Wie hoch Aufbau auf Aquarium?

Diskutiere Wie hoch Aufbau auf Aquarium? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Wir wollen auf das Aquarium unserer Farbis (150x50x50cm) einen Aufbau bauen - firstwie hoch machen wir den und wie viele Etagen müssen da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Wir wollen auf das Aquarium unserer Farbis (150x50x50cm) einen Aufbau bauen -
wie hoch machen wir den und wie viele Etagen müssen da dann rein? Wir dachten so an nochmal 100cm...

und dann die Gruppe bissi aufstocken, die vier Stück würden sich da drin ja verlaufen.
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich hätte spontan 80 gesagt, aber 100 ist natürlich besser. Ich habe einen für meinen Chinesen, der ist ungefähr 70 cm hoch und da ist nur eine Ebene drin, auf der das Laufrad steht. Da drüber wäre gar kein Platz mehr. Allerdings ist der auch nur 70 breit, bei 150 hat man ja viel mehr Möglichkeiten.

Ich glaub, ich würde überall versetzt Etagen anbringen, allerdings ist das ja nicht grdae leicht, weil man in der Mitte ja keine Stütze hat, also müssten sie dann schon über die ganze Breite gehen. Ich würde auf jeden Fall alles bis auf vielleicht die Rückwand mit Draht verkleiden, dann kann man gut Leitern, Seile usw einhängen.

Und ich würde keine Möbelschnapper verwenden. So ein blödes Mistding ist gleich am ersten Abend nach Momos Einzug aufgegangen. Zum Glück ist der Kleiner nicht rausgefallen.

Viel Spaß beim Bauen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie hoch Aufbau auf Aquarium?

Wie hoch Aufbau auf Aquarium? - Ähnliche Themen

  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.?

    Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.?: Hallöchen zusammen Ich möchte für meine Terrarien einen Aufbau machen, dass meine Mäuse mehr Platz haben. Das Terrarium ist 120cmx40cmx50cm -...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.?

    Aufbau wie bauen? Luftzirkulation etc.?: Hallöchen zusammen Ich möchte für meine Terrarien einen Aufbau machen, dass meine Mäuse mehr Platz haben. Das Terrarium ist 120cmx40cmx50cm -...