Kennt einer von euch dieses Geräusch?

Diskutiere Kennt einer von euch dieses Geräusch? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, zur Abwechselung mal eine einfache Frage: Mein 10 Monate alter Main Coon Kater redet eigentlich den ganzen Tag mit mir und ich verstehe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Namischatz

Registriert seit
14.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,
zur Abwechselung mal eine einfache Frage: Mein 10 Monate alter Main Coon Kater redet eigentlich den ganzen Tag mit mir und ich verstehe auch problemlos was er mir sagen möchte. ;) Nur bei einem Laut habe ich ein bisschen Probleme und vielleicht kennt ihr das von euren Katzen und könnten mir helfen. Vll ist es auch Main Coon typisch ich habe den
Laut zumindest noch nie bei den normalen Hauskatzen meiner Eltern gehört. Mein anderer Coonie macht das Geräusch übrigens auch nicht und es ist auch nicht so wie das Geräusch was er macht wenn er einen Vogel oder ähnliches sieht! :D

Also die Situation in der er das Geräusch von sich gibt ist meistens wenn ich ihn Frage wie es ihm geht oder ähnliches. Mal zirpt er dann (normal eben) und manchmal macht er den Mund auf und es kommt nicht heraus ausser einem kehligen "knackern" (?). So ein Kehlgeräusch mit halboffenem Mündchen ein bisschen schmatzend manchmal und manchmal mit dem Andeuten eines kleines maunzers.
Was will er mir damit wohl sagen? Er liegt dabei meistens herum und ich komme in den Raum oder erliegt neben mir und ich rede mit ihm.


Er ahmt mich auch nach wenn ich was sage, er kann zum Beispiel Ja und HamHam sagen. Er weiss nämlich wenn ich Hamham sage gibts Futter und manchmal setzt er sich vor mich und macht hamham und rennt in die Küche. :)

Okay genug erzählt, vll kann mir jemand helfen?

LG
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kennt einer von euch dieses Geräusch? . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Für mich klingt das nach der Beschreibung so wie "keckern" - also wie das Geräusch, das meine machen, wenn draußen z.B. ein Vogel vorbeifliegt, oder wenn sie irgendwo an der Wand eine kleine Fliege oder so entdecken und da (noch) nicht rankommen...
 
S

Sunny0307

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
368
Reaktionen
0
Würd ich jetzt auch vermuten.
Machen meine Beiden auch andauernd wenn im Garten was vorbei huscht. Meine haben das allerdings noch nie in einem "Gespräch" :))) mit mir gemacht.. immer nur wenn sie etwas sehen, dass sie nur allzu gerne fangen würden, aber leider keine Möglichkeit dazu besteht ;).
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Aber sie hat ja geschrieben es wäre nicht so wie wenn sie einen Vogel sehen!
Ich kann mir leider nichts darunter vorstellen, auch wenn ich Coonies habe, aber die sind auch nicht so gesprächig.
Man könnte es sich besser vorstellen, wenn man es mal hören könnte.
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Ich höre das immer bei Sam. Wenn man Ihm eine Frage stellt oder er ungeduldig ist. (Auf essen warten) dann fängt er damit an.Aber richtig laut. Meine Yuki macht das garnicht.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich nannte es bei Tapsy meckern :D sie machte es, wenn sie eine Vogel gesehen hat, oder wenn ihr etwas einfach nicht passte ;)

Von den Beiden jetzt habe ich das jedoch noch nicht gehört
 
N

Namischatz

Registriert seit
14.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
:)

Wie gesagt Vogelkeckern ist es nicht, das macht er auch klingt aber ganz anders. Es ist eher wie Mauzen nur das nichts rauskommt und mit knacken....XD ich versuch das mal aufzunehmen und es hier reinzustellen.

Da hab ich ja vll eine Unikat Mieze die Geräusche macht wie keine andere....:) Dake für eure Antworten.:clap:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Meine Coonies machen das definitiv nicht, aber eine der Coonie-Damen meiner Schwägerin gibt auch so ein heiseres abgehacktes Miauen von sich, wenn sie gestreichelt werden will oder auf den Arm will - also fast ständig :mrgreen:. Hört sich auch sehr merkwürdig an und ohne Erklärung hätte ich auch nicht gerafft, was mit ihr los ist. Vielleicht ist das ja ähnlich; schwierig, das nur von der Beschreibung zu zu ordnen :eusa_think:.
 
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
weiß nicht obs dir was hilf, aber meine beiden Katzen maunzen von hausaus total verschieden! ich glaub ja mittlerweile ernsthaft die haben andere dialekte... weil einer kommt aus niederbayern, einer aus der oberpflatz... bei kühen und vögel würd ja das mit den dialekten schon bewiesen. Wieso also nicht auch bei Katzen... also der Oberpfälzer der gibt teilweise auch so laut von sich, wo ich mich wunder das es wirklich eine katze ist...:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt einer von euch dieses Geräusch?

Kennt einer von euch dieses Geräusch? - Ähnliche Themen

  • Katze kennt kein Sisal?

    Katze kennt kein Sisal?: Hallo, seit Kurzem habe ich ja quasi Zuwachs bekommen. Leider gibt's ein paar Probleme... :? Molly kratzt seit sie hier ist an der Tapete. An...
  • Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?

    Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?: Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen wollte ich diesen Thread schon eröffnen, heute schaffe ich es endlich ;) "Will-to-please", also den Wunsch...
  • Kennt Ihr das auch?

    Kennt Ihr das auch?: Meine Katze hatte schon manchmal sone Idee sich auf meinen Wäscheständer mit frisch gewaschener Wäsche zu legen. Jetzt macht sie das nur noch, so...
  • Kennt jemand so ein Streichelverhalten?

    Kennt jemand so ein Streichelverhalten?: Hallo zusammen, ein Problem ist es nicht wirklich, aber interessieren würde mich es schon. Vor 7 Monaten habe ich Joe aus dem Tierheim...
  • Kennt ihr das Video???

    Kennt ihr das Video???: hallo @ all, nachdem ich den beitrag gelesen hatte "sprechen eure katzen auch mit euch", ist mir eingefallen dass ich ein video vor kurzer zeit...
  • Kennt ihr das Video??? - Ähnliche Themen

  • Katze kennt kein Sisal?

    Katze kennt kein Sisal?: Hallo, seit Kurzem habe ich ja quasi Zuwachs bekommen. Leider gibt's ein paar Probleme... :? Molly kratzt seit sie hier ist an der Tapete. An...
  • Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?

    Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?: Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen wollte ich diesen Thread schon eröffnen, heute schaffe ich es endlich ;) "Will-to-please", also den Wunsch...
  • Kennt Ihr das auch?

    Kennt Ihr das auch?: Meine Katze hatte schon manchmal sone Idee sich auf meinen Wäscheständer mit frisch gewaschener Wäsche zu legen. Jetzt macht sie das nur noch, so...
  • Kennt jemand so ein Streichelverhalten?

    Kennt jemand so ein Streichelverhalten?: Hallo zusammen, ein Problem ist es nicht wirklich, aber interessieren würde mich es schon. Vor 7 Monaten habe ich Joe aus dem Tierheim...
  • Kennt ihr das Video???

    Kennt ihr das Video???: hallo @ all, nachdem ich den beitrag gelesen hatte "sprechen eure katzen auch mit euch", ist mir eingefallen dass ich ein video vor kurzer zeit...