Das Laufrad steht still....

Diskutiere Das Laufrad steht still.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; März 2009 - 16. Februar 2011 nachdem krümi an einer GBE erkrankt ist (https://www.tierforum.de/t122748-zaehneknuspern.html) musste ich...
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
März 2009 - 16. Februar 2011



nachdem krümi an einer GBE erkrankt ist (https://www.tierforum.de/t122748-zaehneknuspern.html) musste ich sie heute leider gehen lassen.


als ich sie vorhin vorsichtig aus dem EB aufs bett gesetzt habe, ist sie auf den rücken gefallen und konnte ohne hilfe nicht mehr aufstehen.
auch im auto und beim TA fiel sie bei jedem ruckeln um und hatte extreme koordinationsschwierigkeiten.
ihr pfötchen war bis zum schultergelenk angeschwollen.
wir haben dann beschlossen, sie zu erlösen. so hätte sie einfach keine gute lebensqualität mehr gehabt.
auch geputzt hat sie sich anscheinend nicht
mehr, ihr ganzes mäulchen war noch verschmiert vom AB.

was mir besonders weh getan hat war, dass sie geistig voll da war. ihr geist war topfit, nur ihr körper wollte nicht mitspielen.
sie konnte garnicht mehr richtig laufen, hatte keine kraft mehr.

irgendwie spürte ich, dass sie leben wollte. sie wehrte sich erst ziemlich heftig gegen die narkose, bis sie endlich einschlief.
ich hab nicht gedacht, dass mich das doch noch so mitnimmt, weil mir seit letzter woche schon klar war, dass es keinen sinn mehr macht.

es tut immer wieder so weh. aber es war die richtige entscheidung.
ich hatte eine wunderbare zeit mit krümi und sie hoffentlich auch mit mir.
vor 2 wochen durfte sie noch in den neuen EB ziehen....
gestern habe ich ihr 2 neue etagen gebaut, wollte ihr eine freude machen..
dabei kam sie mit ihren koordinationsschwierigkeiten garnicht erst das treppchen hoch. :'(

ein zuckersüßes, aufmerksames mädchen war sie.
sie hat es nicht verdient, weiterhin solchen lebensbedingungen und schmerzen ausgesetzt zu sein.

diese bilder habe ich heute vor der abfahrt noch gemacht.
die transportbox hab ich extra noch gekauft...



es tut mir leid, dass ich mich dafür entschieden habe, obwohl du eigentlich noch garnicht gehen wolltest. aber jetzt geht es dir besser, du kannst nun mit deinen eltern und vielleicht sogar einigen geschwistern im regenbogenland rumtollen. nun hast du keine schmerzen mehr, keine lähmungen. verstehst du, dass es besser für dich war?

auch wenn oft die ratten im vordergrund standen, bist und bleibst du meine kleine krümimaus, das solltest du wissen. :) ich werde nie die schönen momente mit dir vergessen, du warst eine ganz besondere hamsterdame.

hab spaß im regenbogenland, meine kleine.
<3
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
ICh hoffe du bist gut rüber gekommen kleine Maus, grüß meine Mäute von mir
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
komm gut rüber kleiner Hammi

die Entscheidung war richtig, ich hätte es genauso gemacht, man möchte sie ja nicht unnötig leiden lassen. *drück*
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Oh man so eine süße...Komm gut rüber.
Sie wird im regenbogenland viel Spass haben mit den anderen Hammis.
Grüß meine kleinen Hamster lieb von mir.

@Weltenbummlerin...du hast sie sehr geliebt, und sie wird dir immer dankbar dafür sein. Auch dafür das du ihr Schmerzen und leid ersparst.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Fühl´dich gedrückt :056: Du hast richtig entschieden, und deine Krümi ist dir sicher dankbar dafür.

Mach´s gut hinter der Regenbogenbrücke, kleine Krümi!
 
*_Hamsterchen_*

*_Hamsterchen_*

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
1.427
Reaktionen
0
Komm gut rüber !!

Fühl dich gedrückt !! Und deine kleine ist dir sicher dankbar das du sie von den Schmerzen erlöst hast ! Es war die richtige Entscheidung !
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Komm gut rüber Kleine.
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Komm gut über die Regenbogenbrücke!

Fühl dich gedrückt, Weltenbummlerin.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Fühl dich gedrückt.

Komm gut rüber, Kleines.
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid.
Fühl dich gedrückt. :056:
Komm gut rüber lieber Hamster.
 
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
danke für die lieben worte.
gestern abend war ich noch hin und hergerissen.
einerseits war es eindeutig die einzig richtige entscheidung, andererseits redete mir mein unterbewusstsein ein, dass sie doch noch leben wollte und ich unfair gehandelt habe, was bei gott nicht stimmt.
aber inzwischen hat selbst mein unterbewusstsein eingesehen, dass es nicht anders ging.

jetzt hat krümi alle freiheit der welt. :)
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
voll die hübsche, hattest du da. viel spaß im regenbogenland ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was für ein schöner text, hat mich zum weinen gebracht :')
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Laufrad steht still....

Das Laufrad steht still.... - Ähnliche Themen

  • Jetzt steht das Laudrad still ..

    Jetzt steht das Laudrad still ..: .. denn du bist am 17.10.11 von uns gegangen. Mein kleiner Lou, mein erster Hamster überhaupt. Ich habe dich mit 6Wochen bekommen, hatte viele...
  • Und das Laufrad steht still...

    Und das Laufrad steht still...: ..., denn heute musstest du gehen. Du warst alt geworden und Diabetes hattest du auch, aber trotzdem hast du immer jeden angekreischt und warst...
  • Und das Laufrad steht still... - Ähnliche Themen

  • Jetzt steht das Laudrad still ..

    Jetzt steht das Laudrad still ..: .. denn du bist am 17.10.11 von uns gegangen. Mein kleiner Lou, mein erster Hamster überhaupt. Ich habe dich mit 6Wochen bekommen, hatte viele...
  • Und das Laufrad steht still...

    Und das Laufrad steht still...: ..., denn heute musstest du gehen. Du warst alt geworden und Diabetes hattest du auch, aber trotzdem hast du immer jeden angekreischt und warst...