Meine Kaninchendame macht mich sprachlos

Diskutiere Meine Kaninchendame macht mich sprachlos im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich wollte euch etwas über meine Ninchendame Puschel berichten. Ich hatte ja meinen 4 jährigen Widderkastrat Cleo und seine Leonie. Als ich...
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Hallo ich wollte euch etwas über meine Ninchendame Puschel berichten.

Ich hatte ja meinen 4 jährigen Widderkastrat Cleo und seine Leonie. Als ich in die 1. eigene Wohnung gezogen bin habe ich ein 2. Weibchen dazu geholt, da Kaninchen ja auch in einer großen Sippe leben und diese ein 9 m² Zimmer für sich hatten. Leonie verstarb am 1.06.10 ganz plötzlich und Cleo hatte sich dann auch
verändert.

Futter hatten sie immer ausreichend. Heu, Frischfutter... aber Cleo boxte Puschel immer weg. Als sie dann größer wurde und Cleo krank gewesen ist hat Puschel dann ihn vermöbelt. Cleo verstarb zu Weihnachten und sie war dann aleine.

Sie wurde aber immer agressiver. Aber nur wenn es Futter gibt ! Da brummt sie, und beißt richtig zu. Die Bissstelle sieht man immer noch.

Ich bin jetzt umgezogen und hab eine VG in einem abgerenzten Raum gestartet mit Nikki, Niklaas und Puschel. Diese hatte aber überhaupt kein Interesse an den Beiden , aber verkloppte sie wenn es Futter gab. Drängte sie in eine Ecke.

Bei Nikki und Niklaas sowie Cleo und Leonie wollten die Kaninchen Kontakt knöpfen und die Rangordnung klären. Puschel sind Artgenossen total egal geworden und will alles nur für sich haben !

Ich habe aber nicht den Platz dazu ein 3. Kaninchen seperat zu halten , geschweige denn ein 4. Kaninchen und für Puschel wirds am besten sein, wenn sie in eine große Gruppe integriert wird.

Also gebe ich Puschel ab damit sie auch wieder glücklich wird. Ich stelle sie später noch in den Vermittlungsbereich, aber vielleicht sucht gerade jemand nach einen Weibchen ?

Fotos sieht man ja in meinen Alben.
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Kaninchendame macht mich sprachlos . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hast Du mal versucht die Fütterung etwas anders zu gestalten? Wie ist es zum Beispiel wenn Du Dich zu ihnen setzt und Leckereien aus der Hand gibst?

Mein Weibchen ist auch ´ne Zicke beim Füttern, das hat sich aber erst entwickelt als wir vor einem Jahr umgezogen sind. Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

Ich mische mich da immer ein. Noch bevor sie mein Männchen vertreiben kann halt ich die Hand zwischen beide. Er rennt dann meistens trotzdem erstmal weg, aber sie wenigstens nicht hinterher. Sobald sie frisst lässt sie ihn auch in Ruhe, sie hat also kein Problem wenn er dann auch kommt und sie gemeinsam fressen. Nur die erste will sie sein. Und das Problem habe ich auch nur wenn ich das Futter frisch reinstelle, den Rest des Tages gibt es keine Probleme.

Wie genau ist das bei Dir? Scheucht sie die anderen immer zu jeder Zeit vom Futter weg? Oder will sie auch die erste sein und sobald sie frisst ist gut?
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Also die VG habe ich abgebrochen da meine Beiden nicht aus der Ecke gekommen sind und meine Hand werde ich nicht dazwischen halten, weil ich immer noch die Bissverletzung vom letzten Mal mit mir trage. Sie schüchtert beide ein, sogar die hyperaktive Nikki hat da keine Chance.

Und wenn es Futter gibt egal wie dann rennt sie wie ne Bekloppte drauf zu als würde sie nie genug was bekommen (es liegt immer Futter parat) .

Mein Entschluss steht fest das ich für sie jetzt ein neues zu Hause in einer großen Gruppe suche, denn 3 Kaninchen wird auch zu viel. Und sie sucht wie gesagt nicht die Nähe zu den Beiden. Sie zieht ihr Ding durch.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich wollte Dich nicht dazu bringen Deinen Entschluss zu überdenken.

Ich wollte mich nur austauschen, weil es bei mir eben auch Probleme in dieser Richtung gibt. Aber längst nicht so schlimm. Mein Weibchen beißt nicht zu oder verletzt mein Männchen, sie verjagt ihn einfach nur.

Denkst Du in einer anderen Gruppe wird sie wieder ruhiger? War sie schon immer so aggressiv? Kann das aus Deinem Text nicht so ganz rauslesen. Mit welchem Alter hast Du Puschel bekommen?
 
Thema:

Meine Kaninchendame macht mich sprachlos

Meine Kaninchendame macht mich sprachlos - Ähnliche Themen

  • Problematische Kaninchendame vergesellschaften?

    Problematische Kaninchendame vergesellschaften?: Hallo erstmal! Ich habe mir hier einen Account gemacht, weil ich ganz dringenden Rat brauche. Vor einem halben Jahr ist Mimis (weiblich, 6 Jahre...
  • einsame Kaninchendame zu dominant

    einsame Kaninchendame zu dominant: Hallo! Ich habe ein großes Problem, vor einigen Tagen verstarb mein Zwergwidder Nappo (5 J.) und nun ist meine mehr als zickige...
  • Kaninchendame benimmt sich nach VG komisch...

    Kaninchendame benimmt sich nach VG komisch...: Hey, habe ja zwei Kaninchen (Nicky und Luis). Habe die beiden zusammen bekommen. Ich musste Luis noch kastrieren lassen (leider wollte kein TA...
  • Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen

    Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen: Hallo! :angel: Gestern haben wir ein neues Kaninchenmännchen zu meiner Kaninchendame geholt. Und eigentlich haben sie sich gut verstanden...
  • VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen

    VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen: Hallo, ich habe jetzt von einer Freundin ihre 2 Kaninchen (weiblich, unkastriert) übernommen. Die eine ist 3, die andere 2 jahre alt. Sie standen...
  • VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen - Ähnliche Themen

  • Problematische Kaninchendame vergesellschaften?

    Problematische Kaninchendame vergesellschaften?: Hallo erstmal! Ich habe mir hier einen Account gemacht, weil ich ganz dringenden Rat brauche. Vor einem halben Jahr ist Mimis (weiblich, 6 Jahre...
  • einsame Kaninchendame zu dominant

    einsame Kaninchendame zu dominant: Hallo! Ich habe ein großes Problem, vor einigen Tagen verstarb mein Zwergwidder Nappo (5 J.) und nun ist meine mehr als zickige...
  • Kaninchendame benimmt sich nach VG komisch...

    Kaninchendame benimmt sich nach VG komisch...: Hey, habe ja zwei Kaninchen (Nicky und Luis). Habe die beiden zusammen bekommen. Ich musste Luis noch kastrieren lassen (leider wollte kein TA...
  • Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen

    Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen: Hallo! :angel: Gestern haben wir ein neues Kaninchenmännchen zu meiner Kaninchendame geholt. Und eigentlich haben sie sich gut verstanden...
  • VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen

    VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen: Hallo, ich habe jetzt von einer Freundin ihre 2 Kaninchen (weiblich, unkastriert) übernommen. Die eine ist 3, die andere 2 jahre alt. Sie standen...