Tierquälerei! - Bild?!

Diskutiere Tierquälerei! - Bild?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo alle zusammen! ich weiß - der Titel sagt nicht soo viel aus, aber ich hoffe, dass sich trotzdem manche hierher verirren! Mir ist gerade...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

ich weiß - der Titel sagt nicht soo viel aus, aber ich hoffe, dass sich trotzdem manche hierher verirren!

Mir ist gerade (unter der Dusche :uups:) eine Idee gekommen!
Und zwar zeichne ich gerne (und
der Aussage vieler nach zu urteilen auch gut). Da kam mir doch grad die Idee, dass ich mal ein Bild zum Thema Tierquälerei malen könnte! Also ein Anti-Bild natürlich!!! Als erstes ist mir der klassische Fuchs mit Menschenhaut-Mantel eingefallen, aber dann kam mir auch eine Menschenzucht als Futter'tier' in den Kopf, geleitete von Mäusen/Ratten. Habt ihr Ideen? oder findet ihr das zu makaber? :silence:

Wüsste gern eure Meinung und wie gesagt: immer her mit den Ideen!
Bei Interesse an meinen Bildern einfach mal bei Google 'KaineHill' eingeben, da bin ich gleich der erste Eintrag. (Darf ich das hier schreiben? Wenn nicht, bitte bescheid sagen, dann nehm' ich's sofort wieder raus!)

Liebe Grüße,
Kaine!
 
16.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ich fänd das gut! Man könnte doch mal ein Projekt starten, wo die die gut Zeichnen können und Lust haben solche Bilder malen, oder iwie sowas. Könntest ja auch Bilder alen und verkaufen und für einen guten Zweck spenden....ich schweife ab.
Ich finds ne gute Idee, würd das Bild gerne sehen.
 
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Danke :D
Hast du veilleicht noch eine andere Idee, als die beiden, die ich schon erwähnt hab?
Wäre superdankbar ^^'' Bin nicht so kreativ - im Moment..
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Mir fällt im Moment auch nix ein. Willst du sozusagen eine verkehrte Welt zeichnen ? Wo wir Menschen abgebildet sind wie es im echten leben die Tiere sind ?
 
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Ja, das hatte ich überlegt. Weil die Leute dann vielleicht mal hingucken, wenn SIE die gequälten sind...
Könnte auch 'ne Rewe-Fleischtheke machen und da Hände, Füße, etc. reinmalen und als Kunden Schweine, Kühe, etc. :mrgreen:
Aber das ist glaube ich etwas zu böse..
 
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
Vielleicht noch Nerze,Hunde,Katzen
Halt insgesammt Tiere,die für die Fellverarbeitung 'genommen' werden.
Tiere für Forschungszwecken.
Gab bei peta jetzt mal ein Bild,da hat ein Model ein Tier in den Armen gehalten,wie es aussah,nachdem ihm Buchstäblich dass Fell über die Ohren gezogen worde :| Kann man vielleicht auch umsetzen?
Gibt (leider) viele Themen....
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Yummi. Einmal 50 gramm Fuß bitte! xD
Spontan fällt mir da gar nichts ein. Vllt. träum ich heute Nacht was xD
Das einzige was mir so einfällt wäre. das zb füchse abends ans Haus kommen und die Menschen töten, rücksichtslos ob diese Kinder haben oder nicht.
So wie diese Jäger eben auch die Füchse/Wölfe töten.

ein vllt gutes Bild, wie eine Mutter mit der Babyflasche in der Hand in richtung Kinderzimmer geht, von hinten kommt das tier und zielt dabei auf die Mutter. Das ganze sieht man von der seite, also im mittelpunkt die Mutter. hinter ihr (also oben beim bild) sieht man den Fuchs wie er zb am sprung ist und vor ihr (beim bild unten) sieht man eine Tür, die einen spalt weit offen ist, und in diesem zimmer sieht man ein kinderbett indem das Kind schläft.

Das is jetz wascheinlich kompliziert erklärt, für mich klingts logisch weil ich das bild im Kopf hab.

Aber irgendwie kommt das ja dan so rüber als würdest du sagen das Tiere böse sind....da müsstest du vllt. was dazu schreiben.
 
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Wow...ich glaube dann heule ich beim Zeichnen, wenn ich so ein geschundenes Tier male.. :(
Die tun mir immer so Leid... Blöde Menschen.. :evil:
Hach...Naja, irgendwann fällt mir/uns schon ein. Bin weiterhin offen für Tipps und Ideen, danke aber schonmal!

