Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen

Diskutiere Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute , ich wollte fragen firstob ich die sauerstoffpumpe meines aquariums auch über nacht laufen lassen soll. Schonmal Danke im voraus lg...
fishking

fishking

Reaktionen
0
Hi Leute , ich wollte fragen
ob ich die sauerstoffpumpe meines aquariums auch über nacht laufen lassen soll.

Schonmal Danke im voraus lg. Fishking

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

1) hast du ein Malawi-Becken?
2) Bewegt dein Filter die Oberfläche?
3) hast du extrem viele Pflanzen

Wenn du 1 oder 3 mit ja beantwortest oder 2 mit nein dann sollte die Sauerstoffpumpe laufen.
Ob du die insgesamt wirklich brauchst, hänge vom Aquarium ab.

Grüße

fishking

fishking

Reaktionen
0
1.malawi becken ???
2.ja
3. eine pflanze

Habe ein 25l aquarium 3 guppys , 2 molly, 5 neon

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

*tief luft hol*
*Vortrag über tierschutz, nötige Beckengrößen usw in einen Sack schrei*
*Sack in die Ecke pack*

Ohne dir Vorwürfe machen zu wollen... dein Aquarium ist für die Guppys grenzwertig und für die Neons und Mollys schlicht zu klein. Außerdem hast du für so ein kleines Aquarium viel zu viele verschiedene Fischarten drin.
Das ist so ein Fall, wo die Fische über mehr Platz wirklich mehr als dankbar sind - ganz egal, was der Verkäufer erzählt hat.
Wenn du Platz hast, schau mal nach einem 60er-Komplettset (was für die Mollys aber immer noch zu klein wäre) oder einem 80er-Komplettset.

Grüße

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
edit: unangemessene Ausdrucksweise. Lilly_79

Hallo,

mit der Ruhe. Als Anfänger vertraust du eben einem Verkäufer und so eine öffentliche Abwatschung motiviert nicht gerade zur Auseinandersetzung mit dem Thema. Schimpfen darfst du erst, wenn jemand völlig beratungsresistent ist.
Wenn du unbedingt kotzen möchtest: ich richte gerade ein 12-Liter-Aquarium (30x20x20) für die dauerhafte Fischhaltung ein. Können wir auch gerne drüber diskutieren. :)
Es gibt auch genug Anfängergeeignete Arten für kleine Aquarien, man sollte aber wissen, was man tut und nicht auf die großen Standardfische ausweichen. Garnelen sind der pflegeleichtere Fall oder sicherer, wenn man in entsprechenden Land wohnt...

Grüße

Thema:

Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen

Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen - Ähnliche Themen

• Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
  • LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?

LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?: Huhu. Und zwar habe ich gestern LEDs fürs Aquarium bekommen. Jetzt würde ich gerne wissen ob man diese über Nacht anlassen kann? Stört das...
  • Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium): Naja. Soll ich im Aquarium Nachts die Sauerstoffpumpe ausschalten?:eusa_think::?:
  • Sauerstoff über Außenfilter?

Sauerstoff über Außenfilter?: Hey Zusammen! Hab ein meinem AQ ein Membran? - Sauerstoffpumpe die mir mein Wasser aufsprudelt. Nun würde ich gerne, da sie eig. schon sehr laut...
  • Fragen über Fragen

Fragen über Fragen: Hallo Freunde, ich habe eine frage: und zwar habe ich mir das Rio 125 von Juwel (81x38x50cm)gekauft . jetzt wollte ich wissen ob ich für dieses...
  • Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

• Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
  • LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?

LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?: Huhu. Und zwar habe ich gestern LEDs fürs Aquarium bekommen. Jetzt würde ich gerne wissen ob man diese über Nacht anlassen kann? Stört das...
  • Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium): Naja. Soll ich im Aquarium Nachts die Sauerstoffpumpe ausschalten?:eusa_think::?:
  • Sauerstoff über Außenfilter?

Sauerstoff über Außenfilter?: Hey Zusammen! Hab ein meinem AQ ein Membran? - Sauerstoffpumpe die mir mein Wasser aufsprudelt. Nun würde ich gerne, da sie eig. schon sehr laut...
  • Fragen über Fragen

Fragen über Fragen: Hallo Freunde, ich habe eine frage: und zwar habe ich mir das Rio 125 von Juwel (81x38x50cm)gekauft . jetzt wollte ich wissen ob ich für dieses...