich sein Fell einfach so verändert, aber es ist wirklich nur am Geschirr entlang. Vll reibt sich das Fell wirklich ab? Hab das noch nie gesehen..... Vll ist er einfach nur schmutzig und der Dreck fällt durch die Reibung raus :D

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Magst du mal ein Bild einstellen?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich hab jetzt mal ein Bild von ihm gemacht, ich denke man sieht ganz gut, wo die Verfärbung ist. Das Fell fühlt sich aber normal und weich an, also keine Abnutzung. Am Rücken ist auch nichts.....

Liebe Grüße

Anhänge

Fini

Fini

Reaktionen
0
Off-Topic
Huhu,
ich denke dieser hellere Streifen an der Seite, direkt hinter den Vorderläufen ist ganz normal bei seiner Farbe. :) Diesen hellen Streifen (und noch andere hellere Stellen) haben viele Hunde(rassen), vor allem welche mit (ich nenns mal der Einfachheit halber) wildfärbung im Fell. Schau mal bei Schäferhunden, Golden Retrievern, Labrador Retrievern und vielen anderen.
Hab ich auf die schnelle gefunden:
hovi.jpg

hier nur schwach, aber erkennbar
mastiff.jpg

schäfi.jpg

ovchi.jpg

(eigene Bilder)

Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen. ;) Ich habe immer drauf geachtet, dass die Gurte/Bänder möglichst breit sind, so entlasten sie die Stellen.
Und praktisch ist es, wenn man ein Geschirr einfach überziehen kann und nicht kompliziert an den Hund gefädelt werden müssen. Gerade bei quirligen Welpen gut oder in der Welpenstunde, wenn man es schnell ausziehen muss.

LG

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Danke Fini ;) War ja auch mein erster Gedanke, da sich sein Fell schon seit Ankunft permanent verändert, war eben nur nich sicher..... und der Vater ist ein Altdeutscher Schäferhund, also ist das auch sehr wahrscheinlich, aber lieber gleich fragen und schauen, als dass er nachher noch abgenutztes Fell oder sogar kahle Stellen hat, wer weiß solls auch geben..... un ich weiß ja nich was aus ihm wird farblich ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches geschirr für einen welpen?

welches geschirr für einen welpen? - Ähnliche Themen

• Ein neues Geschirr soll es sein....

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
  • Welches Geschirr zum Radfahren

Welches Geschirr zum Radfahren: Hallöle miteinander, Wir haben vor ein paar tagen mit Sammy angefangen Rad zu fahren. Einmal normal an der Leine nebenher und einmal mit so...
  • Polsterung für K9-Geschirr?

Polsterung für K9-Geschirr?: Huhu. Bei Cunibert scheuert der Brustgurt des K9 Geschirres. Ich hätte da gern einen Polsterung oder einen Schoner drüber. Am liebsten ja aus...
  • Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige

Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige: Hallo da ich in der Suchfunktion nix brauchbares gefunden habe mach ich mal nen Thread auf. Wie ihr Oben schon lesen könnt ist er für alle...
  • welches Geschirr für Boxerwelpe?

welches Geschirr für Boxerwelpe?: ich werde einen Boxerwelpen bekommen und bin auf der Suche nach einem passendem Geschirr das ein wenig mitwächst. Wer kann mir da einen Tipp geben...
  • welches Geschirr für Boxerwelpe? - Ähnliche Themen

• Ein neues Geschirr soll es sein....

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
  • Welches Geschirr zum Radfahren

Welches Geschirr zum Radfahren: Hallöle miteinander, Wir haben vor ein paar tagen mit Sammy angefangen Rad zu fahren. Einmal normal an der Leine nebenher und einmal mit so...
  • Polsterung für K9-Geschirr?

Polsterung für K9-Geschirr?: Huhu. Bei Cunibert scheuert der Brustgurt des K9 Geschirres. Ich hätte da gern einen Polsterung oder einen Schoner drüber. Am liebsten ja aus...
  • Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige

Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige: Hallo da ich in der Suchfunktion nix brauchbares gefunden habe mach ich mal nen Thread auf. Wie ihr Oben schon lesen könnt ist er für alle...
  • welches Geschirr für Boxerwelpe?

welches Geschirr für Boxerwelpe?: ich werde einen Boxerwelpen bekommen und bin auf der Suche nach einem passendem Geschirr das ein wenig mitwächst. Wer kann mir da einen Tipp geben...