Hund zieht an der Leine & 'begrüßt' alle Fußgänger

Diskutiere Hund zieht an der Leine & 'begrüßt' alle Fußgänger im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon ein Problem (;. Es geht um Sammy, einen Mischling, den wir vor knapp einem Jahr im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Piela

Piela

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon ein Problem (;. Es geht um Sammy, einen Mischling, den wir vor knapp einem Jahr im Welpenalter aus dem Tierheim geholt haben.

Er verhält sich zu Hause wie ein Engel, macht Nichts kaputt und kann auch alleine bleiben, ohne das Etwas passiert. Doch wenn er draußen ist, kommt es einen vor, als ob es ein komplett anderer Hund ist. Er zieht schrecklich an der Leine, springt sämtliche Leute, die an einen
vorbeigehen, an, als ob es sein Frauchen wäre & er sie unbedingt voller Enthusiasmus begrüßen müsste und falls ein Hund auf der anderen Straßenseite vorbeigeht wird natürlich geklefft und in die Richtung gezogen. Er ist draußen wirklich wie ausgewechselt. Er hält keinen Augenkontakt, die Person die hinten an der Leine hängt scheint für ihm nicht so interessant zu sein wie der Rest der Welt (;. Und falls man ihm einen leichten Befehl gibt wie 'Sitz', den er zu Hause innerhalb einiger Sekunden befolgt hätte, braucht er draußen mindestens 10 Widerholungen.

Ich habe es schon mit vielen Taktiken probiert, doch Leckerlies sind ihm draußen wirklich egal und ihm mit dem Fuß den Weg zu versperren hat auch nicht geholfen. Außerdem habe ich es auch probiert, immer wenn er zieht stehenzubleiben und zu warten bis er sich neben mich stellt & den Augenkontakt sucht. Er hat sich auch nach einigen Minuten neben mich gestellt, aber sellbst nach 15 Minuten stehen, sieht er einen nicht einmal an & findet die Welt um einen wohl viel interessanter.

Was kann ich noch probieren? Wie kann ich es schaffen, dass der Hund den Augenkontakt regelrecht 'sucht' und es verhindern, dass er die fremden Personen, die neben einen vorbeigehen anspringt? Ich habe überlegt ob ich es nicht mit einen Clicker versuchen sollte, aber ich weiß nicht wie ich durch ihm meinen Hund das Ziehen an der Leine abgewöhnen soll.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Hey

Hat er ein Lieblingspielzeug oder Lieblingsfressen ?

Wenn er zieht dann solltest du ein Richtungswechsel machen.
Und das solange wiederholen bis er an der lockeren Leine geht.

Wegen dem Bellen.
Was passiert wenn du dich von ihm abwendest?
Also das nächste mal wenn er bellt ihn irgendwo anbinden und kommentarlos weggehen. Auch wenn er fixiert,bei sowas ist es wichtig das du deinen Hund genau beobachtest bei der kleinsten reagion reagierst du!
Oder was du auch machen kannst ist das du bevor er anfängt die anderen Hunde zu fixieren ihn abzulenken.

phil1988

phil1988

Reaktionen
0
Das hat auch damit zu tun das er warscheinlich nicht gut sozialisiert wurde und wenig Kontakt zu "Fremden" hatte.

Dann musst du erstmal draussen üben das er dich registriert , wenn du was sagst.Such dir dazu ein menschenfreies Gelände.

Ich hab mich dabei immer zum löffel gemacht bin hinter ihm hinter her mit stöckchen , bin wie nen bekloppter rumgesprungen und wenn ich ihn gerufen habe gabs sein lieblingsleckerli (Würstchen)

Benutzt di vielleicht falsche Leckerlis? Ich würde dazu was besonderes nehmen sowie bei mir Würstchen, darauf steht er total :D ....

hab dann immer wenn jemand endgegen kam sein Namen gesagt dann hat er mich immmer angeguckt, die Person ging vorbei.dann gabs Leckerli...

Aber lass dir ja nicht von den "Alten" Hundebesitzern sagen , dann soll ihm mal jemand auf die Pfote treten oder so....

Hast du vielleicht einen Bekannten den der Hund noch nicht so kennt?Falls er doch anspringt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund zieht an der Leine & 'begrüßt' alle Fußgänger

Hund zieht an der Leine & 'begrüßt' alle Fußgänger - Ähnliche Themen

• Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Vergesellschaftung Hund+Katze/Kätzchen zieht ein

Vergesellschaftung Hund+Katze/Kätzchen zieht ein: Hallo Zusammen, ich besitze einen 5 jährigen Pekinesen, welcher Katzen gut akzeptiert. ;) Nun wird bald ein Kätzchen bei mir einziehen. Ein...
  • benötige Hilfe wenn mein Hund einen anderen Hund sieht belt sie zieht Fletscht die Zähne ...

benötige Hilfe wenn mein Hund einen anderen Hund sieht belt sie zieht Fletscht die Zähne ...: Hallo liebe Tierforum Gemeinde ich benötige dringend Hilfe meine alte Dackel Dame Bellt sofort los wenn Sie einen Andern Hund sieht geht nachvorne...
  • hund zieht an der leine

hund zieht an der leine: Hallo erst mal und danke für die Aufnahme. Habe auch schon direkt eine frage. Mein 7 Monate alter pyrenäenberghund zieht an der Leine und ich...
  • Ziehen an der Leine

Ziehen an der Leine: Hallo zusammen, gestern war war es nun soweit, unser Zweithund, ein wunderschöner Labbi-Rüde ist eingezogen. Er ist wie auch unser Tyson nicht...