EDIT:
Hab deinen Beitrag erst zu spät gesehen, sorry! Hm, also die Idee ist garnicht schlecht, aber ich würde den Fuchs dann glaube ich mit Gewehr darstellen, damit man merkt, dass da was nicht stimmt! Und in dem Kinderzimmer vielleicht Zwillinge oder mehrere Kinder, wie in einem Fuchsbau! .... An sich eine gute Idee!
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hallo ;)

Ich mische mich mal ein. Also, ich würde folgendes zeichnen - was mir persönlich auch liegt. Allerdings habe ich keinen Scanner.
Ich würde in Tier, eher einen Fuchs, einen Nerz oder ein sonstiges Tier, welches für die Pelzgewinnung 'genutzt' wird, zeichnen. Dieses trägt Menschenhaut und schaut quasi frontal ins Bild.
 
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Das Bild gibt es leider schon ^^
Mit einem Fuchs. Ansonsten danke für die Idee. :]

Im Anhang ist es zu finden!
Von 'MirrorEyesServal' auf DeviantArt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Oh, ok :) Habe ich nicht gewusst.
Und ich würde ein Bild entweder mit Kohle-oder Bleistift zeichnen.

Ich denke aber auch, dass man Bilder immer neu gestalten kann. Ich kann ja anstatt einen Fuchs ein anderes Tier nehmen.
 
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Klar, das würde gehen! :]

Ich werde mein Bild 100%ig digital zeichnen. ^_^ Wie fast immer~
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Ich kann nicht digital zeichnen. Wüsste auch nicht, welche Programme man dafür verwendet usw.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Also, ich würde nichts machen, in dem Tiere Menschen quälen und auch keine verkehrte Welt. Wäre sicher aufsehenserregend, aber ich denke immer, dass man Gewalt nicht mit Gewalt lösen kann.
Tiere sind ja die Opfer und ich würde sie, selbst in einem provokativen Bild, nicht als Täter darstehen lassen.

Bei sowas würde ich immer an das Gewissen der Menschen appelieren. Es gibt doch diese Werbung, im Bezug auf Walfang, kennt ihr die?
Da war ich Anfangs wirklich mitgenommen und das obwohl es "nur" eine Geschichte ist in dem ein Walkind seine Mutter verliert. Gar kein großes Aufsehen, einfach eine traurige Geschichte.

Vllt könnte man ein Tier in seiner gewohnten Umgebung malen und als Gegensatz, das selbe Tier am Mantel.
Beispielsweise der Nerz. Ich weiß nicht wie viele Nerze getötet werden müssen, für einen Mantel, aber ich schätze es sind viele.
Man könnte einen Bezug herstellen oder schreiben, wie viele dieser Tiere genau sterben müssen.

Naja, ist sicher ein furchtbares Thema. Das Fuchsbild gefällt mir im ürbigen nicht, also, das das hier eingestellt wurde.
 
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
@Loscampesinos: Insgesamt würde ich dir zustimmen, das traurige ist nur, dass die meisten Menschen kein Gewissen mehr haben, an das man auf normalem Wege appelieren kann. Und ich möchte nicht die Menschen, die Mitleid empfinden dazu bewegen, dass sie es noch mehr empfinden, sondern diejenigen, die noch nie über soetwas nachgedacht haben dazu bringen, mal wenigstens einen einzigen Gedanken daran zu 'verschwenden'... Verstehst du, was ich meine?

Und ne, die Werbung kenn ich leider nicht, da ich nie fernsehe ^^''
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Du hast im Prinzip Recht.
Aber nicht Gewalt kann Gewalt bezwingen, Liebe kann Gewalt bezwingen.

Ähm gut, das läuft jetzt woh zu sehr ins OT und auf ein allgemeines Thema heraus ;D.

Ich verstehe was du meinst, und welchen "Nerv" man mit seinen Bildern treffen möchte, muss man ja immer noch selbst entscheiden. ;)

Off-Topic
Im Übrigen finde ich deine Bilder, die ich gegoogelt habe, richtig gut. :)
 
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Aber nicht Gewalt kann Gewalt bezwingen, Liebe kann Gewalt bezwingen.
Die Ansicht kann ich leider nicht teilen und find ich relativ naiv, aber das stimmt, das würde jetzt zu allgemein werden. Belassen wir es dabei - wollen ja keinen Streit :]

(Sorry, ich weiß nicht, wie man offtopic tippt...:uups:
Offtopic: Dankeschön, das höre ich natürlich immer gern ^^)
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
klopf klopf - herein - Idee hat angeklopft xD
Was mir gerade noch eingefallen ist, was vllt. auch loscampesinos gefallen könnte :

aaalso.
Ein Tier , ich sag ma Fuchs, der in seiner RECHTEN Hand eine "jacke" hält. Eine Menschenhaut (abwarten ;)). Seine linke Hand hängt schlaff runter und sein Kopf neigt nach linbks unten, seine Augen geschlossen. die Rechte Hand streckt er weit weg.
Und auf dem Bild steht gros : Ich will das nicht ! oder Ich würde das nicht wollen!

also auch diese verkehrte welt, aber wo der fuchs nicht als böse dargestellt wird sondern mehr als ein besserer Mensch !

