Kater oder doch lieber Katze??

Diskutiere Kater oder doch lieber Katze?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, auch ich muss mal was fragen ,ich als großer Katzennarr weis nicht was ich machen soll:D:D:Dich habe 3 Katzen ,Wilma 5 firstJahre ,Maximiliane...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nanette

Nanette

Reaktionen
0
Hi,
auch ich muss mal was fragen ,ich als großer Katzennarr weis nicht was ich machen soll:D:D:Dich habe 3 Katzen ,Wilma 5
Jahre ,Maximiliane 3 Jahre ,und Kater Bruno auch 3 Jahre .
Nun kann ich Ende März ein Kitten von 11 Wochen bekommen,und ich bin am überlegen sollich es machen oder doch lieber nicht.
Meine Drei Katzen verstehen sich super ,sind ein eingespieltes Team.
Ob das so bleiben wird wenn ich jetzt ein Kitten dazu hole ,und was sollte ich nehmen Kater oder Kätzin??
LG Nanette:eusa_think:

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater oder doch lieber Katze?? . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Meine Drei Katzen verstehen sich super ,sind ein eingespieltes Team.
Ob das so bleiben wird wenn ich jetzt ein Kitten dazu hole ,und was sollte ich nehmen Kater oder Kätzin??
Es wird auf jeden Fall neu durchgemischt. Entweder hast du hinterher ein glückliches Quartett oder im schlimmsten Fall 4 angenervte Einzelkämpfer; das kann dir vorher keiner sagen :roll:.
Wenn du selbst das Gefühl hast, dass dein Trio sehr sozial ist und damit zurecht kommen würde und du selbst dir den Zuwachs wünscht und auch sonst alle Voraussetzungen (Geld, Platz) da sind: wieso nicht?

Bei einer Anzahl von drei hab ich schon öfter mal skeptische Reaktionen gesehen, angeblich seien gerade Anzahlen besser, ich hab aber keine Ahnung warum; bei uns hat es auch gut mit dreien funtioniert letztes Jahr ;).
So wie du dein Trio beschreibst, würde ich wohl eher zu einem Kater tendieren. Richtig begründen kann ich dir das nicht, aber irgendwie fände ich das "harmonischer". Kater untereinander toben auch oft recht grob, da wären je zwei Katzen und zwei Kater vielleicht das Beste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater oder doch lieber Katze??

Kater oder doch lieber Katze?? - Ähnliche Themen

• Kater kacken überall hin

Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Kater faucht beim Füttern

Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...