Mäuse zu verschenken

Diskutiere Mäuse zu verschenken im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo zusammen! Ich habe von meiner Kundin Mäuse bekommen die ausgestetzt wurden samt Käfig.. sie arbeitet beim firstTierschutz und hat mir...
K

KleneSteffi

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Kundin Mäuse bekommen die ausgestetzt wurden samt Käfig.. sie arbeitet beim
Tierschutz und hat mir erzählt das dass Tierheim keine mehr aufnehmen kann...! ich habe schon 2 Wüstenrennmäuse und würde die neuen Mäuse gerne an liebevolle Hände weitergeben...! ich weis leider nicht ob es männlein oder weiblein sind...! es sind 4 Farbmäuse und sehen noch relativ jung aus!

Liebe Grüße Steffi

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Huhu,

bitte lass von einem Tierarzt dringen die Geschlechter nachschauen und trenn sie entsprechend, sonst hast du bald eine Maeuseflut.
Verlang auch am besten eine kleine Schutzgebuehr (die deine Tierarztkosten deckt), wenn du nicht willst, dass sie im Schlangenmagen landen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
vor allem hast Du sonst in 4 Wochen am ende 40 Mäuse statt nur vier...

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Sind die Mäuschen nur per Abholung oder kannst du sie auch wo hin bringen ?
Wäre toll wenn du dann auch so schnell wie möglich die Geschlechter schreiben kannst oder auch wie sie aussehen. :)
Viel Glück noch =)

LG Frany

K

KleneSteffi

Reaktionen
0
Hey!

Ich hab die mause grad mit heim genommen und den Stall sauber gemacht so gut es ging und hab dabei festgestellt das es 11 mause sind...! Daher werden es also bald mehr sein...!
Falls also noch Interesse Bestände konnte ich sie auch wohin bringen...!

Liebe Grusse

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Würdest du die Tiere dann auch mit dem Käfig abgeben oder nur die Tiere ?
Irgendwie glaube ich, wohne ich zu weit weg -->250 km :(

Ich hätte schon interesse, nur habe ich noch keinen Käfig =D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Die müssen nach Geschlechtern getrennt werden und die Männchen musst du kastrieren lassen (die Kosten als Schutzgebühr nehmen). Unkastriert beißen die sich tot... Geschlechtreif werden die (falls kleine dabei sind) mit 28 Tagen.

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Sind die Kastrationskosten nicht viel zu hoch, um die kosten dann zu verlangen ? so bekommst sie die nämlich nie los.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wenn ihr einen guten Tierarzt habt und "viele" Männchen, wird der euch Rabatt geben. Wieviel eine Kastra kostet kann ich nicht sagen, aber es gibt öfter welche die Kastraten suchen.

Wichtig wäre, dass das/die erwachsenen Männchen von dem/den Weibchen getrennt werden.
Wenn du es dir zutraust, dann trenn du sie. Hier sind mal Bilder von Männlein und Weiblein:
http://www.diebrain.de/ma-info.html#ge

inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
ich würde mindestens 2 mädchen sehr gerne nehmen, kann aber keine jungs gebrauchen, weil ich eben nicht SO viele mäuse haben will ;D gibt nur das problem, dass ich in wiesbaden wohne & meine eltern mich sicher nicht nach freiburg fahren.
ich hab schon 3 ganz friedliche mausedamen aber bin offen für neues :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also 3 mäusedamen würde ich dir auf jedem fall abnehmen, & sie dürfen halt nicht schwanger sein & ich hab auch nen sehr guten käfig :)

Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
Inga,hatte ich Dir nicht woanders schon geschrieben, dass Du mit weiteren Mäusen besser einige Monate warten solltest? jetzt nachdem sie so neu bei Dir sind gleich eine vergesellschaftung wäre zu viel Stress für die Mäuse. Da ist das Risiko viel zu hoch, dass sie sich nicht verstehen.

inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
Ja schon klar, das hab ich mir durchgelesen, aber ich werd schon weiterfinden, und ich kann selber nachdenken.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Du wohnst in dem Freiburg in Baden-Württemberg oder? Dann sind es 550 km:( Schade hätte gern ein paar Mädels genommen.

