Meerschweinchen gefunden

Diskutiere Meerschweinchen gefunden im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heute morgen lief in Ober-Ramstadt (Hessen) ein Hamster frei herum :shock: Mein Freund hat firstihn eingefangen, jetzt sitzt er erstmal in einem...
Kennedy

Kennedy

Reaktionen
0
Heute morgen lief in Ober-Ramstadt (Hessen) ein Hamster frei herum :shock:

Mein Freund hat
ihn eingefangen, jetzt sitzt er erstmal in einem Kaninchenkäfig und wartet. Wie kommt der Hamster auf die Strasse???? Der haut doch nicht einfach so ab :eusa_think::eusa_think:

Vermittelt muss er nicht werden, die Nachbarin liebäugelt mit ihm/ihr :clap:

So, musste ich mal loswerden

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Was für Hamster Art? Kaninchenkäfig wäre ich vorsichtig, da kommt er vielleicht durchs Gitter.

Tja gibt leider noch immer genug Leute, die ihre Tiere, die sie nicht mehr wollen Aussetzen

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
oh mein gott wie schlimm. der arme hamster.

Kennedy

Kennedy

Reaktionen
0
Wir kenne uns mit Hamstern gar nicht aus, der Käfig war jetzt erstmal eine Notlösung.

Ich finde es auch krass!!!!

L

Lindie

Reaktionen
0
Krass ? Nee, krass ist anders. Wir haben letzens 10 Meerschweinchen auf dem Parkplatz gefuden. Alle ausgesetzt. Nicht in einem Käfig oder so was. Die rannten direkt an der Hauptstr. rum. Alle eingesammelt und zum Tierheim gebracht. Kurz nach uns kam die Polizei. Die hatten auch noch 20 Meerschweinchen dabei. Die wurden vorher auf dem Parkplatz gefunden. So sind die Menschen, einfach raus damit wenn sie keinen bock mehr darauf haben. Schlimm.

KaineHill

KaineHill

Reaktionen
0
Ist es vielleicht ein wilder Hamster?
Wenn er weder verletzt noch ausgehungert war, war es vielleicht nicht so schlau ihn da weg zu holen! Bei uns laufen ständig wilde Hamster umher, haben manchmal sogar Nester in unserem Garten.

L

Lindie

Reaktionen
0
Du meinst bestimmt einen Feldhamster. Die sehen aber ganz anders aus.

Kennedy

Kennedy

Reaktionen
0
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber er lief auf der Strasse herum und hat sich gleich einfangen lassen. Ich glaube, der ist eher zahm...

Oh je und jetzt??

KaineHill

KaineHill

Reaktionen
0
Kannst du vielleicht ein Foto von ihm hochladen? :]
Dann könnte man relativ eindeutig sagen, was für einer der Kleine ist.

Kennedy

Kennedy

Reaktionen
0
Das müsste gehen, aber erst heute Abend. Bin auch mal gespannt ;)

KaineHill

KaineHill

Reaktionen
0
Super, dann warte ich mal gespannt auf das Bild ;)

Moody

Moody

Reaktionen
0
Wie schaut er denn aus? Kannst du ein Foto machen?
Wenn ihn deine Nachbarin wirklich will, sollte sie sich zuallererst nach einer geeigneten Unterbringmöglichkeit für ihn umschauen, denn aus dem Kaninchenkäfig wird er, sobald er am Abend aktiv wird, wahrscheinlich ausbrechen.
Alles Weitere findest du z.B. hier: www.diebrain.de

lg

L

Lindie

Reaktionen
0
Du solltst aber trotzdem eine Fundmeldung beim Fundamt machen. Ist zwar unwahrscheinlich das er weggelaufen ist. Aber dazu bist du leider verpflichtet.

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Genau, du darfst die Tiere nicht einfach behalten. Es muss eine gewisse Frist verstreichen, in der du alles mögliche tun musst um den eigentlichen Besitzer zu finden und erst danach darfst du das Tier dein Eigen nennen.

Die Seite www.diebrain.de wurde schon genannt, lies dir das mal durch. Auf jeden Fall braucht der Hamster jetzt erstmal viel Streu, damit er sich verbuddeln und verstecken kann, frisches Wasser, Körnerfutter und Frischfutter. Und Ruhe.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Google doch einfach mal Feldhamster und Goldhamster und guck, wonach er eher aussieht. Oder eben Zwerghamster.
Sind denn da, wo ihr ihn gefunden habt, auch Felder ringsrum? Wenn es mitten in der Stadt war glaube ich kaum, dass es ein Feldhamster war. Der würde da nicht einfach so rumspazieren.
Was habt ihr ihm denn in den Käfig getan?
Gut wäre, wenn ihr ein paar Haferflocken hättet und zumindes ein Wasserschälchen. Und einen Karton und/ oder ganz viele Taschentücher, damit er sich einmullern kann.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
leider passiert sowas immer wieder, mein J.D. wurde im Karton am Feldrand gefunden

Kennedy

Kennedy

Reaktionen
0
WAH!!! Hab jetzt alles meinen Freund gefragt, der hat ihn ja gefunden. Und jetzt steinigt mich bitte nicht es ist ein Meerschweinchen :uups::uups:.

Es hat eine Wunde am Kopf und er hat schon einen TA Termin heute Abend.

L

Lindie

Reaktionen
0
:D Du bist ja vielleicht lustig. Ein Meerschweinchen, ist ja fast ein kleiner Hamster.

Ich hoffe mal das es nichts schlimmes ist. Wahrscheinlich hatte da jemand kein Geld für den Tierarzt.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Jetzt muss ich aber wirklich mal ganz laut lachen. :D

Armes Meerschweinchen!

Informier dich am besten mal über www.diebrain.de über diese Tiere.

L

Lindie

Reaktionen
0
Will die nachbarin denn ein Meerschweinchen haben ?

Thema:

Meerschweinchen gefunden

Meerschweinchen gefunden - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • 3 Meerschweinchen gefunden!

3 Meerschweinchen gefunden!: Hallo, habe vor einige Tagen drei süße erwachsene Meerlis gefunden. Zwei Weibchen (wovon eine ganz schöne dick ist) und ein kastrierter Bock. Ich...
  • Meerschweinchen gefunden !!

Meerschweinchen gefunden !!: Hallo Leute, Dienstag auf dem nach Hause weg von der Schule, ist mir ein freies Meerschwinchen über den Weg gelaufen, habe es mit nach Hause...
  • Meerschweinchen gefunden !! - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • 3 Meerschweinchen gefunden!

3 Meerschweinchen gefunden!: Hallo, habe vor einige Tagen drei süße erwachsene Meerlis gefunden. Zwei Weibchen (wovon eine ganz schöne dick ist) und ein kastrierter Bock. Ich...
  • Meerschweinchen gefunden !!

Meerschweinchen gefunden !!: Hallo Leute, Dienstag auf dem nach Hause weg von der Schule, ist mir ein freies Meerschwinchen über den Weg gelaufen, habe es mit nach Hause...