-----------

ODER

Ein großes Bild das in 3 Teile geteilt wird, 1. Abschnitt:

Wald, im frühling, die sonne scheint, viele vöglein zwitschern in einem Baum sitzen Nerze (wie leben Nerze ?! ich schreibs einfach mal so xD). also eine wunderschöne frühlingslandschaft mit fröhlichen tieren und deutlich zu sehen den Nerzen.

2. Abschnitt :
Die gleiche Area, aber jetzt düster, man sieht nur ein paar tieraugen. Und die Nerze die sich verstecken aber da sind dunkle Männer die sie fangen/töten wollen.
3. abschnitt, eine Tötungshalle. Im hintergrund tausende nerze bzw. deren abgezogenes fell.
Im mittelpunkt wie mit einem scheinwerfer beleuchtet, sind männer dabei einem Nerz gerade das Fell abzu ziehen. Man sieht genau das Fell. Aber nicht so schön zu recht gekämpt wie dann am Mantel, sondern leicht fettig , struppig, stränig..usw.
Leere Augen.
Und drunter steht sowas wie : SIE sind dafür verantwortlich. oder so.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Off-Topic
Nee, das hat nichts mit Naivität zu tun. Bringt man jemandem der Gewalttätig ist Gewalt entgegen wird er wohl nie friedlich werden können. Bringt man ihm Liebe entgegen, ist das schon was anderes...
Und "Streit" ist das ja auch nicht. Man kann ja unterschiedliche Meinungen haben, dennoch würde ich weder meine, noch deine als naiv bezeichnen.

So genug OT. (Musst im übrigen einfach nur rechts oben auf das OT-Kästchen drücken, wenn du einen Eintrag schreibst. ;))

Liebe Grüße
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wie geht das eig. ? Online Zeichenen...Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen...:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierquälerei! - Bild?!

Tierquälerei! - Bild?! - Ähnliche Themen

  • Referat: Tierquälerei

    Referat: Tierquälerei: Hallüü ^^ Also ich möchte in Referat über Tierquäleei machen ... und ja es gibt halt sehr viele Unterthemen .. und daich nicht über alles...
  • Wie geht ihr um mit Tierquälerei?

    Wie geht ihr um mit Tierquälerei?: Guten Morgen zusammen, gestern kam eine Arbeitskollegin in die Filiale und war ganz aufgelöst. Sie erzählte mir, dass sie ein Video gesehen hat...
  • Unser Charly - Tierquälerei?

    Unser Charly - Tierquälerei?: Huhu! Also ich wollte mal wissen ob die FOlge mit den Schimpasen "Unser Charly" Tierqäulerei ist... da es mir schon zwei gesagt haben das es...
  • So eine Tierquälerei

    So eine Tierquälerei: Ich bin so geschockt worden heute in der Schule, nämlich 2 Freunde von mir haben mir von einer Seite erzählt wo Hamsterfell verkauft wird.. und...
  • tierquälerei??

    tierquälerei??: bei google uter hasenbabys (http://images.google.de/images?hl=de&lr=lang_de&newwindow=1&q=hasenbabys+) gibt es strampler für kaninchen ist das...
  • tierquälerei?? - Ähnliche Themen

  • Referat: Tierquälerei

    Referat: Tierquälerei: Hallüü ^^ Also ich möchte in Referat über Tierquäleei machen ... und ja es gibt halt sehr viele Unterthemen .. und daich nicht über alles...
  • Wie geht ihr um mit Tierquälerei?

    Wie geht ihr um mit Tierquälerei?: Guten Morgen zusammen, gestern kam eine Arbeitskollegin in die Filiale und war ganz aufgelöst. Sie erzählte mir, dass sie ein Video gesehen hat...
  • Unser Charly - Tierquälerei?

    Unser Charly - Tierquälerei?: Huhu! Also ich wollte mal wissen ob die FOlge mit den Schimpasen "Unser Charly" Tierqäulerei ist... da es mir schon zwei gesagt haben das es...
  • So eine Tierquälerei

    So eine Tierquälerei: Ich bin so geschockt worden heute in der Schule, nämlich 2 Freunde von mir haben mir von einer Seite erzählt wo Hamsterfell verkauft wird.. und...
  • tierquälerei??

    tierquälerei??: bei google uter hasenbabys (http://images.google.de/images?hl=de&lr=lang_de&newwindow=1&q=hasenbabys+) gibt es strampler für kaninchen ist das...