neue wellis

Diskutiere neue wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, wir haben jetzt seit samstag 3 neue freunde für unseren charlie vom züchter besorgt. es sind 2 mädels und ein bube. nun brauch firstich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunnyluna

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo, wir haben jetzt seit samstag 3 neue freunde für unseren charlie vom züchter besorgt. es sind 2 mädels und ein bube.

nun brauch
ich noch schönen namen für die piepmätze.

Also her mit euren vorschlägen.


und dann habe ich noch ne frage die wellis sitzen nur im käfig auch wenn die türen den ganzen tag offen stehen.

soll ich sie zum freiflug zwingen oder warten bis sie endlich alleine raus kommen.

es sind noch 2 nymphen im selben zimmer beim freiflug, vieleicht ist das ja der grund warum sie nocht raus kommen.


danke schon mal für eure antworten.
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neue wellis . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Namen gibt es viele... ich guck mir die Vögel immer erst paar Wochen an, wie sie so vom Charakter sind usw und entscheide dann. Manchmal fällt mir aber auch spontan ein Name ein, der es dann sein muss.

Haben die Wellis denn immer Zimmer Anflugpunkte? Spielplätze, Äste, Seile, Landeplätze etc? Also: Haben sie überhaupt einen Grund rauszukommen?
Zwingen zum Freiflug würde ich sie jetzt noch nicht, die drei sind ja noch relativ neu. Hast du mal versucht Musik anzumachen? Wie sieht es mit Licht in dem Zimmer aus? Ist es eher düster oder hell? Jetzt in der eher dunklen Jahreszeit sind die meisten Vögel sowieso faul und träge.
 
S

sunnyluna

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
musik, läuft hier eigentlich fast immer und der raum ist ab den balkon und hat noch ein großes fenster, also jede menge tageslicht.

ja ie haben einen festen anflugspunkt.zwar noch nicht mit sovielen spielmöglichkeiten da sie sich im wohnzimmer aufhalten.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Dann lass sie sich einfach mal eingewöhnen. Du kannst ja auch an den Käfigeingang ein Stöckchen dranmachen und Hirse befestigen, sodass sie rausgelockt werden.

Spätestens wenn der Frühling kommt wirst du dir wieder die ruhigen Wellis wünschen:lol:
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hallo sunnyluna,

ich freu mich sehr, das du nun einen kleinen Schwarm bei dir hast.:D

Die drei neuen würde ich vor dem zusammen bringen mit deinem Charlie zu einem Vogelkundigen Tierarzt bringen, damit Krankheiten oder Milben ausgeschlossen werden können und die drei nicht über Wochen in Quarantäne bleiben müssen.

Mit Namen las ich mir auch immer sehr viel Zeit, bei Vögel finde ich jedoch auch bestimmt Obstsorten sehr schön, ansonsten findest du über die Suche auch viele schöne Vogel Namen... ich meine es wurde mal eine Auflistung hier gestartet?

Was den Freiflug betrifft liegt es sicherlich noch an das ganze neue, Samstag liegt ja nun auch nicht gerade lange zurück und Wellensittiche sind ja ohnehin bei alles neuem eher vorsichtig, las ihnen einfach noch etwas Zeit.

Ach, dir ist ja wohl bekannt das Bilder hier immer wieder sehr gerne angeschaut werden?:mrgreen:


Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neue wellis

neue wellis - Ähnliche Themen

  • Neue Frage

    Neue Frage: Also ich habe begonnen meine Volliere zu bauen! Allerdings habe ich so einige Probleme: 1.Welchen Untergrund soll ich nehmen?? 2.Muss ich einen...
  • Neue Wellis!

    Neue Wellis!: Hallo erst einmal an alle die diesen Beitrag lesen! Hatte lange zeit 3 Wellis, wobei eben der dritte von meiner schwägerin an mich überging da...
  • Neue Wellis! Zusammenführung mit einem 3. ?

    Neue Wellis! Zusammenführung mit einem 3. ?: Hallo erstmal, ich habe nun Wellis seit ein paar wochen, und meine erste Frage ist, da sie nun in der Mauser sind ob ich ihnen "Mauserhilfen"...
  • mal was neues von unseren Neuen!!!

    mal was neues von unseren Neuen!!!: Wie viele wissen haben wir zwei neue Wellis "Bubu und Susi" seid gestern sind sie Draußen, sie waren jetzt zwei Wochen im Käfig. Am anfang Dachten...
  • Neue Wellis und Streit

    Neue Wellis und Streit: Hallöchen, seit zwei Tagen sind zwei neue Wellis bei mir eingezogen. Ich habe die Wellis von meiner TÄ bekommen, weil diese dort nicht bleiben...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Frage

    Neue Frage: Also ich habe begonnen meine Volliere zu bauen! Allerdings habe ich so einige Probleme: 1.Welchen Untergrund soll ich nehmen?? 2.Muss ich einen...
  • Neue Wellis!

    Neue Wellis!: Hallo erst einmal an alle die diesen Beitrag lesen! Hatte lange zeit 3 Wellis, wobei eben der dritte von meiner schwägerin an mich überging da...
  • Neue Wellis! Zusammenführung mit einem 3. ?

    Neue Wellis! Zusammenführung mit einem 3. ?: Hallo erstmal, ich habe nun Wellis seit ein paar wochen, und meine erste Frage ist, da sie nun in der Mauser sind ob ich ihnen "Mauserhilfen"...
  • mal was neues von unseren Neuen!!!

    mal was neues von unseren Neuen!!!: Wie viele wissen haben wir zwei neue Wellis "Bubu und Susi" seid gestern sind sie Draußen, sie waren jetzt zwei Wochen im Käfig. Am anfang Dachten...
  • Neue Wellis und Streit

    Neue Wellis und Streit: Hallöchen, seit zwei Tagen sind zwei neue Wellis bei mir eingezogen. Ich habe die Wellis von meiner TÄ bekommen, weil diese dort nicht bleiben...