Moos mit Untermieter

Diskutiere Moos mit Untermieter im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich habe heute aus dem Garten Moos geholt und wollte das im Innengehege um die Wasserschüssel legen. firstNach näheren hinschauen habe ich so...
mosate

mosate

Reaktionen
0
Ich habe heute aus dem Garten Moos geholt und wollte das im Innengehege um die Wasserschüssel legen.
Nach näheren hinschauen habe ich so kleine Viecher gesehen, einmal so ein längliches schwarzes Viech und mehrere kleine und winzig kleine Viecher.
Frage: kann ich trotzdem das Moos ins Gehege setzen oder lieber nicht??
Meine Schildkröte ist erst 1 Jahr und 2 Monate und noch nicht die größte, kann sie davon krank werden ?

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
bellasratten

bellasratten

Reaktionen
0
Ich persönlich denke nicht das es ein grosses Problem sein sollte, ausser deine Schildkröte war noch nie draussen. Trotzdem würde ich es nicht rein tun, weil ich Angst hätte dass es doch irgendwelche Parasiten sind..
Wir machen immer nur Löwenzahn und FriFu rein bis sie wieder nach draussen können (die Babys sind zu spät auf die Welt gekommen deshalb konnten sie nicht wie die grossen draussen überwintern)

mosate

mosate

Reaktionen
0
Nein sie war noch nicht draussen, hatte noch kein Winterschlaf und ist im Innengehege ( Esszimmer gehört ihr)

bellasratten

bellasratten

Reaktionen
0
ich bin gerade nicht zuhause, aber mein Vater ist der absolute Schildkröten experte geworden ;) wenn du möchtest ruf ich ihn morgen schnell an und frage ihn

mosate

mosate

Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Mühe aber ich werde lieber Spaghnum Moos nehmen, ist mir ein bisschen sicherer und erfüllt auch sein Zweck

Thema:

Moos mit Untermieter