Bilder helfen übrigens bei der Vermittlung

bellasratten

bellasratten

Reaktionen
0
Hey, falls ich das richtig verstanden habe, hast du junge bekommen.. Ich suche nach Mädchen, möchte aber erst in etwa 1 1/2 Monaten Mäuse, welche Farbe haben sie dann ?

inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
278 km sind es bei mir.
also nochmal im klartext

ich würde nehmen bis zu 4 mausdamen, habe den passenden käfig & alles.
hauptsache, ich müsste nicht zu weit fahren oder so. denn es sind ja 278 km und naja, also ich könnte mich im rmv-gebiet mit meiner clevercard bewegen :D
wenn du mit dem auto kommen könntest und ich dir entgegen oder so, wäre das hamma. :)

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Am besten gehe zum Ta und lasse die mäuse nach geschlechtern trennen. Oder du traust es dir selbst zu wenn sie noch nicht alzu jung sind erkennt man es sehr gut.
Da die eine geworfen hat hoffen wir das nicht noch mehr weiber sind und die auch noch werfen oder die mama sogar schon wieder gedeckt ist.
Wichtig ist auch das du den Mäußen vermehrt eiweis zufügst mit mehrlwürmern oder naturyougurt oder oder.
Ich gebe meiner Mama im mom getrocknete mehlwürmer die sie gut annimmt und ne große dose kostet keine 4€

Kastrationen für böckchen ist unterschiedlich ich habe von 80€ bis 35€ alles gehört. Aber für mein Bock vor 2 wochen 35€ bezahlt habe aber von einem Ta gehört das er bei massen kastra pro maus 25€ nimmt oder sogar günstiger.
Weißt du schon ob d sie erstmal behällst oder suchst du wem anders der sich dieser annimmt?

inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
tracy, sie will sie doch verschenken, hast du das nicht gelesen? ;)
oder meintest du ob sie ein paar davon behalten will? c:

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
ob sie sich so lange derer annimmt bis die kleinen abgabe bereit sind oder ob sie wem sucht der die alle aufnimmt und sich um die vermittlung der kleinen kümmert

inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
achso, ja stimmt, das würde mich auch mal intressieren?
aber ich glaube, steffi, du würdest die kleinen ja solange wie nötig vorrübergehend großziehen, da du ja platz & desweiteren hast, oder?

K

KleneSteffi

Reaktionen
0
Ja also so klein sind se ja nimmer...! und ob welche schwanger sind weiß ich auch nicht hatte bisher nur rennmäuse...! und das entweder männlein oder weiblein...! zudem hab ich sie in der mittagspause mit heim genommen den Käfig geputzt und bin jetzt wieder am arbeiten :-D hatte sie also noch nicht viel zeit sie genauer zu betrachten..! sind schwarz weiße braun weiße... alle gescheckt! bilder hab ich daher halt auch noch keine da ich am arbeiten bin...!

ich behalte sie auf jeden fall bis ich se weitergeben kann..! aber ich denke wenn die sich jetzt noch vermehren....!?

Kastration kann ich mir halt leider nicht leisten da ich nur Friseurin bin.. und für ca 5 tiere ists halt heftig...!

Thema:

Mäuse zu verschenken

Mäuse zu verschenken - Ähnliche Themen

• Verschenke Mäuse-/Hamsterkäfig EB Standort 84549 Lieferung bis 50km möglich gegen Spriterstattung

Verschenke Mäuse-/Hamsterkäfig EB Standort 84549 Lieferung bis 50km möglich gegen Spriterstattung: Hallo, ich verschenke einen Eigenbaukäfig. Geeignet für Hamster oder Mäuse. Abholung in 84549 Engelsberg. Kann ihn auch Liefern bis Umkreis ca...
  • Mäuse zu verschenken

Mäuse zu verschenken: Vorab: Ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte, deswegen hab ichs einfach mal bei Nachwuchs rein. ;) Hallo, ihr Lieben. Am...
  • 2 Mäuse verschenken DRINGEND

2 Mäuse verschenken DRINGEND: So habe ein Problem ich habe 2 Mäuse aufgenommen und versucht ein zu Hause zu finden weil sie sonst jetze schon tot wären.. Ich leide an einer...
  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Mäuse abzugeben / Flensburg

Mäuse abzugeben / Flensburg: Hallo, wir haben 5 süße Farbmausmädels abzugeben. Sind helle/beige mit Zeichnung. Müssen schnell ausziehen, wegen Allergie... Sind in Flensburg